Wer kann sowas nähen?? 11

[gone] Stephie D. [out of order]
15.02.2006
Hallöchen,
Ich suche jemanden der mir einen Tellerrock und ein dazu passendes Oberteil nähen könnte, gegen Cash natürlich. Vom Schnitt her sollte es ungefähr so aussehen Den Stoff müsste dann wohl ich besorgen oder naja, mal sehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich sagen, was ihr meint, was das kosten würde *smile*

VG
Stephie
Also ich kann das garantiert nicht.... Grins......

Aber ich habe da ne in Nähdingen mehr als begnadete Freundin.

Ruf mich doch mal an

0160 / 8129772

Gruß MAGNUS
Guest
15.02.2006
Hallo Stephie,
ich denke, ich kann das ;-) (Damenmaßschneiderin & Diplomdesigner). Mail mir genaueres, wenn Du magst.
Marion
http://www.marion-wulf.de
15.02.2006
Hmm.. Hätte es auch hinbekommen, aber haben sich ja andere schon gemeldet ;)
17.02.2006
Ich suche immernoch, es ist noch nichts entschiedn ;-) Vielleichts gibt's ja auch jemanden in meiner Nähe?? Denke wäre nicht schlecht zwecks Maß nehmen und anprobieren etc. ...
Stephie.. für einen Tellerrock braucht man viel stoff.. zu nähen ist er recht einfach.. großer Kreis, innen kleinerer Kreis... das ganze in 4 Teile schneiden, schon hast du deinen schnitt.

Zuschneiden, zusammennähen, säumen, oben am Bund faden ziehen, auf die richtige Taille bringen, breites Gummiband drannähen fertig. ABer wegen dem Stoff kanns schon ordentlich teuer werden u. die 40 euro für das TEil sind ziemlich realistisch.

LG elisabeth
17.02.2006
Naja, mir geht's auch eher darum was originelleres zu haben als das was angeoten wird. Dachte da an einen schwarzen mit einem Leopardenmusterrand oder ähnliches und die Oberteile sind mir viel zu weit, da gibt es garnichts in meiner Größe...
Da ich selbst keine Nähmaschine habe und auch niemanden mit einer kenne ist das selber nähen nicht zu machen... und extra eine kaufen wäre wohl auch übertrieben.

40 à‚€ wären völlig in Ordnung, ich vermute aber mal, dass eine "Sonderanfertigung" um einiges teurer wäre :-(
Guest
18.02.2006
Hallo

Ich bin auch designerin und schneiderin... für eine maßanfertigung sind 40 euro wirklich zu wenig !!
Sagen wir für den stoff alleine 50 euro ginge in ordnung ..aber ich würde für die anfertigung schon nochmal 50 euro nehmen ..

Manche schneiderinnen nehmen für ein mittelmäßig aufwendiges kleid allein für die anfertigung schon 120 Euro -nur zum vergleich !!

Du kannst dich gerne melden falls du nicht schon jemanden gefunden hast der das für dich macht!
[gone] Sitara [inaktiv]
18.02.2006
Ich mache das meist so, daß ich mir etwas fertiges kaufe und es dann bei der (türkischen) Schneiderin meines Vertrauens für wenig Geld ändern lasse. Solche Änderungsscheidereien gibt es ja eigentlich überall und ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
19.02.2006
Ja, das ist schon ein guter Tipp, vor allem wenn einem die Sachen zu groß sind geht das ja sehr gut, allerdings möchte ich eben was das es nicht gibt, zumindest nicht vom Stoff her.

Der Rock ist ja nicht aufwendig und nichts und so teuer wird der Stoff auch nicht, soll ja nicht aus handgewebter Seide sein ;-)
24.02.2006
Tjoa, irgendwie bekomm ich keine Antwort auf meine E-Mails. Hat wohl doch keiner von denen die es angeboten haben Lust / Zeit...

Topic has been closed