ICC Profilierung in der Digitalfotografie 10

[gone] shinin
28.03.2006
Lange hat es gedauert, aber endlich ist sie fertig, die Ausarbeitung über ICC Profilierung/Colormanagement in der Digitalfotografie - am Beispiel der Canon EOS 350D.

Interessierte klicken hier
29.03.2006
Vielen Dank für die ausführliche Arbeit à‚– das war aber doch für uns nicht nötig... ;-)

Sehr informativ und für mich auch im Ergebnis überraschend. Im Studiobereich werde ich jetzt mal endlich versuchen, das umzusetzen. Aber wenn ich schon wieder an die Plastikfarben denke und die Textilfarben und die Aufheller, kann ich mich auch weiter auf gemütliche Lithostunden freuen. Aber zumindest ab dort funktioniert ja das CM!

Grüße an den Campus,
Claus.
[gone] shinin
30.03.2006
Gern geschehen - aber war ja nicht für die MK ;)

Mit dem Ergebnis hatten wir ehrlich gesagt schon gerechnet, insofern: q.e.d. Wie schon im Fazit angeführt, es bleibt die Frage inwiefern sich CM für den Fotografen bzw. ein Studio lohnt. Der Aufwand und auch die Kosten sind nicht unerheblich.
12.04.2006
Tolle Ausarbeitung, gut gemacht! Während meines Studiums an der HdM in Stuttgart (ihh, Konkurrenz ;-)) hatte ich mir auch Gedanken darüber gemacht, aber wir hatten da keine Möglichkeit zu dem Zeitpunkt.

Also schrieb ich meine Diplomarbeit über Filterprogrammierung für Photoshop :-)) Ist schon lange her, ich kann das nimmer :-((
[gone] shinin
12.04.2006
Tolle Ausarbeitung, gut gemacht! Während meines Studiums an der HdM in Stuttgart (ihh, Konkurrenz ;-))


Ach, guck mal an die Konkurrenz treibt sich hier auch rum :D Ist deine Arbeit veröffentlicht worden? Täte mich mal interessieren.
[gone] shinin
29.04.2006
korrigierte Version nun online, zwei Fehler hatten sich eingeschlichen.
29.04.2006
Danke für die verständliche Darstellung. Habs zwar erst mal nur "überflogen" aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Gut zu wissen, dass nun jemanden kennt, den man mal Fragen kann.

Fazit: Hut ab. Und möge die Sache zu Deinem beruflichen Erfolg beitragen

Sven
[gone] shinin
29.04.2006
Danke für die Blumen ;) Der berufliche Erfolg kommt hoffentlich 2007 dann.
[gone] shinin
27.05.2006
Offenbar hat die Ausarbeitung gefallen, wurde mit 1.0 bewertet :D

Der Download wird in den nächsten Wochen wieder aktiviert, ich baue gerade die HP um.
[gone] shinin
08.07.2006
So, Homepage ist wieder da und finale Version auch: klick

Topic has been closed