Eure Meinung ist gefragt. 5
[gone] Braun-Foto
09.02.2006
Hi Nicole,
also ich finds sehr hübsch! Gefällt mir gut! Lediglich die Augen erscheinen mir ein wenig unnatürlich! Die hätte ich nicht ganz so blau gemacht! Aber das ist Geschmackssache!
Habe dà‚'Ehre
Charlie
also ich finds sehr hübsch! Gefällt mir gut! Lediglich die Augen erscheinen mir ein wenig unnatürlich! Die hätte ich nicht ganz so blau gemacht! Aber das ist Geschmackssache!
Habe dà‚'Ehre
Charlie
#2Report
09.02.2006
Hi Charlie,
danke für den Hinweis und schön, dass es Dir gefällt.
Zu den Augen hätte ich vielleicht noch dazusagen müssen, dass ich farbige Kontaktlinsen drin hatte.... die waren noch greller.... ich hab versucht sie dunkler zu machen.
LG Nicole
danke für den Hinweis und schön, dass es Dir gefällt.
Zu den Augen hätte ich vielleicht noch dazusagen müssen, dass ich farbige Kontaktlinsen drin hatte.... die waren noch greller.... ich hab versucht sie dunkler zu machen.
LG Nicole
#3Report
[gone] Peter Labauve
09.02.2006
Hallo,
ich halte das Ergebnis für nicht so ganz gelungen.
Die klassiche Frage beim Beschnitt und vorher beim gestalten ist immer, wass will man zeigen.
Sozusagen : Konzentration auf des wesentliche.
Hier sehen wir eine Diagonale aus weißen Handschuhen, die auf das Modelgesicht zeigen.
Soweit so gut. Aber wofür dann den langen unteren teil der eh nur abgesoffen ist ?
Ausserdem streiten die hellen Handschuhe mit dem Gesciht und dem umruhigen Hintergrund
um die Anziehungskraft. Es wäre besser, wenn der Hintergrund ruhiger von der Farbe oder
wesentlich unschärfer wäre.
Weiterhin ist der Kontrast zwischen weiß ( helle Handschuhe ) und schwarz sehr sehr hart gewählt.
Besonders unten wie erwähnt, aber auch am Übergang zwischen Finger und Kapuzze eher unschön.
Als man noch vergrößert hat, hätte man ein Papier mit weicherer Gradation genommen, die ähnliche
Funktion gibt es auch im PS
Das Gesicht hingegen ist weichgezeichnet und dadurch tod.
Extrem auch die Bearbeitung der Augen.
Was hätte man besser machen können ?
1. Bei der Aufnahme
Das model weiter vom Hintergrund weg, lange Brennweite und offenne Blende einsetzen.
Die Belichtung vernüftig messen - und beslichten
Das Model hingegen ein wenig anders ausrichten, damit der Lippenglanz besser kommt.
Weiterhin die Fingeransätze zeigen und nicht die HAnd soweit nach hinten strecken, das
nur die Handoberfläche sichtbar ist.
2. Im PS
Die Gradation weicher wählen
Die Bearbeitung insbesondere der Haut und Augen wesentlich zurückschrauben
ich halte das Ergebnis für nicht so ganz gelungen.
Die klassiche Frage beim Beschnitt und vorher beim gestalten ist immer, wass will man zeigen.
Sozusagen : Konzentration auf des wesentliche.
Hier sehen wir eine Diagonale aus weißen Handschuhen, die auf das Modelgesicht zeigen.
Soweit so gut. Aber wofür dann den langen unteren teil der eh nur abgesoffen ist ?
Ausserdem streiten die hellen Handschuhe mit dem Gesciht und dem umruhigen Hintergrund
um die Anziehungskraft. Es wäre besser, wenn der Hintergrund ruhiger von der Farbe oder
wesentlich unschärfer wäre.
Weiterhin ist der Kontrast zwischen weiß ( helle Handschuhe ) und schwarz sehr sehr hart gewählt.
Besonders unten wie erwähnt, aber auch am Übergang zwischen Finger und Kapuzze eher unschön.
Als man noch vergrößert hat, hätte man ein Papier mit weicherer Gradation genommen, die ähnliche
Funktion gibt es auch im PS
Das Gesicht hingegen ist weichgezeichnet und dadurch tod.
Extrem auch die Bearbeitung der Augen.
Was hätte man besser machen können ?
1. Bei der Aufnahme
Das model weiter vom Hintergrund weg, lange Brennweite und offenne Blende einsetzen.
Die Belichtung vernüftig messen - und beslichten
Das Model hingegen ein wenig anders ausrichten, damit der Lippenglanz besser kommt.
Weiterhin die Fingeransätze zeigen und nicht die HAnd soweit nach hinten strecken, das
nur die Handoberfläche sichtbar ist.
2. Im PS
Die Gradation weicher wählen
Die Bearbeitung insbesondere der Haut und Augen wesentlich zurückschrauben
#4Report
09.02.2006
Vielen lieben Dank für die Hinweise.
Hier also nochmal ein neuer Versuch.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3682/&j=166[/IMG]
Hier also nochmal ein neuer Versuch.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3682/&j=166[/IMG]
#5Report
Topic has been closed
hab mal ein wenig an einem Bild gebastelt und nun würd mich interessieren, was ihr davon haltet (auch Kritik ist erwünscht).
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, was ich anders/besser machen könnte.
Vielen lieben Dank
Nicole
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3682/&j=165[/IMG]