Neue Bilder - Verbesserung? 8

Hallo,

ich hatte heute mal wieder ein sehr angenehmes Shooting mit zwei MK-Models (in einem Hotel). Ich habe letztens hier im Forum Tipps von Euch bekommen, die ich nun versucht habe umzusetzen (Blende weiter auf, Beschnitt enger, ...). Würde mich über Meinungen zu meinen neuen Fotos (1-11 auf meiner SC) freuen... Wird es besser? Was kann ich noch machen...?

Gruss Daniel
04.03.2006
Was kann ich noch machen...?

Noch engere Ausschnitte, noch offenere Blende!

Habe mal etwas gepimpt, damit Du weißt, was ich meine. Bilder habe ich Dir per Mail geschickt...

LG
Stephan
04.03.2006
Hallo Daniel....

Indoor ohne Blitzanlage ist ein sehr schwieriges Unterfangen... !!! Da hilft nur Nachbearbeitung (Basisdinge Helligkeit/Kontrast/Beschnitt) mit PS...

Die Outdoor-Fotos finde ich gelungen.

Franko
05.03.2006
Indoor ohne Blitzanlage ist ein sehr schwieriges Unterfangen... !!!

das ist quatsch! 50% der fotos auf meiner sedcard sind indoor nur mit vorhandenem licht entstanden.

du musst nur nahe genug ans fenster gehen... beispiel

oder das model gleich direkt vor das fenster stellen ;-) beispiel

lg
axel
05.03.2006
Oder Model au dem Fenster baumeln lassen... die Aussage und die Beipiele unterstreichen meine Aussage...

Franko
Hallo,

ich danke Euch sehr für die vielen Tipps, besonders Stephan, der mir alle Fotos mal gepimpt hat... Am nächsten Sonntag ist mein nächstes Shooting, mal sehen was ich draus mache ;-)

Gruss Daniel
... und dann mußt Du Deine Models noch dazu bringen, unterschiedliche Ausdrücke und Posen zu zeigen... das kann längst nicht jedes Model, aber immer derselbe oder ähnliche Gesichtsausdruck wird schnell langweilig.
Gruß Thorsten
05.03.2006
Sehe das ähnlich wie Franco...
Zusätzlich würde ich versuchen mehr auf den Hintergrund zu achten.
Sorge dafür, daß den Mädels nichts aus dem Kopf wächst und suche nach etwas ruhigerem Hintergrund, der weniger ablenkt.

Bei der Wahl des Ausschnitts: ganz allgemein würde ich sagen: je enger der Schnitt, um so intensiver das Bild.
Ansonsten: wenn die Knie zu sehen sind, sollte man auch die Füße/Schuhe ganz drauf haben.

In jedem Fall bist Du auf dem richtigen Weg :)

Topic has been closed