APRILSCHERZE können teuer werden :-( 12
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
02.04.2006
leider hast Du keine Quelle angegeben und der 1.4. ist auch schon eine Weile vorbei. Sollte das eine Meldung sein, die nicht am 1.4. erschienen ist (deutscher Bürokratie sind keine Grenzen gesetzt; aber was das Finanzamt mit der Ausnahmegenehmigung zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel), solltest Du das mal an die BILD Schicken.
#2Report
Guest
02.04.2006
#3Report
02.04.2006
Da ist ja gut, daß ich nie nicht Aprilscherze mache... ;-)
LG
Stephan
P. S.: Deine Nachricht kommt einen Tag zu spät....
LG
Stephan
P. S.: Deine Nachricht kommt einen Tag zu spät....
#4Report
02.04.2006
Lach als nächstes werde jemand versuchen Aktfotos mit Rosen weltweit zu Patentieren.
Rbert
Rbert
#5Report
02.04.2006
Lach als nächstes werde jemand versuchen Aktfotos mit Rosen weltweit zu Patentieren.
Rbert
hatten wir das nicht schon? GG
#6Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
02.04.2006
das Patent auf Bilder mit Rosen hab ich schon lange!
#7Report
#9Report
02.04.2006
geldgeiles Volk...
war da nicht auch was wegen "Weltmeister", dass der Fußballverband sich anlässlich der WM schützen lassen wollte und weshalb plötzlich alle Bäcker ihr Weltmeisterbrötchen nicht mehr als solches verkaufen dürfen? hab ich vor einigen Wochen mal was drüber gelesen... obà‚'s stimmt, weiß ich aber nicht...
war da nicht auch was wegen "Weltmeister", dass der Fußballverband sich anlässlich der WM schützen lassen wollte und weshalb plötzlich alle Bäcker ihr Weltmeisterbrötchen nicht mehr als solches verkaufen dürfen? hab ich vor einigen Wochen mal was drüber gelesen... obà‚'s stimmt, weiß ich aber nicht...
#10Report
[gone] Sandy North *de Luxe*
02.04.2006
Wie schön, wenn man auf so etwas hereinfallen kann.
April, April
April, April
#11Report
[gone] Martin [Workshops & Sharings]
02.04.2006
Zum Thema WM.... Kuckst Du hier:
http://www.ihk-nrw.de/html/inhalt.php?seite=3.3
Soweit ist es gekommen...
Gut, dass ich Fußball nicht mag!
Gruß,
Martin
http://www.ihk-nrw.de/html/inhalt.php?seite=3.3
Soweit ist es gekommen...
Gut, dass ich Fußball nicht mag!
Gruß,
Martin
#12Report
Topic has been closed
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, wird das fröhlichen Veralbern am 1. April wohl bald einen bösen Dämpfer erhalten:
Die Verwertungsgesellschaft "Wort und Schrift" hat sich Ende Februar beim Deutschen Patent- und Markenamt in München die Begriffe "Aprilscherz", und "April, April !" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben. Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist, an die VG gebührenpflichtig.
Auf den Punkt gebracht: Wer Aprilscherze machen will, braucht künftig eine Lizenz und muß dafür zahlen!
Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht vom Patent- und Markenrecht schützbar. Allerdings soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, das sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.
Somit scheint es nicht ausgeschlossen, daß künftig jedermann, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also quasi Raubkopierern gleichgestellt!