TFP und Bilder 10
Guest
24.01.2006
Also bei mir ist es immer unterschiedlich.
Model bekommt je nach "Werden" der Bilder die ich selber für gut empfinde bearbeitet
und die restliche Auswahl mit dem Gebot, dass ich bei Fremdbearbeitung auf keinen Fall meinen Namen drunter lesen will.
Urs
Model bekommt je nach "Werden" der Bilder die ich selber für gut empfinde bearbeitet
und die restliche Auswahl mit dem Gebot, dass ich bei Fremdbearbeitung auf keinen Fall meinen Namen drunter lesen will.
Urs
#2Report
24.01.2006
OK. das halte ich auch so . Das ich 1. keine unbearbeiteten Rohdaten sehen will und bei Eigenkreationen meinen Namen nicht auf dem Bild haben möchte.
d.
d.
#3Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
24.01.2006
prinzipiell nur die Bilder, die auch selber bearbeitet habe und behalte - alles ander wandert umgehend in den müll!
#4Report
#5Report
24.01.2006
Eine CD mit allen Fotos int 50% Größe und gestempelt (reicht für`s Internet locker)
Natürlich ohne den groben Ausschuss.
Davon konnen sie sich dann 10 aussuchen die ich bearbeite und in 20*30 für sie aubelichten lasse.
Meist lege ich noch ein paar Abzüge von den Bildern dazu die ich für mich ausgewählt habe.
Volle Auflösung oder gar Raw gebe ich nicht her da ich es hasse wenn andere Leute an meinen Fotos rumwurschten.
Da hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
Natürlich ohne den groben Ausschuss.
Davon konnen sie sich dann 10 aussuchen die ich bearbeite und in 20*30 für sie aubelichten lasse.
Meist lege ich noch ein paar Abzüge von den Bildern dazu die ich für mich ausgewählt habe.
Volle Auflösung oder gar Raw gebe ich nicht her da ich es hasse wenn andere Leute an meinen Fotos rumwurschten.
Da hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
#6Report
24.01.2006
Halbtagesshooting 5 Bilder, Ganztagesshooting 10 Bilder. Alle bearbeitet, in 3 Größen (Print, Web und 100k) mit und ohne Rahmen entweder per Mail oder auf CD.
#7Report
24.01.2006
Interessant wie weit die Meinungen ausseinander gehen. Ich dachte immer TfP , davon sollen beide Seiten was haben
:-).
Was nützen einem Model 600x400er Bilder .... nicht mal hier für die Sedcard ist das sinnvoll.
Daniel
:-).
Was nützen einem Model 600x400er Bilder .... nicht mal hier für die Sedcard ist das sinnvoll.
Daniel
#8Report
Guest
24.01.2006
kommt bei mir immer auf das shooting an. Modelle die ich gut kennen und auch gut leiden kann, bekommen von mir alles, incl. Schund.
Stelle die Bilder alle als Voransicht in ner Passwortgeschützen Galerie Online, so das sich das Model Ihre Bilder aussuchen kann.
Ich selbst bearbeite mir je Shooting zwischen 3 und 10 Bilder die meinen Ansprüchen gerecht werden, diese gebe ich in Webgröße auch gerne an das Model vorab weiter, aber dann mit meinen Copyright drin.
Die die vom Model noch extra gesucht werden, bearbeite ich dann auch in meinem Stil, sofern sie sich technisch noch bearbeiten lassen.
Alle ausgewählten Bilder bekommt Sie dann per RAR Datei, so das sie sie sich in 20x30cm ausbelichten kann, alles andere ist wenn dann nur in Webauflösung in ca. 670x999 px zu haben (max 260KB).
Gruß KAi
Stelle die Bilder alle als Voransicht in ner Passwortgeschützen Galerie Online, so das sich das Model Ihre Bilder aussuchen kann.
Ich selbst bearbeite mir je Shooting zwischen 3 und 10 Bilder die meinen Ansprüchen gerecht werden, diese gebe ich in Webgröße auch gerne an das Model vorab weiter, aber dann mit meinen Copyright drin.
Die die vom Model noch extra gesucht werden, bearbeite ich dann auch in meinem Stil, sofern sie sich technisch noch bearbeiten lassen.
Alle ausgewählten Bilder bekommt Sie dann per RAR Datei, so das sie sie sich in 20x30cm ausbelichten kann, alles andere ist wenn dann nur in Webauflösung in ca. 670x999 px zu haben (max 260KB).
Gruß KAi
#9Report
[gone] Hartsoe
25.01.2006
Hmmm - also ich hab' nicht das geringste Problem direkt nach dem Shooting eine CD/DVD zu brennen mit allen Bildern drauf (natürlich nur wenn ich digital aufgenommen hab :o) ). Das Model kann damit dann gerne machen, was sie will. So hat sie wenigstens auch direkt etwas davon - ich brauche sowieso Zeit und Ruhe die "Ausbeute" zu sichten.
Wenn ich die Bilder dann bearbeitet hab, kann sie sich diese entweder downloaden oder kommt nochmal vorbei. Je nach Absprache...
Die Downloads gibt es übrigens entweder in Originalgrösse oder Web...je nach Belieben...
Wenn ich die Bilder dann bearbeitet hab, kann sie sich diese entweder downloaden oder kommt nochmal vorbei. Je nach Absprache...
Die Downloads gibt es übrigens entweder in Originalgrösse oder Web...je nach Belieben...
#10Report
Topic has been closed
kurze Frage in die Runde. Wieviele Bilder und in welcher Qualität erhalten bei Euch die TfP Models ?
Ich halte es in der Regel so ca. 10 Bilder welche ich gut finde zu bearbeiten und den Rest (bis auf wirklichen Ausschuss) dem Model in voller Qualität als jpg zur Verfügung zustellen.
Daniel