Hilfe! 16

[gone] TRENDY
30.03.2006
Kann mir jemand dabei helfen dieses Bild etwas "ruhiger" zu machen. Ist an sich ein, glaube ich, schönes Bild, welches ich öfters verwenden möchte. Aber die Farben stechen richtig ins Auge.
Oder was meint Ihr dazu?
Freue mich über jedes Verbesserungsvorschlag!

p.s. Sorry für die Grösse, ist so bei MK-Setcard eingestellt.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/7336/&j=38[/IMG]
[gone] Model Stevy
30.03.2006
"ruhiger machen" ?!... Du siehst schon ein, dass das Bild irgendwie unscharf ist, oder??
30.03.2006
hab leider keine zeit. aber wahrscheinlich hast du es eh anders gemeint, oder?

sg. rasi - berlin
[gone] TRENDY
30.03.2006
hab leider keine zeit. aber wahrscheinlich hast du es eh anders gemeint, oder?

sg. rasi - berlin

Stimmt genau. Danke!
[gone] *Ninchen*
30.03.2006
frag mal digi art foto

er ist in meine, netzwerk er bearbeitet bilder sehr gut

vielleihct haste daran interesse
Lg, nina
[gone] Model Stevy
30.03.2006
auf die Schnelle mal versucht...

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/3478/&j=10[/IMG]
[gone] Model Stevy
30.03.2006
komisch... ich habs größer bearbeitet und hochgeladen und hier zeigt er es so doof ?? Sehr eigenartig, das sieht ja schrecklich aus so :(
[gone] TRENDY
30.03.2006
Also eigentlich geht es mir darum, dass die Fotos "stiller" werden. Also weniger farbenintensiv.
[gone] MICHA 19 - photographer
30.03.2006
Hi!
- Hier ist vermutlich schon bei der Aufnahme der Weissabgleich vergessen worden. Wenn man das Bild jetzt "ruhig" macht
- ich verstehe darunter den Vorhang hinten und das Muster der Tischdecken zu entfernen, kommt dieser sehr starke
Gelb-Grün Stich noch stärker zur Geltung.
Wenn das hier an einem 8 Bit Jpeg korrigiert wird, möcht ich den resultierenden Hautton lieber nicht sehen!

Michael R.
Guest
30.03.2006
Ich denke, dass ist die Schmerzgrenze. Mehr Gelbtöne sind eigentlich nicht rauszuholen, danach wird's unansehnlich. Der schwarze Vorhang im Hintergrund ist leider sehr störend. Evtl. macht sich jemand die Mühe, das Teil weg zu stempeln...

Wie wäre es denn mit S/W?
[gone] TRENDY
30.03.2006
Danke Euch für die Ratschläge. Wäre schwarz-weiss denn besser?
Guest
30.03.2006
Oder wie wäre es mit einem ColorKey? Fände ich eigentlich eine ganz gute Lösung für diese Sache?

Hab mal einen auf die schnelle gemacht - der ist aber noch nicht sauber ausgearbeitet:

[gone] TRENDY
30.03.2006
Das ist schon viel besser, aber immer noch zu viel Farbe.. :-(
[gone] Peter Labauve
01.04.2006
warum immer hinterher am bild werkeln ?

beser wären vor der aufnahme 3 minuten absprache zwischen model und fotograf gewesen

abgesehen von der farblichen unruhe...hast du auch hände ?
schön wäre auch, wenn du dich etwas hoch gedrückt hättest. ist zwar anstrengend, aber dan hättest du auch mehr hals....

dazu der enge beschnit - vielleicht suchst du dir ein anderes bild aus um deine qualitäten zu zeigen ?
[gone] TRENDY
01.04.2006
warum immer hinterher am bild werkeln ?

beser wären vor der aufnahme 3 minuten absprache zwischen model und fotograf gewesen

abgesehen von der farblichen unruhe...hast du auch hände ?
schön wäre auch, wenn du dich etwas hoch gedrückt hättest. ist zwar anstrengend, aber dan hättest du auch mehr hals....

dazu der enge beschnit - vielleicht suchst du dir ein anderes bild aus um deine qualitäten zu zeigen ?

Absolüt recht hast Du!
Aber es ging nur, um den Umgang mit den Farben.
10.04.2006
leg es in den photoshop, unter "bild" einstellungen, gibt es farbton/sättigung, gelb anklicken und farbton veringern!
ob es das regebniss ist welches du willst, hängt dann von deinem geschmak ab. gruss frank

Topic has been closed