Runde Bilder... 41

Guest
03.04.2006
...mein Objektiv ist doch Rund nun....
wieso bekomme ich dann immer viereckige Bilder?

Kann man auch runde Bilder machen? *gg*
Guest
03.04.2006
LOL
03.04.2006
Lach der Runde Objektiv bündelt nur das Licht auf ein Spiechermedium, nimm ein Rundes Speichermedium, dann hast du ein Rundes Bild - viel spaß beim schnippeln.
Robert
[gone] Pit Hermann
03.04.2006
@Robert
Rundes Speichermedium ? du weisst doch das die nur selten zu bekomen sind ausserdem speichert das medium wie gesagt ja nur.

Da hilft doch nur eins:
Objektiv und alles vor dem Chip (Sensor) wegbauen, Sensor ausbauen eine GUTE Haushaltsschere nehmen vorher einen runden kreis auf den Sensor draufzeichnen , zusschneiden , zusammenbauen und fertig ist die "RundBildKamera" *ggggg
03.04.2006
Lange lang zurück in der Steinzeitalter haben wir ein Shuhkarton mit ein Loch auf eine seite und ein Rundes Stück Fotopapier genommen, viel Zeit, ein bisschen geduld und glück und schon hatten wir ein Rundes Foto - ganz ohne objektiv und mit ein Eckiges Schuhkarton, frag mich nicht wie das geht ;)
Robert
Guest
03.04.2006
Da hilft doch nur eins:
Objektiv und alles vor dem Chip (Sensor) wegbauen, Sensor ausbauen eine GUTE Haushaltsschere nehmen vorher einen runden kreis auf den Sensor draufzeichnen , zusschneiden , zusammenbauen und fertig ist die "RundBildKamera" *ggggg



Viel umständlicher geht's nun auch nicht mehr...wer runde Bilder haben möchte, klebe eine runde Kulisse auf den Sensor...;-)
Guest
03.04.2006
einfach beim auslösen die kamera GANZ SCHNELL um 360° drehen...
[gone] Pit Hermann
03.04.2006
also fassen wir mal zusammen, wenn belavue ein rundes objektiv nimmt und ein eckiges bild erhaelt und andereseits robert einen eckigen karton nimmt und ein rundes bild erhaelt ergibt sich ja vielleicht folgende schlussfolgerung unter der bedingung von rund = ganz viele Ecken

je weniger ecken ein objekt ein objektiv hat desto runder wird das bild
und je mehr ecken der karton hat desto eckiger wird das bild.

oder ?????

@XXX-FETISH

Aber nur wenn das loch nicht groesser als genau 1 pixel ist :-) und dann bitte sekunden kleber, weil der klebt bekanntlich sekundengenau
Guest
03.04.2006
argh, das ist doch die vielzitierte quadratur des kreises....
[gone] MonjaR
03.04.2006
Aber muss das Runde nicht in das Eckige *ggg

LG MonjaR
03.04.2006
Hauptsache ein Bild stimmt, dann ist es Rund.
Robert
Guest
03.04.2006
Robert hat es auf den Punkt gebracht
03.04.2006
Lach der Runde Objektiv bündelt nur das Licht auf ein Spiechermedium, nimm ein Rundes Speichermedium, dann hast du ein Rundes Bild - viel spaß beim schnippeln.
Robert


moooment!

filmrollen sind aber auch rund, das weiß ich genau!

[IMG]








[IMG]
[gone] Mirko Hirsch
03.04.2006
ja aber die werden in eine eckige maschine gelegt ... die macht mit einem runden objektiv wieder ein eckiges bild ...
Guest
03.04.2006
jetzt häng ich....*gg*
Ich habe die Lösung, sie ist ganz einfach.

Wenn bei einem runden Objektiv eckige Bilder entstehen, dann müssen doch im Umkehrschluss bei einem eckigen Objektiv runde Bilder entstehen. Ersatzweise kann man es auch mit einer eckigen Lochblende vor dem Objektiv versuchen, aber dann ist die Gefahr gross, das die Bilder oval werden.

Viel Erfolg wünscht Henry.
[gone] an.na
03.04.2006
[quote]Lach der Runde Objektiv bündelt nur das Licht auf ein Spiechermedium, nimm ein Rundes Speichermedium, dann hast du ein Rundes Bild - viel spaß beim schnippeln.
Robert

moooment!

filmrollen sind aber auch rund, das weiß ich genau!

[IMG]


Falsch, Filmrollen sind zylindrisch.
Solange an den Mädels vor dem Objektiv genug Rundes und nicht zu viel Eckiges dran ist, ist doch die Welt in Ordnung :-)
03.04.2006


Falsch, Filmrollen sind zylindrisch.


von oben nicht! ich hab das extra abgewogen - äääh,
nachgemessen oder wie das heißt.

[IMG]
[gone] an.na
04.04.2006


von oben nicht! ich hab das extra abgewogen - äääh,
nachgemessen oder wie das heißt.



Männer denken anscheinend immer zweidimensional - höchstens!

:p

Topic has been closed