Schwarz Weiß mit Roten Akzenten 8

Guest
27.02.2006
Hallo
bin ein newbie im digitalen fotoland
aber habe mia schon ordentlich wissen angeeignet nur mia fehlt was...
ich interessiere mich sehr für schwarzweiß fotos mit roten akzenten...
also mich würde als erstes interessieren wie diese technik heißt und nummer zwei wie sie gemacht wird!
also wenn ihr nen tip habt wo ich an ne anleitung oder so komme, wär das echt ne hilfe... aber mia würde auch so in etwa erstmal die bezeichnug reichen kann dann ja weita googeln*fg* =)
also na dann danke erstmal im vorraus...
der werdende wollende knipsa!
27.02.2006
Es gibt nicht zu allem einfach eine Bezeichnung, unter der man mal eben googeln kann. Was du brauchst ist einfach etwas Grundwissen von Photoshop (oder mit was sonst du halt arbeiten könntest).
27.02.2006
Der gesuchte Begriff ist Duplex - s/w mit ein zusatz Farb, gibt auch Triplex - s/w mit 2 zusatzfarben. Erfordert ein gewisses Fachkenntniss um wirdklich überzeugende ergebnisse zu erziehlen, leider sind mir keinen einfache Anleitungen als Links bekannt.
Robert
#4
[gone] shinin
05.03.2006
Ist nicht schwierig..

neue Ebene erstellen > diese auf "multiplizieren" stellen > Ebene einfärben > ggf. Farbe/Kontrast/Sättigung etc. anpassen.

Ansonsten kannst auch mit der Farbbalance oder mit den Gradationskurven arbeiten.
[gone] Liz la Cunt {geiz ist gift}
05.03.2006
Du kannst auch das was Rot bleiben soll markieren, dann select inverse und den Rest mit Hue/Saturation (sorry, verwende die engl. Version) s/w machen.
[gone] shinin
05.03.2006
@Liz: Etwas aufwendig und unsauber, besonders wenn die Bereiche nicht einfach zu markieren sind. Aber ich denke er will dem gesamten Bild einen Rotstich verleihen.

Hier hast noch ein paar Tutorial-Seiten:

http://www.phong.com
http://www.designsbymark.com
http://www.wastedyouth.org
http://www.eyeball-design.com/
http://misery.subnet.at/
http://www.planetphotoshop.com/
http://www.deepspaceweb.com/
http://www.dsigning.com/
http://www.photoshop-cafe.com/
http://www.3dcafe.com/
http://www.deviantart.com/
http://www.rainworld.com/
[gone] Mirko Hirsch
07.03.2006
ein weiteres stichwort wäre "color-key" ich machs mit ebene duplizieren...eine in s/w...die andere in farbe usw. anpassen ... die bunte in den hintergrund ... dann aus der s/w-ebene die teile die farbig werden sollen rausradieren ... vielleicht nicht di eleganteste, aber ne ziemlich schnelle lösung ...

ansonsten wie schon gesagt nach: "duplex", "color key" , "Colorkey" etc. suchen

Topic has been closed