Photo-Exkursion am Lac Du Der Chantecoq zu den Kranichen 5

Guest
01.02.2006
Hallo,

da ich mich intensiv mit Natur- und Tierfotografie befasse und diesbezüglich auch sehr oft reise, hier mal ein "besonderes Angebot":

Am Samstag, 04 Februar gegen 0:00 Uhr breche ich nach Frankreich an den Lac Du Der Chantecoq in der Nähe von St. Dizier auf.

An diesem See überwintern bis zu zehntausend Graue Kraniche und andere Vogelarten.

Guckst du hier:

http://www.lacduder.com

Ich war schon einige Male dort und kenne die Örtlichkeiten entsprechend.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es momentan ist, beste Voraussetzungen, gute Kranichfotos machen zu können. Und lange sind sie nicht mehr dort zu finden, denn bald beginnt der Rückflug in die Brutgebiete.

Auch sind die Vögel jetzt schon so lange in dem Gebiet, dass man à Â­hnen relativ nahe kommen kann; sie haben normalerweise eine Fluchtdistanz von etwa 400 Metern.

Nun biete ich hiermit also eine Mitfahrgelegenheit an. zum Selbstbeteiligungspreis von 40 Euronen an.

Wer Interesse hat, sollte:

- ein Fernglas
- eine Kamera mit Teleobjektiv
- warme Kleidung
- ernsthaftes Interesse an Kranichen
- gute Laune
- Ausdauer

mitbringen...

Die Rückfahrt wäre am Sonntag spätestens um 15:30 Uhr

Bei Interesse und weiteren Fragen Pn an mich, oder

06404 / 69 69 64

Viele Grüsse,

Martin Wennerhold
Guest
02.02.2006
Eine sehr schöne und noch " Natur " gebliebene Gegend !
Nicht sehr weit von uns hier, entfernt.
Ich persönlich bin lieber im Sommer dort :)
Wünsche dir ein schönes Wochenende dort

Lg
Stéphanie
[gone] Doris
02.02.2006
Hallo,

da ich mich intensiv mit Natur- und Tierfotografie befasse und diesbezüglich auch sehr oft reise, hier mal ein "besonderes Angebot":

Am Samstag, 04 Februar gegen 0:00 Uhr breche ich nach Frankreich an den Lac Du Der Chantecoq in der Nähe von St. Dizier auf.

An diesem See überwintern bis zu zehntausend Graue Kraniche und andere Vogelarten.

Guckst du hier:

http://www.lacduder.com

Ich war schon einige Male dort und kenne die Örtlichkeiten entsprechend.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es momentan ist, beste Voraussetzungen, gute Kranichfotos machen zu können. Und lange sind sie nicht mehr dort zu finden, denn bald beginnt der Rückflug in die Brutgebiete.

Auch sind die Vögel jetzt schon so lange in dem Gebiet, dass man à Â­hnen relativ nahe kommen kann; sie haben normalerweise eine Fluchtdistanz von etwa 400 Metern.

Nun biete ich hiermit also eine Mitfahrgelegenheit an. zum Selbstbeteiligungspreis von 40 Euronen an.

Wer Interesse hat, sollte:

- ein Fernglas
- eine Kamera mit Teleobjektiv
- warme Kleidung
- ernsthaftes Interesse an Kranichen
- gute Laune
- Ausdauer

mitbringen...

Die Rückfahrt wäre am Sonntag spätestens um 15:30 Uhr

Bei Interesse und weiteren Fragen Pn an mich, oder

06404 / 69 69 64

Viele Grüsse,

Martin Wennerhold

oh, da würd ich gern mitfahren. aber aus 2 gründen geht das nicht:

ich kann an dem We nicht
und ich hab meine kamera mit tele (noch) nicht...

ich hoffe, dass es nochmal eine gelegenheit gibt...

grüß mir die kraniche unbekannterweise :-)
Guest
02.02.2006
@ stéphanie,

ich war einmal im sommer dort. pfui deibel, diese touristen und wassersportler, angler usw...

im sommer sind ja keine kraniche dort.... :-(

@ doris,

tjaaa, ich werde ganz sicher noch einigemale an den lac düsen. muss doch sehen, ob es "meinen" kranichen gut geht...

dann besorg dir mal ein tele.....

;-)
Guest
03.02.2006
@ stéphanie,

ich war einmal im sommer dort. pfui deibel, diese touristen und wassersportler, angler usw...

im sommer sind ja keine kraniche dort.... :-(

@ doris,

tjaaa, ich werde ganz sicher noch einigemale an den lac düsen. muss doch sehen, ob es "meinen" kranichen gut geht...

dann besorg dir mal ein tele.....

;-)

Ja, du hast recht, Martin, habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt :)
Was ich unter " Sommer " verstehe, an solchen Orten, ist Anfang September, wenn die Schule wieder begonnen hat, dann sind die Touristen wieder weg :) ...bleiben nur noch ein paar Angler übrig, die stören mich aber nicht :)

Lg
Stéphanie

Topic has been closed