Das böse Wort mit "K" 14

24.01.2006
Wie kann man nur immer wieder "knipsen" sagen, wenn man fotografieren meint. Und wie kann man sich dieses böde Wort auch noch in den Acountnamen nehmen? *kopschüttel*

Ich finde, es ist das größte Schimpfwort für einen Fotografen, der sich beim fotografieren auch was denkt, oder?
Bin ich alleine mit der Meinung?

Nicht's weltbewegendes, aber es ärgert mich trotzdem immer wieder ;)

LG,
Alex
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
24.01.2006
nö ich sach ja auch "mopped" zu dicken Motorrädern :-))
Schlimm ist nur wer schlimmes dabei denkt :-) Wichtig ist, was Du von Deiner Arbeit hälst, dann bracuhste Dich über Andere nicht aufregen :-))
24.01.2006
fotografieren ist mit vorher nachdenken - knipsen ist hinterher schön finden - das eine ist inszeniert (vielleicht auch schlecht), das andere kann wenn auch zufällig extrem gute ergebnisse bringen - hat alles seine berechtigung.

wer sich selber knipserIn o.ä. im account nennt ist vielleicht einfach ehrlich oder selbstironisch - warum nicht?!

lg cornetto
Guest
24.01.2006
LOL offtopic: Als ich das Betreff gelesen hab fiel mir ein:

Kaninchen
Kartoffel
Kultur
Kunst.
fotografieren = zeichnen mit Licht
knipsen = Wiedergabe des technisch bedingten Auslösegeräuschs
(auch bei Digis imitiert)
Kennzeichnet m.E. den Schaffensprozeß , schließe mich den Vorschreibern an.
24.01.2006
name ist schall und rauch!
24.01.2006
Als Amerikaner kann ich herzlich lachen - Typisch Deutsch - ist schnuppe wie man es nennt, wichtig ist was man macht.

Robert
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
24.01.2006
So isses @ Rasi! So isses! Wenn jemand Müller heißt, muss er lange nicht bei der Müllabfuhr arbeiten oder eben Müller sein. Oder? *ggg*

Regt Euch doch nicht so auf. Manche Knipser sind besser als so mancher Fotografierer. Wenn das Ergebnis stimmt, ist es doch Recht.

Beste Grüße,

Martin
24.01.2006
....ich knipse eigentlich immer nur & es macht mir großen spass!! :-)) ....sollen sich doch die ganzen "fotografen" tagelang über technische details die köpfe einschlagen, interessiert mich nicht die bohne.... ich knipse einfach solange weiter... :-))))
Guest
24.01.2006
Ich weiß nicht, was ich mache.
Bei mir macht meine Cam keine Knippsgeräusch sondern eher klick.

LOL und im Übrigen:

Ihr habt Probleme... wer sich über sowas einen Kopf macht hat echt gelitten und gehört mit Arbeitsbeschaffungsmaaßnahmen bestraft...*g*
24.01.2006
Sogesehen bin ich dann auch eher ein "Klickser" prust.... "Rat tat tat" 20D, weil Fotografieren kein Geheimnis ist.....

Sowas kann man nur schmunzelnd kommentieren und "Knipser" sind mir 1000 mal lieber als "Foter" die gedanken- und hirnlos "foten" schreiben.

Und ganz konkret: Knipserin Menuette (http://www.model-kartei.de/fotograf-3358.html?sid=55e1f30e85dc1771322cc6faa3a459ed) zeigt doch deutlich auf, dass "Knipsen" oder "Klicksen" nicht zwangsläufig schlimm sein müssen, ganz im Gegenteil.

Aber ggf. liegts auch nur an meiner rheinischen Frohnatur, dass mich diese Art Bezeichnung überhaupt nicht stört. Was sich hier so alles Fotograf oder Photograph nennt.......

Feixende Grüsse

Sven
Guest
24.01.2006
hey nicht gegen "foten"

Das ist mein Wort 2005 gewesen!
24.01.2006
Ein bisserl Selbstironie schadet doch nicht, auch noch da
und zum Thema passend ;-):

http://www.knipse.com

Die URL gefällt mir hervorkömmlich.

Liebe Grüße

Horst
24.01.2006
...."foten" war ja auch Finalist beim "Unwort" des Jahres Entlassungsproduktivität hat dann aber doch das Rennen gemacht

Schmunzel

Topic has been closed