Was haltet Ihr von meinen Arbeiten ? 11
17.04.2006
Dominik so wie auf Sedcard hast du wirklich sehr vielen sehr schone Fotos, etwas das mir generell auffällt ist das der Motiv generell sehr mittig ist dies bewirkt das viele spannung das die Fotos noch interessanter wirklen lassen würden verloren geht. Wie gesagt ich finde die Motive sehr schon und auch sehr gut erfasst, nur das quentschen etwas fehlt mir oft bei vielen.
Robert
Robert
#2Report
Guest
17.04.2006
danke, wohoo du bist der erste der was schreibt :)
hehe ja das mit dem subjekt zentrieren, das hat mein kamera prof. an der filmschule auch immer gesagt :/
hehe ja das mit dem subjekt zentrieren, das hat mein kamera prof. an der filmschule auch immer gesagt :/
#3Report
Guest
17.04.2006
nunja ich denke mal das hängt halt stark vom persönlichen geschmack ab. ich knipse halt grundsätzlich das was mich persönlich anspricht und interessiert.
das sind halt für den einen blumen macros und für den anderen aufnahmen von dampflocks :) oder wie bei mir halt bikini und dessous aufnahmen.
aber danke, ich hatte vor in zukunft etwas surrealer zu arbeiten, mir schwirren da einige ideen im kopf herum die jedoch alle locationabhängig sind und ich sie bisher aufgrund des wetters und der ausrüstung nciht realisieren konnte.
in australien hatte ich z.b nie lichtprobleme oder eine blitzanlage benötigt, für meine geplanten projekte hier schon.
das sind halt für den einen blumen macros und für den anderen aufnahmen von dampflocks :) oder wie bei mir halt bikini und dessous aufnahmen.
aber danke, ich hatte vor in zukunft etwas surrealer zu arbeiten, mir schwirren da einige ideen im kopf herum die jedoch alle locationabhängig sind und ich sie bisher aufgrund des wetters und der ausrüstung nciht realisieren konnte.
in australien hatte ich z.b nie lichtprobleme oder eine blitzanlage benötigt, für meine geplanten projekte hier schon.
#5Report
17.04.2006
Wirklich gute Bilder! Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es geht noch besser (naja, das tutà‚'s immer ;-) und ein paar Tipps dazu wurden schon gegeben. Wenn ich als bescheidener Hobby-Knipser einen weiteren hinzufügen darf: Versuche doch mal, etwas mehr mit Schärfe und Unschärfe (im Hintergrund!) zu spielen...
LG
Stephan
LG
Stephan
#6Report
[gone] Flo
17.04.2006
Hast doch prima Bilder und ich denke, daß Du damit im oberen Drittel der MK locker mitspielen kannst!
Mach weiter so! Du bist in meinen Augen technisch und gestalterisch auf dem richtigen Weg.
Mach weiter so! Du bist in meinen Augen technisch und gestalterisch auf dem richtigen Weg.
#7Report
Guest
17.04.2006
stack: du meinst so mit längerer brennweite und hintergrund unscharf ?...da muss ich mir ja am ende doch noch irgendwann n stativ kaufen damit ich mit meinem zoom arbeiten kann ;)
flo: danke :)
flo: danke :)
#8Report
[gone] Flo
17.04.2006
Oder offene Blende für den HG !!
#9Report
17.04.2006
stack: du meinst so mit längerer brennweite und hintergrund unscharf ?...da muss ich mir ja am ende doch noch irgendwann n stativ kaufen damit ich mit meinem zoom arbeiten kann ;)
Ja, genau das meine ich, lange Brennweite und offene Blende. Und wenn Du ein lichtstarkes Zoom hast, brauchst Du auch kein Stativ. Ich arbeite fast immer freihand, nur gelegentlich mit einem Einbeinstativ. Mein Dreibein benutze ich zuhause als Briefbeschwerer... ;-)
LG
Stephan
#10Report
17.04.2006
Mir gefallen Deine Bilder auch.
Müssen sich ganz sicher nicht verstecken.
Mach weiter so!
LG Daniel
Müssen sich ganz sicher nicht verstecken.
Mach weiter so!
LG Daniel
#11Report
Topic has been closed
habe gestern schon mal eine kleine gallerie erstellt, allerdings hat sich von über 100 besuchern keiner getraut einen kommentar zu schreiben :/
Ich würde mich über konstruktive kritik sehr freuen und was Ihr allgemein so von meinen bildern haltet.
lg,
dominik