um die ecke... 19

10.04.2006
hallöchen,

ok, das ist mein erster versuch in diese richtung, quasi weg von der "braven fotografie", wie auch immer ich das nennen soll. egal. ich würd gerne eure meinungen, kritiken und verbesserungen hören. um es entweder noch zu verbessern, wenn möglich, oder eben beim nächsten mal besser machen zu können.

auf alle fälle, vielen dank für eure mühen.

[IMG]

grüße
thomas
nix anders machen, einfach nur so weiter,

im ernst geiles bild
Guest
10.04.2006
smile, ich finds gut!
[gone] shinin
10.04.2006
Hast Kunstblut gekauft oder selbst angemischt?

Das Einzige was mich stört, ist die "künstliche" Position der Füsse des Opfers. So fällt/liegt kein Toter ;)
10.04.2006
oben ist mir etwas zuviel platz und der kasten über dem kopf deines models stört mich etwas. aber die idee und umsetzung find ich auch voll cool
gruß karsten
10.04.2006
ich hatte rezepte im inet gesucht, aber endweder wars mir zu umständlich oder es hat nicht geklappt. also hab ich einfache lebensmittelfarbe genommen. das model hatte nur die hände leicht damit eingerieben, damit ich für die ebv eine gute farbvorgabe habe.

freut mich, dass es so gut ankommt :)

ok, die beinstellung, stimmt.
Idee, Umsetzung, Technik, Model, Pose = 1a

Füße, Schuhe, Opfer?
------------------------
Ich kann bisher nur sehr auffällige Schuhe entdecken und frage mich, wie sich Aussage und Wirkung des Bildes ändern würde, wenn sie nicht im Bild wären.

Erste Assoziation war übrigens:
stilisierter Schädel, afrikanische Maske
liegt wohl auch daran, daß die Schuhe einen harten Schwarzweiß-Kontrast aufweisen, während das übrige Bild aus anderen und im Hintergrund dunklen Farben besteht.

LG
Gerd
10.04.2006
Blick, Pose, Lichführung und allgemein Situation finde ich sehr eindringlich und gelungen. Was mir weniger geglückt erscheint ist der Raumperspektiv, so wie es ist wirkt es etwas weniger dramatisch und lenkt ein bissel zu sehr von den Opfer ab. Mir erscheint es als wenn der Kameraperspektiv weiter rechts gewesen wäre, dann ware einigen unruhigen Elementen direkt über den Kopf und Hand nicht mehr sichtbar gewesen, und der Blick wäre mehr in der Richtung der Opfer gerichtet gewesen. Ob der Ortlichen gegebenheiten das hiergäbe kann ich nur vermuten.

Obwohl das Motiv fast genau Mittig ausgerichtet ist das außergewohnliches Licht und die tennischuhe rücken das Motiv eher ins Goldenes Schnitt. Vom Hauptmotiv hier hast du ein sehr ausgewogenes dreieck zwischen Blick, Messer und Tennisschuhe, ein leicht engeres anschitt könnte alles ein touch mehr drammatik verleihen ohne der eigentliche Intention des Lokations zu verfälschen.

Unterm Strich ein sehr interessantes Bildidee, sehr überzeugend vermittelt von ein Model (2 Modelle) die den Rolle hervorragend umgesetzt haben - gefällt mir sehr gut obwohl solchen Morbide Themen absolut nicht mein "Ding" sind.
Robert
11.04.2006
ok, ich werd heute abend mal noch ein wenig mit dem ausschnitt spielen und den sicherungskasten werd ich auch versuchen zu entfernen. und mit den leuchtenden schuhen muss ich auch noch einmal bisschen spielen.

eine andere perspektive, außer weiter hoch oder runter war leider nicht drin, der gang war so schmal, dass in der mitte der der blitz mit schirm stand, rechts an der wand war ein vorsprung, so dass ich da nicht fotografieren konnte. ich stand bzw. knieete dann links in einer tür.

das zweite model war hier übrigens die begleitperson *gg*

vielen dank bis hier her für eure kommentare, die umsetzungsversuche eurer hinweise folgt heute abend.
Guest
11.04.2006
Das ist klasse, find sowas sehr gut!weiter so machen!
11.04.2006
so, ich hab links, recht und oben vom bild weggenommen, den sicherheitskasten raus und die schuhe etwas abgedunkelt, damit sie nicht so krass rausleuchten. damit bin ich jetzt zufrieden und denke, so kann mans lassen :)

