Phantasie-Bilder erstellen ?? 22

[gone] Fotofuerst
19.04.2006
hallo Leute

wer kann mir einen Tip geben, mit welchem Programm sich am besten
Phantasiebilder erstellen/gestalten lassen ???
[gone] Hartsoe
19.04.2006
Kannst Du Phantasiebilder genauer ausführen?
Ansonsten das gute alte Dreigestirn: Photoshop, PaintShopPro, Gimp
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
Etwas genauer solltest Du schon beschreiben, was Du machen möchtest!
[gone] Fotofuerst
19.04.2006
Beispielbild :

[IMG]

(nur ohne das geblinke)
[gone] Hartsoe
19.04.2006
Huch - naja - das sollte das o.a. "Dreigestirn" schaffen, wenn die entsprechenden "Quellen da sind (Portrait, Bild mit Bäumen, ein Eulenbild, etc).
Wenn 3-D Elemente mit verwendet werden, wird es schwierige, weil man ein 3D Programm braucht...

wie hier im Beispiel:
[IMG]
[gone] Hartsoe
19.04.2006
...edit:

ich war nur mal wieder zu blöd....

Dank an den KING :o)
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
Weil Du den HTM-Link eingefügt hast ...
Der eingesetzte Hyperlink muss direkt auf ein JPG-Bild verweisen ;-)
[gone] Fotofuerst
19.04.2006
gibts vielleicht irgendwo ein TUT das beschreibt wie man so etwas erstellen kann ?
Guest
19.04.2006
oder eher sowas???

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3158/&j=414[/IMG]
Guest
19.04.2006
oder so ???

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/3158/&j=411[/IMG]
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
Für 3D-Komponenten in den Bildern verwende ich in der Regel Poser

z.B. hier:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2959/&j=141[/IMG]
[gone] Fotofuerst
19.04.2006
hmmm nein trifft beides nicht das was ich machen möchte
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
Willst Du nur mit fotografischen Komponenten arbeiten oder auch etwas malen?
[gone] Hartsoe
19.04.2006
Wie gesagt - für das Beispiel mit dem Portrait, Eule und Wald reicht eigentlich der Photoshop...aber es ist EINE MENGE(!) Arbeit

edit: Für zusätzliche "Malelemente" würde ich den PAINTER verwenden...ist aber nicht sooo billig...
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
...aber es ist EINE MENGE(!) Arbeit

Yep !!!
[gone] Fotofuerst
19.04.2006
ja das letzte bild mit dem werwolf trifft es schon eher, allerdings möchte ich dann
auch das model eher "malerisch" darstellen als real
19.04.2006
filter, filter und nochmals filter anwenden...

falls du dir arbeit sparen willst, ansonsten, kauf dir
ein tablet und ein zeichenprogramm und ggf. viel zeit.
[gone] KING-Pictures
19.04.2006
... oder wenn Du eh schon in 3D-Software investierst, kannst Du auch gleich ein Model aus der 3D-Welt nehmen - die sind pflegeleicht, arbeiten fürn Lullu und ohne Vertrag und zicken (fast) nicht rum *g* ...

Das sieht dann so aus:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/273/&j=1[/IMG]
[gone] Bianca Model Köln
19.04.2006
Geniale Arbeiten auf deiner gesamten eSedcard King !
[gone] Fotofuerst
19.04.2006
hmmm also ich denke poser hilft mir da nicht weiter. habs mir grad mal angeschaut

Topic has been closed