Canon L Serie vs Canon, Sigma ... Objektive 9

02.04.2006
Hallo
Ich habe mir beim Lesen im Forum eben eine Frage gestellt.

Das Tamron 28-75 2,8 soll in Testberichten besser abgeschnitten habe als das Canon 24-70 2,8L.... (Habe aber keinen dieser Berichte gelesen)

Was ratet ihr Thamron oder Canon L-Serie oder andere Lichtstarke Altewrnative?

Wie ist die Verarbeitung bei beiden?
Hat jemand beide Objektive?

Gruß
[gone] shinin
02.04.2006
Beide Objektive habe ich nicht, aber seit ein paar Tagen das Canon 24-70mm 2.8L - beim Fotoshooting am Samstag hat es sich bewährt. Bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist sehr gut.
02.04.2006
Das Tamron ist 28-75, nicht 24-70!

Was ich rate? Bessere optische Leistung des Tamrons für ca. ein Viertel des Preises des Casnon "L"! Rate doch mal, was ich rate... ;-)

LG
Stephan
02.04.2006
Läuft auch noch ein Parallelthema dazu

Meine Meinung: Canon 24-70 2,8 L (wenns denn materiell geht) wertstabil, dicht und schwer aber unbestreitbar gut

LG Sven

PS Glückwunsch Shinin....
Guest
02.04.2006
Ich denke, du meinst das Tamron 28-75/2,8? Ich habe die Komi-Variante und mache damit alle Studioaufnahmen. Ich - für meinen Teil - bin hochzufrieden mit der Linse.

Gruß
Andreas
[gone] SPO ©
02.04.2006
Canons Bodys sind nicht gerade gut auf Fremdobjektive abgestimmt.... ich würde in jedem Fall eines der L-Serie nehmen
lg
02.04.2006
habs geändert meinte natürlich das 28-75
Guest
14.04.2006
Ich bevorzuge persönlich den Verzicht auf Fremdanbieter.Original ist etwas teurer,aber bisher bin ich ganz gut damit gefahren.Meiner Überzeugung nach sind Orginalzubehör besser abgestimmt und arbeitet besser zusammen.
Einen Golf fährt man auch nicht mit Renaultfelgen ;)
Guest
14.04.2006
Also ich hab aus Kostengründen das Tamron, und ich bin echt zufrieden.
Sicher ist das Canon noch ne Ecke besser, aber auch ne ganze Ecke teurer.
Und da ich viel Reportage mache und da der Materialverschleiß doch recht hoch ist..
Lieber geht mir ein Tamron kaputt als ein teures L Objektiv.

Topic has been closed