Funktion: Anmerkungen 15

[gone] photo-andre.de
04.04.2006
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier in der MK die "Meinungsfreiheit" nicht sehr erwünscht ist!

Schreibt man unter ein Bild/Galerie mal nen Kommentar, der auch mal etwas kritischer ist, wird er meist sofort wieder gelöscht! Zumal man es nur gut meint und Tips geben will!

Warum läßt man in der nächsten MK-Version nicht einfach die Funktion weg. Ersthaft nutzen kann man sie eh nicht!

LG André
[gone] Model Red Passion
04.04.2006
Was heißt Meinungsfreiheit ist nicht erwünscht - der eine kommt halt sehr gut mit Kritik klar - ein anderer überhaupt nicht - das darf halt jeder für sich entscheiden, von wem er KEINE Kommentare will.
[gone] photo-andre.de
04.04.2006
@ Red

Aber wenn man die Meinung anderer schon hören will, muß man drauf gefasst sein, dass nicht jeder schreib "oh wie schön"!

Klar sind mir positive Kommentare lieber, aber auch Kritik sollte erst genommen werden! Wenn ich dann von den jenigen noch ne PN bekomme, mit Beleidigungen (Namen lasse ich mit Absicht jetzt weg) frage ich mich, wie sie dazu lernen wollen. Anstatt zu fragen, wie es gemeint ist, wenn sie es schon nicht verstehen!

Daher sehe ich so langsam keinen Sinn mehr in dieser Funktion!
Guest
04.04.2006
leider werden hier die Bilder nicht von allen so betrachtet, wie einige es verdient hätten...

Und wenn eben dümmliches Geplärre unter meinen Bildern stattfindet, werden diese Kommentare eben gelöscht und die Schreiber auf Ignore gesetzt. Gibt ja hier os eine "Gemeinschaft", die vollkommen an der eigentlichen Sache der Bilddiskussion vorbei schreibt.

Wenn jemand meine Bilder sachlich kritisiert, kann ich damit leben...
[gone] photo-andre.de
04.04.2006
@ besuch

Leider werden hier all zu gern auch sahliche Kritiken mit ner Beleidigungs-PN belohnt!
[gone] Mirko Hirsch
04.04.2006
ich wär froh wenn sich mal jemand für meine fotos interessieren würde und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen würde .. so bleibt man im gespräch und sieht das Bild auch mal von ner anderen Seite ;-)
[gone] Hans K
04.04.2006
ich wär froh wenn sich mal jemand für meine fotos interessieren würde und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen würde
Hehe, das hab ich gemacht, und dafür hast Du das Bild samt Kommentar gelöscht. Aber das war richtig von Dir.

Ich hatte ja gesagt, was ich an dem Bild anders machen würde, und Du hast es, ob zufällig oder auf meinen Kommentar hin, ruckzuck genau so gemacht. Das Ergebnis ist besser. Darum ist nur konsequent, daß Du das alte Bild durch das neue, bessere ersetzt. Und dann sind eben die Kommentare futsch, aber die braucht dann ja auch keiner mehr.
[gone] Mirko Hirsch
04.04.2006
[quote]ich wär froh wenn sich mal jemand für meine fotos interessieren würde und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen würde
Hehe, das hab ich gemacht, und dafür hast Du das Bild samt Kommentar gelöscht. Aber das war richtig von Dir.

Ich hatte ja gesagt, was ich an dem Bild anders machen würde, und Du hast es, ob zufällig oder auf meinen Kommentar hin, ruckzuck genau so gemacht. Das Ergebnis ist besser. Darum ist nur konsequent, daß Du das alte Bild durch das neue, bessere ersetzt. Und dann sind eben die Kommentare futsch, aber die braucht dann ja auch keiner mehr.[/quote]

Hallo Hans .. ich hatte überlegt Dir ne PN zu schreiben dass ich es aus anderem Grund lösche .. ich wollte einfach das Niveau meiner Sedcard ein klein wenig steigern...dabei sind auch andere Bilder rausgeflogen ... Ich möchte mich hier nochmals und öffentlich für Deine Anmerkung bedanken !!! Hat Spaß gemacht sie zu lesen, aber das Bild war wirklich einfach zu schlecht *lach*

Will hier nicht dass der Eindruck aufkommt ich hätte es wegen der Kritik gelöscht, im Gegenteil, ich habe lange mit mir gehardert es zu löschen gerade wegen der sachlichen Kritik ... aber er Wille nach Verbesserung hat dann doch gesiegt ... also lass Dich davon nicht entmutigen ;-) und verteile weiter Anmerkungen in diesem Stil

