Buch-/Kalenderprojekte 2

[gone] Hartsoe
15.03.2006
Ich lese hier unheimlich häufig über Buch- oder Kalenderprojekte, für welche Models gesucht werden. Haben die Fotografen dafür alle einen Verlag im Rücken oder wie läuft das? In welchen Mengen werden diese dann produziert?

Hätte auch so ein zwei Gedanken für Serien, allerdings fehlt mir da etwas die Kenntnis der Materie...
Bin für An- und Einsichten dankbar...
[gone] Steinmann
17.03.2006
...ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, ohne irgend jemandem auf die Füße treten zu wollen, dass "Buchprojekt" einfach besonders seriös und gewichtig wirken soll und man mit der Aussage seine Seriösität als Fotograf unterstreichen will.

Ich denke im Hinterkopf hat natürlich jeder halbwegs engagierte Fotograf "sein" Buchprojekt. Früher habe ich das Wort meinen Models gegenüber auch in den Mund genommen. Mittlerweile bin ich da vorsichtiger geworden, da es einfach schwierig ist

Wenn Du gerne ein Buch von Deinen Bildern machen möchtest kann ich Dir nur empfehlen eine digitale Kleinstauflage auf eigene Kosten zu basteln und zu versuchen die Werke als einzelne Kunstwerke zu verkaufen

ingo

Topic has been closed