INTERNET FLATRATE 18

21.03.2006
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit?
meine situation sieht so aus: ich ziehe um, dort gibt's bisher nur einen telefonanschluss --> einrichtungspreis kommt also dazu.
meine ansprüche: internet rund um die uhr, unbegrenztes downloadvolumen
TELEFONANSCHLUSS benötige ich nicht, da ich ein O2 handy habe.
könnt ihr mir da etwas empfehlen?
ich wäre euch dankbar!
vlg, jalila
21.03.2006
Haste mal an Kabel-Digital gedacht? Infos unter: http://www.kabel-deutschland.de
Dan haste DSL über Fernsehkabel und gerade wenn Du kein Telefon brauchst ist das sehr günstig.

Ein weiterer Vorteil ist: Du bist diese Telekomiker los :)

Ich machs bei mir auch so...
[gone] Ver@
21.03.2006
kann kabel nur empfehlen, keine ausfälle und kann rund um die uhr rein ist praktisch und brauch keinen festnetzanschluss wie christian schon sagte
Für alle die Fernsehprogramm von WDR3 empfangen können:

heute (21.03.) um 21:00 mal reinschauen
Sendung heißt Q21
Beitrag: Die DSL-Lüge?

LG
Gerd
21.03.2006
das mit dem kabel hat aber den haken, daß man auch den kabelanschluß bezahlen muß. und fernsehen kann man über satellit nun wirklich viel billiger.
fast 20 euro im monat bist du ja bei kabel deutschland auch minimum los für eine 2 mbit leitung. ob das wirklich so toll ist weiß ich nicht.
kabel internet ist auch noch nicht flächendeckend verfügbar

für leute die telefon und dsl wollen ist die billigste alternative im moment arcor.
telefon isdn flat, dsl 2 mbit flat für zusammen 44 euro im monat. keine kombination aus telekom und anderen dsl betreibern ist so günstig, weil der telekom anschluß an sich so teuer ist. arcor ist der einzige anbieter neben der telekom mit einem echten "eigenen" isdn telefonanschluß, daß haben 1&1 und wie sie alle heißen nicht.

telefon flat könnte auch billiger sein als deine o2 homezone, mußte halt mal rechnen und vergleichen.

ich hab auch lange rum gerechnet, das ist eine sehr individuelle sache.

gruß rick
[gone] I Thomas I
21.03.2006
Ich glaube langfristig rechnet sich der Kabelanschluss nicht. Es kommt darauf an wie Du denn Anschluss nutzt. Nur mal eben so, dann reicht es sicher und ist sicher auch schneller kündbar alle die reinen DSL-Verträge. Aber wenn viele an dem Kabel hängen wird's auch schnell langsam. :-( Derzeit musst Du 50 Euro für Telefon von Telekom + 6000 DSl + Flatrate Daten + Flatrate Telefon Festnetz zahlen. Ich denke das ist nicht so schlecht. Wenn Du mehr info's brauchst kannst gerne fragen.
Thomas
21.03.2006
ich hab ne freenet flat und das geht super. ohne volumen limit. kostet 16 euro und ist gut. erstes jahr war total für lau. zweijahresvertrag.mein tipp.
21.03.2006
Also bei Kabel-Deutschland kostet ne 2,2 Mbit Flatrate, inkl. dem Fernsehanschlus 36,80 im Monat

Wenn man den Kabelanschluss sowieso schon hat um TV zu gucken sinds dann noch genau 19,89 für die Flatrate inkl. dem DSL-Anschluss...
21.03.2006
@ Thomas also für 50 euro bekommst du bei der telekom kein telefon flat und dsl flat 6 mbit.

DSL 6000 25 euro, dsl flat 10 euro und isdn xxl fulltime 44 euro, macht zusammen 79 euro. das selbe gibts bei arcor für 50 euro
[gone] I Thomas I
21.03.2006
@ Thomas also für 50 euro bekommst du bei der telekom kein telefon flat und dsl flat 6 mbit.

