Wer hat Lust, über Fotografie und Technik zu schreiben? 41

Bin im Moment dabei, meine Webseite inhaltlich zu erweitern, indem dort über Technik und Fotografie berichtet wird. Wer hat denn Lust, daran mitzuarbeiten? Wäre auch auf "TFP-Basis", sprich, wenn es damit was zu verdienen gibt, gibt es eine Beteiligung, wenn nicht, nur den Spaß an der Sache.
Texte werden von mir redigiert und ich gebe gerne Tipps zu den Texten.
Könnte mir vorstellen, diverse Ressorts verantwortlich zu verteilen.

Bin mal gespannt und freue mich
Gianfranco
Ja, zum Beispiel sowas. Gefällt mir inhaltlich sehr gut. Auch die Demonstration mit den Bildern. Aber auch News aus den jeweiligen Bereichen wären spannend.
Hättest du Lust auf sowas?
08.02.2006
Prinzipiell schon, warum nicht..... in welcher Form und wie oft?
Habe dir eine PN geschickt
Und, sonst noch wer Interesse?
noch keiner?
Guest
08.02.2006
... in welcher Form und wie oft?


Lass doch mal wissen wie die Geschichte ablaufen soll!
Als Info hat es wenig Sinn einem einzelnen eine PN zu schicken!
Kein Problem. Ich würde gerne verschiedene Artikel zum Thema Fotografie im Stile eines Online-Magazins veröffentlichen. Dazu News aus der Szene und von den Herstellern.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich Schreiber für verschiedene Ressorts fänden, die diese dann betreuen. Ich würde mich zusätzlich umà‚'s Redigieren der Texte kümmern und gerne auch Anregungen zu möglichen Verbesserungen der Texte geben.

Brauchst du noch weitere Infos?

Grüße
Gianfranco
Achso, die Artikel können dabei sowohl Testberichte verschiedener Gerätschaften sein (Kameras, Blitze, Objektive, Zubehör), Vergleichsteste, Interviews mit anderen Fotografen, Modellen oder spannenden Zeitgenossen. Auch Artikel über große Fotografen sind denkbar und natürlich Grundatzartikel, How-to-Artikel und Workshops.
Guest
08.02.2006
... sowohl Testberichte verschiedener Gerätschaften sein (Kameras, Blitze, Objektive, Zubehör), Vergleichsteste...


Eigene Testberichte hat man(n) nicht! Also ist diesbezüglich nur abschreiben möglich, - und das darf man nicht ;-)
Im Grunde ist Deine Idee nicht schlecht, nur, - ich sehe jede Menge Arbeit ohne Lohnausgleich ;-)
Nö, die hat man nicht, kann sie aber selber schreiben. Das ist ja gerade der Reiz. Du kannst Gerätschaften ausprobieren und noch darüber schreiben. Und manchmal darf man sie sogar behalten, ist zumindest bei Buchkritiken so. Die Arbeit kann sich ja jeder nach Wunsch einteilen und somit wird es spannend.
Guest
08.02.2006
Besorg mir die Canon 1Ds MarkII, - ich teste sie, schreibe einen Bericht, mit Bildern und allem pipapo und darf sie dann behalten.
Zu den Konditionen steige ich ein in Dein Projekt ;-)
Wie gesagt, nicht alle Sachen darfst du behalten und so was steigert sich natürlich mit der Leserzahl und der Bekanntheit einer solchen Seite. Die Canon wird es vielleicht nicht sofort werden, aber wenn, sollte nicht nur der Wunsch danach der Grund für eine mögliche Beteiligung deinerseits sein.

Wären Bücher ein Anfang für dich?
Wer hat denn noch Lust zum Schreiben?
Guest
08.02.2006
Inwiefern Bücher?
Schreiben, lesen, kritisieren?
Ein Reich-Ranitzky für arme ;-)
Lesen und dann drüber schreiben.
Ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, mal diverse Sachen aus der Richtung Walimex zu testen. Findet sich in den "klassischen" Fotozeitungen leider so gut wie gar nicht.
So, der erste Schreiber ist dabei. Juuuuuuuuuubel.
[gone] Braun-Foto
08.02.2006
Klingt nicht schlecht! Ich hätte zumindest Interesse!

Habe dà‚'Ehre
Charlie

Topic has been closed