model-workshops ----------? 9

[gone] MICHA 19 - photographer
04.03.2006
Hunderte von Fotografen-Workshops, aber:
... warum hab ich eigentlich im "model-forum" noch nie was
von einem "Model-Workshop" gelesen???
- können hier schon Alle alles?

Michael R.
Guest
06.03.2006
Kommt ist in Planung
Guest
06.03.2006
Kommt bald - Planung fertig. Aschaffenburg.
06.03.2006
Ich denke mal, ein nicht ganz nebensächlicher Faktor ist ja wohl auch die finanzielle Seite. Mich interessiert sehr die Frage:

1) Gibt es hier Models, die für sowas Geld bezahlen würden?

2) Wenn ja, was für eine Art von Leistung würde dafür erwartet?
[gone] MICHA 19 - photographer
07.03.2006
Hi!
- also ich selbst hab' mir über den Ablauf eines solchen Workshops noch nicht
den Kopf zerbrochen. - Ich hab mich eben nur über die "Nichtexistenz" von solchen hier gewundert.

Ganz allgemein könnte Sowas aber ohne allzugrossen Aufwand gestaltet werden:

Eine "handvoll" Models + ein model mit Erfahrung, insbes. Posing.
Ein Monitor zur Kontrolle mit direkt angeschlossener Kamera bzw. Videokamera.
KEINE FOTOGRAFEN! - zumindest sollte dabei nicht "richtig" Fotografiert werden, um
eine lockere, nicht angespannte Atmosphäre zu erhalten.
Michael R.
Guest
21.03.2006
@Micha - DOCH! Unbedingt dabei Fotografen. Die Unbefangenheit vor der Kamera mit einem meist den Models noch unbekannten Fotografen ist eminent wichtig.
Auch die dann entstandenen Ergebnisse zu sehen heben das Erfolgserlebnis. Ohne Kamera und Fotograf bissl schwierig.
Demnächst Model-Workshop "Posing, Mimik... am Set" bei mir!
[gone] Ver@
21.03.2006
Finde auch daß fotografen dabei wichtig sind und bilder entstehen, damit man es sieht und danach besser machen kann:-)
21.03.2006
Täglich gibt es hier Model Workshops, zumindest was Posen und Agieren vor der Kamera angeht, die heissen halt nicht Posen Workshop sondern TFP-Shooting.

Was Styling, Makeup und Frisur angeht, kann ich mir ein Workshop ähnlich wie zB. Beleuchtungs Techniken für Fotografen durchaus vorstellen, aber agieren vor der Kamera lehrt man am besten Vor der Kamera. 3 mal TFP mit sorgfältig ausgewählte Fotografen bringt Erfahrung, Fotos und eine menge Selbstvertrauen - undzwar in der Praxis.
Robert
Guest
21.03.2006
Hast recht, Robert - aber solche Fotografen wirklich zu finden - als Nuwcomer... etc. ist nicht einfach.
Mir geht es auch gleichzeitig darum, richtige weitere Wege zu schildern und auch die entsprechenden Fallstricke in Richtung Schmuddel, Pseudo-Castings, die nur auf Abzocke aus sind, Besetzungscouch usw. parallel zu schildern. Außerdem gibt es einen Riesen-Unterschied beim Modeln im echten Werbe-Bizz zum Modeln vor ambitionierten Fotografen, wie sie hier (zum Glück) oft vertreten sind.
In Bezug auf Modeln für Werbung gibt es da etliche (Milch-)Zähnchen auszubrechen.
Bei Anfänger-TFPs hängt man als engagierter Fotofritz oft ganz schön echte Education zusätzlich dran - ist klar. Und mir selbstverständlich.
Mein Hauptanliegen wäre neben dem produktiven Posen und Mimik... eben das Verhindern von Abzocke.

Topic has been closed