Software zum Öffnen von CR2-Dateien ? 10

14.04.2006
Hallo alle zusammen,

ich habe von einem Shooting Fotos bekommen, die im CR2-Format abgespeichert sind.
Leider habe ich Diese weder mit dem PhotoShop 5.0 noch mit PhotoImpact XL geöffnet bekommen.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Software empfehlen (nach Möglichkeit Freeware) mit der ich die Fotos öffnen kann? Und wenn möglich wo ich Diese runterladen kann!

Im Voraus vielen Dank !!!

Liebe Grüße
Martina
[gone] Hartsoe
14.04.2006
Versuch's mal mit den RAW SHOOTER ESSENTIALS...
Damit bearbeite ich meine CR2 Dateien (Canon 350D). Ein CANON eigenes Format...

Hier der link


Was mich aber noch interessiert: Wer verteilt freiwillig seine Originaldateien??
[gone] MICHA 19 - photographer
14.04.2006
die "Raw"-Dateien aller Canon Kameras haben die ".CR2" Bezeichnung.
du müsstest dazu noch das verwendete Kameramodell angeben.
(für neuere Canon 30D, 5D oder 1Dxxxx müsstest Du dann aber auf Photoshop CS2/ACR3.3 updaten.
Michael R.
Hier eine Sammlung von Links à‚– viel Lizenzsoftware, aber auch einige freie à‚– musst dich halt selbst mal durchkämpfen:
-------
RAW-Konverter für PC, Mac und Linux! http://www.bibblelabs.com/
Breeze Browser
nur PC, mit Schwerpunkt auf Canon DSLRs http://www.breezesys.com/products.htm
dcraw
Sourcecode, Linux, Windows und Mac
Capture One
PC und Mac http://www.phaseone.com/
finepix RAW decoder "s7raw"
Für Fujifilm finepix S7000/S5000/S20pro/F700/F710/F810/E550/S5500/S5100/S9000/S5200 and S2pro/S3pro (S9500/S5600 were supported but not tested) http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-PaloAlto/9919/s7raw.html
Fuji Hyper Utility Software HS-V2
http://www.fuji.de/prod_digital_zub_info.html?index=40000278
Helicon Filter
nur PC http://heliconfilter.com/pages/
RAW Shooter
(nur Windows XP bzw. Windows2000!) Freeware! http://www.pixmantec.com/index2.html
à‚• Bekannte Probleme mit RAW Shooterà‚ (http://mystic.vertexhost.com/%7Ektlaerke/forum/showflat.php/Cat/0/Number/6261/an/faq/page/0#6261)
SilverFast DCPro Studio
PC und Mac http://www.silverfast.com/show/silverfast-dcpro-studio/en.html
UFRaw
für Win, Mac und Linux http://ufraw.sourceforge.net/
----
Jaja, ich weiß, das ist viel Arbeit à‚– aber anders kannst du passender Freeware nicht auf die Schliche kommen, Profi-Software a la APERTURE kostet schließlich fast 500 EUR!
14.04.2006
Martina, bin nicht sicher mit Photoshop 5.0, aber probier den Befehl "Öffnen als .jpg" (wenn 5.0 es hat) oder importieren früher war das der einzigen Weg dieses Canon Format in PS zu öffnen.
Robert
14.04.2006
Vielen Dank für Euere vielen Tipps :-)))

Ich habe die Fotos mit dem "Helicon Filter 4.20" geöffnet!

Ganz liebe Grüße an Euch Alle
Martina
14.04.2006
und nachträglich solltest du dem fotografen noch ein paar um die ohren hauen
14.04.2006
mit ACDSee, bekommst Du eigentlich alle Bilddateien geöffnet,
Guest
14.04.2006
Im Prinzip geht es mich ja nichts an...aber wieso fragt man nicht den Menschen, der diesen Mist verbrockt hat...nix verstehen...:-)
Guest
16.04.2006
wieso mist.
gibt duch nichts besseres als das raw file.
finde ich jetzt besser als wenn man so ne abgespeckte 50kb version bekommt

Topic has been closed