DSL 6000 25 euro, dsl flat 10 euro und isdn xxl fulltime 44 euro, macht zusammen 79 euro. das selbe gibts bei arcor für 50 euro

Doch doch, das geht schon.
Normalanschluss bei T-Com = 15,95 à‚€ (mehr braucht man nicht)
DSL 6000 1und1 = 24,99
Cityflat = 4,99 oder Deutschland-Flat=9,99 (je nach Wohnort)
Telefon-Flat ins Dt. Festnetz = 0,00
Summe = 45,93 oder 50,93

Was zu beweisen war. :-)
Thomas
21.03.2006
sorry thomas, das sind doch die preise von 1 und 1
du sprachst von telekom für 50 euro.
natürlich ist es bei 1 und 1 billiger, das ist es bei jedem provider.

eine kombination aus dsl flat und telefonflat gibt es so bei der telekom garnicht, für telefonflat haben die ja ihre teuren xxl tarife...ich frag mich immer wer das noch macht...
die telefon billig tarife bei providern sind übrigens oft internettelefonie (wie auch bei 1&1), kann man auch nicht unbedingt mit isdn vergleichen. sollte man zumindest dazu sagen.

wenn wir hier schon mit tarifen rumschmeißen, dann bitte auch genau sein.

was zu beweisen war...grins

ein gedanke noch zum thema dsl:

6 mbit braucht übrigens auch kein mensch, außer ist ist ein süchtiger online spieler .:-)). viel zu viele server sind noch so langsam, daß das hohe tempo beim endverbraucher nur selten wirklich zu tragen kommt. viele anschlüsse sind auch garnicht geeignet dafür. 2 mbit ist für die meisten mensche ausreichend. wer auf dem land wohnt oder im osten kann froh sein, wenn er überhaupt dsl bekommt.

lg rick
[gone] I Thomas I
21.03.2006
@Frederick

6 mbit braucht übrigens auch kein mensch, außer ist ist ein süchtiger online spieler .:-)). viel zu viele server sind noch so langsam, daß das hohe tempo beim endverbraucher nur selten wirklich zu tragen kommt. viele anschlüsse sind auch garnicht geeignet dafür. 2 mbit ist für die meisten mensche ausreichend. wer auf dem land wohnt oder im osten kann froh sein, wenn er überhaupt dsl bekommt.

lg rick

Mit den 6mbit das stimmt. Kann ich unterschreibe. Habe selber nur 2mbit und das reicht vollkommen. Was das telefonieren übers Internet angeht, (VoIP) also ich bin rundum zufrieden. Mit der richtigen Hardware ist das Signal auch erste Klasse. Geht aber auf Kosten der Uploadrate. Aber ein zweites Gespräche nebenher ist drin. :-)
VG Thomas
21.03.2006
ich denke ja auch, daß das VoIP die zukunft wird, trozdem ist es mit einem isdn festanschluß nicht vergleichbar. da ist arcor der einzige der die klassische technik bietet, fast 30 euro billiger als die telekom. das ist schon erstaunlich. die liebe telekom ist eben was für lusxusfans...viel geld für ein produkt das nicht besser ist als andere...
dehalb war ich ja auch nur so erstaunt, wie du von der telekom die leistung für 50 euro bekommen willst, aber das haben wir ja jetzt geklärt...smile
[gone] Cathlyn de Burga (noch freie Termine)
22.03.2006
würde auch gern kabel-digital machen, aber das geht nicht überall...wohne aufm dorf!!!!!!!
[gone] Fotofuerst
22.03.2006
Anbieter gibt es viele, Knebelverträge die dich über Jahre binden jedoch auch.

mein tip bei verfügbarkeit : ALICE DSLALICE DSL

Laufzeit : 0 !!!
Gebühren bei DSL 6000 Flat inkl. Telefonflat zwischen 45 und 55 euro / Monat
[gone] Karteileiche - noch 25
22.03.2006
Als erste Frage stellt sich jene nach der Verfügbarkeit in Deinem Wohnort, es ist lange noch nicht alles überall verfügbar.
z.B. arcor in Rheinhessen = Wüste
Nutze selbst 1und1 mit allem flat und das schon einige Zeit, klappt wie am Schnürchen...
29.03.2006
DA HAT SICH NOCH WAS GANZ WICHTIGES ERGEBEN, DAS ICH NICHT ERWÄHNT HABE:
Ich möchte nicht lange dort wohnen bleiben, mindeslaufzeiten von mehr als 6 monaten sind für mich indiskutabel!!!!
habt ihr da tipps? bei acor etc. habe ich gesehen, dass man z.t. mindestlaufzeiten von bis zu 24 monaten hat!
was nun?
vlg und danke für eure bisherigen tipps,
jalila
29.03.2006
da könnte Sky DSL interessant sein, das kannste mitnehmen.
Robert

Topic has been closed