beten für den FRÜHLING!! 23
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
17.03.2006
*zustimmendnick* und lauthals ins Gebet mit einfall...
Du hast ja soooo recht calvato!
Du hast ja soooo recht calvato!
#2Report
[gone] User_189
17.03.2006
Auf jeden Fall, Du hast ja sooooooooooooo recht!!!
Ich bin dabei und bete mit, verdammtes Mistwetter!!
Ich bin dabei und bete mit, verdammtes Mistwetter!!
#4Report
Guest
17.03.2006
Befürchte nur, dass das dem zuständigen Wettermacher für unseren Abschnitt gerade mal am Arsch vorbei geht...;-)
#5Report
17.03.2006
ich bete schon seit wochen...HILFEEEEEEEEEE!
#6Report
Guest
17.03.2006
na, wenn hier das fluchen beginnt, kann es nix werden....
#7Report
[gone] Hans K
17.03.2006
Ich stimme zu und möchte gleich ein paar konkrete Hinweise geben:
1. Frühling kommt nicht von selbst. Wesentlich ist, daß es warm wird. Ich habe nun einige Jahrzehnte beobachtet, wie gegen Ende des Winters erstens die Menschen sich leichter kleiden und zweitens der Frühling beginnt. Ich bin mir deshalb völlig sicher, daß dazwischen ein kausaler Zusammenhang besteht: Durch die leichtere Kleidung geben die Menschen mehr Wärme ab, und wenn das alle zugleich tun, wird die Luft wärmer, und dann nennt man das Frühling. Ich bin mir auch meiner persönlichen Verantwortung für den Beginn des Frühlings bewußt und habe mir vorgestern den Bart abrasiert.
2. Eine unangenehme Begleiterscheinung des Frühlings sind die Pollen, die überall herumfliegen. Das erfordert ein sehr fein abgestimmtes Vorgehen: Es wird dringend Zeit, die Luft zu erwärmen, damit die Blüten sich öffnen. Dann aber, das ist wesentlch, brauchen wir ein paar Tage sehr strengen Frost. Danach mögen die Blätter sprießen; vor den Pollen habe ich dann Ruhe. Das sind dann ideale Voraussetzungen für Fotos im Freien.
1. Frühling kommt nicht von selbst. Wesentlich ist, daß es warm wird. Ich habe nun einige Jahrzehnte beobachtet, wie gegen Ende des Winters erstens die Menschen sich leichter kleiden und zweitens der Frühling beginnt. Ich bin mir deshalb völlig sicher, daß dazwischen ein kausaler Zusammenhang besteht: Durch die leichtere Kleidung geben die Menschen mehr Wärme ab, und wenn das alle zugleich tun, wird die Luft wärmer, und dann nennt man das Frühling. Ich bin mir auch meiner persönlichen Verantwortung für den Beginn des Frühlings bewußt und habe mir vorgestern den Bart abrasiert.
2. Eine unangenehme Begleiterscheinung des Frühlings sind die Pollen, die überall herumfliegen. Das erfordert ein sehr fein abgestimmtes Vorgehen: Es wird dringend Zeit, die Luft zu erwärmen, damit die Blüten sich öffnen. Dann aber, das ist wesentlch, brauchen wir ein paar Tage sehr strengen Frost. Danach mögen die Blätter sprießen; vor den Pollen habe ich dann Ruhe. Das sind dann ideale Voraussetzungen für Fotos im Freien.
#8Report
17.03.2006
ich bete schon seit wochen...HILFEEEEEEEEEE!
genau Alex - draussen unser dreggisch shooting fortsetzen :-))
#9Report
17.03.2006
Mal ein paar Tulpen die ich gestern von Caligula abgeschwätzt habe ins Raum streuen, und kommen jetzt die Frühlingsgefühle heraus? ;)
Robert
Robert
#10Report
17.03.2006
@hans: zu1: interessante theorie!!! ich werd das einfach mal ausprobieren! ich opfere meine gesundheit... für den frühling! *faust-hoch-halt*
#11Report
17.03.2006
Du bist der Frühling !!!
Frag nicht, was der Frühling für dich tun kann. Frag, was DU für den Frühling tun kannst!
Sat1 Frühstücksfernsehn
Scheint noch mehr Leuten so zu gehn !!!
Will auch Frühling haben !!!!
Frag nicht, was der Frühling für dich tun kann. Frag, was DU für den Frühling tun kannst!
Sat1 Frühstücksfernsehn
Scheint noch mehr Leuten so zu gehn !!!
Will auch Frühling haben !!!!
#12Report
17.03.2006
[quote]ich bete schon seit wochen...HILFEEEEEEEEEE!
genau Alex - draussen unser dreggisch shooting fortsetzen :-))[/quote]
jo eben..und die teuren studiopreise fallen bei vielen weg! aber vor allem kann das gemüt mal wieder aufatmen
#13Report
[gone] Penny
17.03.2006
Ach, da muss man beten, damit besseres Wetter kommt??? :O
Ich dacht da hüpft man nackend ums Feuer *grübel* . Sollte ich wohl doch besser noch mal in einschlägiger Literatur nachlesen... Vielleicht mach ich die ganze Zeit ja etwas falsch ?
Ich dacht da hüpft man nackend ums Feuer *grübel* . Sollte ich wohl doch besser noch mal in einschlägiger Literatur nachlesen... Vielleicht mach ich die ganze Zeit ja etwas falsch ?
#14Report
17.03.2006
Ach, da muss man beten, damit besseres Wetter kommt??? :O
Penny - sag einfach hier in der MK bescheid, wenn Du nackend um's Feuer hüpfst - ich denk das wird ne Knipser-Großveranstaltung *lach*
lg jan
#15Report
[gone] Jesya
17.03.2006
@ Penny WIE du das Erscheinen des Frühlings letztendlich zu beschleunigen versuchst, ist glaub ich vollkommen egal - hauptsache es funktioniert!! ;)))
Jesya, die das Wetter auch sowas von ankotzt
Jesya, die das Wetter auch sowas von ankotzt
#16Report
17.03.2006
@Jan ... wir testen das mal ... ich schmeiss heute abend den Kamin mal an ... mal sehen was morgen für ein Wetter ist :-)
d.
d.
#17Report
Guest
17.03.2006
also, wenn penny nackend um's feuer hüpft, düse ich schnell mal nach dresden...
:-)
:-)
#18Report
17.03.2006
@Jan ... wir testen das mal ... ich schmeiss heute abend den Kamin mal an ... mal sehen was morgen für ein Wetter ist :-)
d.
alles klar Daniel, ich guck morgen früh gleich aus dem Fenster und sag Dir Bescheid, ob das bis zu mir gereicht hat :-))
#19Report
[gone] Penny
17.03.2006
Jan, ich fürchte, dafür muss nicht nur ich alleine hüpfen... *feix*
#20Report
Topic has been closed
mal im ernst: hiermit fordere ich alle fotografen, modelle und sonstige menschen auf kollektiv für den frühling zu beten! das kann doch so nicht weitergehen!
also, lasst uns alle mal ein stossgebet richtung petrus (oder an wen ihr so glaubt... vielleicht gibtà‚'s ja doch nen foto-gott... newton??? *lol*) schicken, vielleicht hilft ja die gesammelte mk-power um was in bewegung zu setzten....
ich zähl auf euch!!! :-))
sonnige grüße
kai