wie nennt man einen mensch... 18

[gone] Maylin-Wied.de
20.04.2006
...der plötzlich viel nachdenklicher wird, gedichte schreibt( um vllt probleme für sich zu lösen oder so)
der stundenlang am see spazieren könnte, oder sich am bootsteig hinsetzt um die enten oder schwane zu beobachten...
.. der plötzlich sich so viele gedanken über viele unda uch wichtige themen macht wie zb, liebe. gott, glaube... sowas....

wie nennt man das in einem wort?
gibt es dafür so ein wort wie sentimental sensibel, so? was jeder kennt?
[gone] User_6099
20.04.2006
Im Deutschen gibt es dafür kein Wort...

Sentimental trifft es wohl nur z. T. ... Melancholie spielt auch mit hinein... zu dem wohl allgemeiner Weltschmerz...

Im tschechischen gibt es dafür ein Wort, dem Milan Kundera "Das Buch vom Lachen und Vergessen" gewidmet hat...

nur so als Empfehlung!
[gone] Joana
20.04.2006
vielleicht-Philosoph :)
lg Joana
[gone] nipfotograf
20.04.2006
...der plötzlich viel nachdenklicher wird, gedichte schreibt( um vllt probleme für sich zu lösen oder so)
der stundenlang am see spazieren könnte, oder sich am bootsteig hinsetzt um die enten oder schwane zu beobachten...
.. der plötzlich sich so viele gedanken über viele unda uch wichtige themen macht wie zb, liebe. gott, glaube... sowas....

wie nennt man das in einem wort?
gibt es dafür so ein wort wie sentimental sensibel, so? was jeder kennt?

Ganz sicher Melancholie! Aber vielleicht auch Depression...? Das Nachdenken über den Sinn des (eigenen) Lebens? Dazu muss man den Menschen besser kennen.
20.04.2006
tagträumer
Guest
20.04.2006
Romantiker
[gone] Maylin-Wied.de
20.04.2006
danke bis jetzt
Guest
20.04.2006
jemand, der so langsam kapiert, dass poppen, schlafen, essen, konsumieren und mal aufs klo gehn, NICHT alles im leben/der sinn des lebens ist...
jemand, der dabei ist aufzuwachen und zu suchen.
jemand, der (meiner meinung nach) intelligenter ist, als 90% der dumpfbacken, die planlos durchs leben rennen!
sag ihm/ihr einen schönen gruß - er/sie soll den weg weitergehen, es lohnt sich!
Guest
20.04.2006
weltfremd
J.H. de la Torre
Guest
20.04.2006
Naturfotograf? *g*

Narr

Arbeitslos?
[gone] MICHA 19 - photographer
20.04.2006
Es handelt sich womöglich um einen schon mehrfach von
Models versetzten Fotografen.
Wesens- und Charakterveränderungen dieser Art sind dann nicht untypisch ... sagt man.
Guest
20.04.2006
Ne, dann müßte er weinend am wasser sitzen und mit den schwänen und enten reden *g*
[gone] Flo
20.04.2006
Bi-polar gestört ?
[gone] Maylin-Wied.de
20.04.2006
ein mädchen ist es...
[gone] MICHA 19 - photographer
20.04.2006
ein mädchen ist es...

Mir macht niemand was!!
Guest
20.04.2006
Hmm, wenn es ein mädchen ist.. dann nennt sich das pubatät und ist ganz normal
[gone] Maylin-Wied.de
20.04.2006
wie schön das jeder eine andere meinung hat aber eine meinung weiss ich zu schätzen.. das bleibt mein geheimniss^^

Topic has been closed