[IMG]

ich danke euch.
Guest
11.04.2006
Bitte mehr davon....
Style ist geil...
11.04.2006
Thomas, der Mühe hat sich gelohnt, gleich mehr ruhe ins Bild, ein Gedanke hätte ich vielleicht. Wenn du sowieso das Bild überarbeitest, wie wäre es den Perspektivisches Zerrung heraus zu nehmen, wurde noch mehr ruhe hinein bringen ohne den beklemmenden wirkung der Kulisse völlig zu verändern.
Robert
11.04.2006
stimmt robert, ganz hab ich sie nicht rausbekommen, dann wirkt der bau im hintergrund vollkommen schief
so ist aber besser, oder?
[IMG]
[gone] Model Red Passion
11.04.2006
In so einer Rolle könnte ich mich auch mal wohlfühlen ;o)
11.04.2006
Thomas ich habe mir erlaubt den Problem links mal zu verändern für dich, schau mal an ob es dir zusagt. Wenn du nicht einverstanden bist das ich es für Demo zwecke hier poste dann bitte bescheid sagen ich würde es umgehend entfernen.
Robert

[IMG]
[gone] Hans K
11.04.2006
Das Bild gefällt mir sehr gut, besonders in der zweiten Version.

Dir perspektivische Korrektur in der dritten und vierten Version sieht gut aus, hat aber einen Nachteil: sie verzerrt auch das Model. Man sieht das am besten, wenn man Versionen 2 und 3 jeweils einzeln ohne irgendwelche Dekoration in einem Tab des Browsers ansieht und dazwischen schnell hin und her blättert. In der dritten Version sind Schultern und Gesicht des Models zu breit, ohne daß das durch die Kameraperstektive plausibel wäre.

Das macht mir aber auch nichts, ich finde die zweite Version hervorragend, auch mit schrägen Linien.
11.04.2006
ja, ich bin mir dessen bewußt, dass es auch das model verzerrt, deshalb schrecke ich da immer ein bisschen zurück. weil ich dann immer nicht so sicher bin, hast du jetzt vielleicht die proportionen des models zu stark geändert, oder fällt es eigentlich garnicht auf. und dann steh ich wieder vor dem problem, lieber die oder doch die andere version *grübel*

nein robert, ist schon ok. ganz im gegenteil, ich freu mich doch über jede hilfe die ich bekommen kann, bzw. die mir angeboten wird.
11.04.2006
Natürlich das was Hans meint mit der verzerrung ist so eine Sache der lense und seine Brennweite verzerrt das Image, und welche zB oberkörper der "Richtige" ist ist relativ egal solange keinen unnatürlichen wirkung entsteht. der Vergleich die unterschiedlichen Motiven nebeneinander ist sehr irritierend als Bildbewertungs Kriterium, weil man beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Motiven und nicht mehr mir das Bildwirkung an sich.

Thomas ein Tipp was der Solar Plexus - Bauch entscheidung hilfen kann ist der guter alter Spiegel-Trick. Momentan ist das Image ins Gehirn gespeichert und um ein frisches Ansicht das ganze zu bekommen musst du den Gehirmn mit ein neues Motiv konfrontieren. Dies geschied am einfachste indem man das Bild Kontert (spiegelverkehrt anschaut), gegenenenfalls sogar auf den Kopf gestellt. So hat das Auge die möglichkeit den Inhalt neu zu interpretieren ohne das es von den vorhierigen Impressionen vorbelastet ist. Probiere es aus und sehe was du Meinst, wenn du immernoch unschlussig bist dann bleib lieber dein intuition treu und nemen das was du selbst als Rationell sinvoll empfunden hast. es ist deine Werke und representiert in prinzip deine "Sicht" der Dinge.

Hier versuche ich nur etwas ausführlicher in manchen Punkten zu sein um ein gewisses betrachtungs Methodik zu präsentieren, und es gibt viele unterschiedlichen möglichkeiten, aber in diesem Fall besonders weil dieses Bild ein Gendre wechsel für dich verkörpert dachte ich mehr bzw anderen Information könnte hilfreich sein. Jedenfalls ich bemerke immer das ich gerne lese wie anderen ihren betrachtungsweisen darlegen, schliesslich lernt man nie aus.
Robert

*Nachtrag* habs schon 3 mal vergessen, der Title ist genial.

Topic has been closed