Nebel hinzufügen 6

Guest
05.02.2006
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit,bei CS/CS2 oder Paintshop 9 einem Bild einen Nebelschleier zu verpassen.Über Tips,die sich auf die drei Programm beziehen,wäre ich dankbar.

MfG
australia
05.02.2006
Der einfachste Weg ist ein geeignetes Foto von Rauch oder Nebel zu nehmen es als neuer Ebene über das Foto zu legen und dann über ebenen Trazparenz der geeigneste grad der Nebel auspendeln.
Robert
[gone] Alexander Dacos
25.11.2006
Nebel: Einfach eine neue Ebene vom Hintergrund erstellen....danach diese Ebene auf umgekehrt multiplizieren stellen.....danach die Deckkraft auf ca. 10% bis 30% stellen....dann hast Du eine Art Dunstschleier über das ganze Bild....danach ein Ebenenmaske auf dieser Ebene erstellen....diese dann "ausblenden"...einfach STRG + I drücken.....dann siehst Du wieder deine Hintergrundebene ohne Schleier.....danach einen weichen Pinsel nehmen......z.b. Kantenschärfe 0%....so jetzt hast Du einen "Nebelpinsel" mit dem zeichnest Du jetzt in der Maske herum (bitte beachten, die Maske ist schwarz und du pinselst mit einem weißen Pinsel in der Maske herum....würde die Deckkraft des Pinsel auf 15% stellen, und lieber öfters über das Bild fahren.....wenn Du mit deinem Nebel fertig bist, kannst Du noch die Ebenenmaske weichzeichnen....ist aber kein muss....je nach Auge......

LG Alex
26.11.2006
Ich nutze dazu den Wolkenfilter auf einer extra Ebene!
Diese Wolken weiche mich mit dem Gauschen Weichzeichner auf und blende ihn dann mit einer Maske aus.
Nun male ich mir mit meinem Pinsel und reduzierter Deckkraft meine Licht und Nebelstrahlen*g*

lg Calvin
Für die einfachen Übungen ... einfach mal hier schauen ... ist eine nette Sammlung an Filtern , in Kombination mit Ebenentechniken von PS immer mal wieder zu gebrauchen ...

http://www.xero-graphics.co.uk/set2/seriousfog.htm

Daniel
Guest
07.12.2006
Ich möchte mich erstmal für die Tips bedanken.
Habe mal als erstes Calvin Hollywoods Tip auf PS7 ausprobiert(hab hier nichts anders zur Verfügung).
Das einzige was ich noch geändert habe,daß ich der Maske die Sättigung entzogen habe.
Das andere versuche ich auch noch und werde mich noch intensiver beschäftigen.


[IMG]

Topic has been closed