LG Mirko
04.04.2006
originalcomment unter einem bild auf meiner sc:
Ich habe selten ein so schlechtes Bild/Foto gesehen.
Autsch!

da kann man sich schon mal angemacht fühlen und in versuchung kommen, das zu löschen. aber ich lass so sachen extra drauf. sagt was über den kritiker ;-). hab aber auch einmal was gelöscht (mit pn an kritiker). der hat 'n bisschen kryptischen text aus meiner sc kopiert, unter ein kinderbild. und das hat (dechiffriert) überhaupt nicht drunter gepasst. war sehr froh über den "löschknopf" ;-)
sg. rasi - berlin
04.04.2006
André in prinzip darfst du nicht vergessen dies ist ein Model-Kartei wo primär Models ihrer tätigkeit als Model verkaufen wollen. Dies ist nicht ein Künstler Forum wo Bildenden Kunst ausgestellt und diskutiert wird, wer ein kritisches Bilddiskussion wünscht stellt sein Bild in der Internen Bilddiskussion, ansonsten zeigt nur jeden ein representatives Auswahl seinen Können, und jeder der hier etwas veröffentlicht tut dies bestimmt nicht weil er der Meinung ist das es schlecht ist.

Was ist der Ziel von kritischen bemerkungen in der Bilddiskussion? Wenn es ein sachliches auseinandersetzung mit den starken und schwachen eines Arbeits dann wird es in der Regel stehen gelassen. Wenn aber es letztendlich nur einen öffentliches bloß stellung ist dann wird es meistens entfernt. Manchmal ist sachlichen kritischen unterstützung wesentlich hilfreicher per PN, ohne öffentliches Teilnahme, wesentlich effektiver, der information kann so besser wirken ohne das den anderen irgendwie auf der Pränger gestellt fühlt.

Nochmals erwähnnt, dies ist nicht ein Virtuelles Kunstgalerie, sondern ein Model-Kartei, wo gearbeitet wird. Jede Sedcard ist eine Bewerbung, und es scheint mir das natürlichste der Welt dass die meisten es nicht für richtig finden sich mit negatives zu bewerben.
Robert
[gone] photo-andre.de
04.04.2006
@ Robert

Daher ja der konkrete Vorschlag: Bei der nächsten MK-Version den Kommentar-Button weg lassen!

Ich buche kein Model, nur weil 10 mal "schön", "geil" oder ähnliches drunter steht!

Dann lieber keine Kommentierung mehr!
04.04.2006
@ Robert

Daher ja der konkrete Vorschlag: Bei der nächsten MK-Version den Kommentar-Button weg lassen!

Ich buche kein Model, nur weil 10 mal "schön", "geil" oder ähnliches drunter steht!

Dann lieber keine Kommentierung mehr!

André dann würde die mehrheit die durchaus sehenswerte Fotos hier ein kümmerliches dasein irgendwo begraben in ein Sedcard erleben. Ich bin jeden Tag froh über die Bildkommentar zu fliegen und ein paar richtig schone Fotos zu entdecken die ich warscheinlich sonst nie entdeckt hätte, wenn jemand anderes ein nettes wenn auch belangloses Bildkommentar geschrieben hätte.
Robert
04.04.2006
ich wär froh wenn sich mal jemand für meine fotos interessieren würde und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen würde .. so bleibt man im gespräch und sieht das Bild auch mal von ner anderen Seite ;-)

Da kann ich mich Mirko nur anschließen. Und wie er später schreibt weiß er auch, wie auch ich, dass wir noch viel lernen müssen. Und das sollte doch jeder hier auch so verstehen. Als Möglichkeiten von Kritik zu lernen. Deshalb bin ich unter anderem hier.

Ralf
06.04.2006

natürlich bucht man nicht darum. aber vielleicht wirst du darum erst auf ein model aufmerksam ;-)
06.04.2006
[quote]Ich buche kein Model, nur weil 10 mal "schön", "geil" oder ähnliches drunter steht!

natürlich bucht man nicht darum. aber vielleicht wirst du darum erst auf ein model aufmerksam ;-)[/quote]

Na ja ... ich buche ein Model sicher nicht, weil die Bilder viele (und manchmal auch sinnlose) Kommentare haben ... Ich schau mir mittlerweile die Übersicht über Neueingestellte Bilder an und klicke mich da durch ...

Manchmal ergibt sich etwas und manchmal halt auch nicht :-)

Viele Grüße
Tobias

PS: Wer keine sinnlosen Kommenatre will, kann die Kommentarfunktion ja abschalten ...

Topic has been closed