Highkey.. 24
[gone] Doris
16.02.2006
Hallo Doris!
Na, mir persönlich gefallen ja doch sehr viele aus der Reihe, z.B. auch dieses hier, sehr gut:
Echte HighKeys sind das (gem. Definition) natürlich alles nicht, dafür sind nunmal noch zu viele dunkle Elemente wie Haare, Kostüm, etc. mit im Bild, aber muss sich denn auch immer alles in eine vordefinierte Form pressen lassen!? Ich denke, auch diese highkeyähnlichen Arbeiten können sich durchaus sehen lassen! Das sind Abwandlungen, die ich mit ruhigem Gewissen durchgehen lassen kann, was ich von vielen modernen Modeerscheinungen nicht behaupten kann!
Von daher gefällt mir deine Jalila auch! Einzig der Vordergrund hätte auch einen Tick heller gekonnt.
Viele Grüße
Markus
Nochmal zum Jalila-Bild:
Aus Highkey-Sicht hast sicher Recht. Da könnte der VG noch heller.
Aber dann hab ich die ganze Umgebung gleich hell und ich mag es eben, wenn man noch etwas räumliches sehen kann auf Bildern. Und dazu gehört für mich, dass Vorder- und Hintergrund nicht gleich hell sind.
Ich stecke auch nicht gerne alles in Kategorien und diese Mischform, wie die hier gezeigten Beispiele finde ich auch sehr schön. Sie lassen außerdem viel kreativen Spielraum.
In diesem Sinne mischen wir weiter kräftig mit :-)
#22Report
17.02.2006
(Kleine Richtigstellung zu dem von mir gezeigten Bild von Rowena.
Aus einem brief an Doris:
"Die machart des bildes kratzt nicht nur am kitsch, sie hat die grenze bereits etwas übeschritten.
Au weia, hoffentlich denken jetzt nicht alle dass mir das bild besonders gefällt! Dies habe ich nie gesagt.
Mir fiel bloss die zufällige ähnlichkeit der posen auf.
Und mir kam (der unausgesprochene gedanke), dass man mit der richtigen idee, der richtigen software incl. der fähigkeit sie sicher zu bedienen,
aus der interessanten vorlage etwas richtig gutes machen könnte.
Aber wenn jetzt alle denken ich liebe das bild nehme ich es gleich wieder raus.
Oder besser ich stelle es mit einem comment klar.")
"Die machart des bildes kratzt nicht nur am kitsch, sie hat die grenze bereits etwas übeschritten.
Au weia, hoffentlich denken jetzt nicht alle dass mir das bild besonders gefällt! Dies habe ich nie gesagt.
Und mir kam (der unausgesprochene gedanke), dass man mit der richtigen idee, der richtigen software incl. der fähigkeit sie sicher zu bedienen,
#23Report
[gone] Doris
17.02.2006
(Kleine Richtigstellung zu dem von mir gezeigten Bild von Rowena.
:-)))
da muss ich dann aber auch hinterherschicken, dass deiner PN an mich eine von mir an dich vorausging, in der ich schrieb, dass mir das bild nicht gefällt, weil es mir zu sehr am kitsch kratzt :-)...
und da hab ich mich sehr vorsichtig ausgedrückt, weil ich ja nicht wusste, ob ich dich persönlich damit angreife ...
aber ich stelle fest: wir sind einer Meinung :-)
lg. Doris
#24Report
Topic has been closed
Na, mir persönlich gefallen ja doch sehr viele aus der Reihe, z.B. auch dieses hier, sehr gut:
Echte HighKeys sind das (gem. Definition) natürlich alles nicht, dafür sind nunmal noch zu viele dunkle Elemente wie Haare, Kostüm, etc. mit im Bild, aber muss sich denn auch immer alles in eine vordefinierte Form pressen lassen!? Ich denke, auch diese highkeyähnlichen Arbeiten können sich durchaus sehen lassen! Das sind Abwandlungen, die ich mit ruhigem Gewissen durchgehen lassen kann, was ich von vielen modernen Modeerscheinungen nicht behaupten kann!
Von daher gefällt mir deine Jalila auch! Einzig der Vordergrund hätte auch einen Tick heller gekonnt.
Viele Grüße
Markus