Habe mich selber mal als Fotografin probiert 9

[gone] Kati
23.04.2006
und das ist eines der Bilder was dabei herausgekommen ist. Danke nochmals an Gabi und Thomas die mir als Model zur Verfügung standen, und an Ralf Sessler, selber hier Fotograf, der ganz große Hilfestellung geleistet hat, und mir mit Rat, Tat und Equipment zur Verfügung stand.
Was sagt ihr Profis dazu? Bin ich auf dem richtigen Weg?

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/721/&j=82[/IMG]

Das sind übrigens zwei ganz liebe Freunde von mir (können auch gebucht werden)
Danke vorab sagt Kati ;-)
PS: nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an
vom Licht eher unspannend.. aber für den Anfang doch ok..*g* die Idee find ich gut.

LG elisabeth
[gone] Bianca Model Köln
23.04.2006
Ich finde es sehr gut, Wow !
[gone] Kati
23.04.2006
DANKE, mehr Meinungen, Kritik oder Lob, denn ich will weitermachen mit dem fotografieren. Vorerst mit den beiden, da man (frau) sich gut kennt.

@Elisabeth ;-),wir haben das Bild nachgedunkelt, im Original ist es heller....also vielleicht doch eher hell lassen.
Probiere das nochmal aus.
Danke

@stack, das sollte erotische Paarfotografie sein, habe mir sagen lassen das Männer anders betrachten als Frauen, hmm
aber das ist wirklich mein aller erster Versuch selber zu fotografieren.
Aber da ich ja hier die Fotografin bin und nicht du, landet es bei mir gott sei Dank nicht in Ablage P ;-)
Nehme das aber nicht so ernst, also keine Angst stack, ich habe absolut kein Problem mit Kritik *lach.

also an alle Frauen hier, wie seht ihr das Bild?

wir drei sind sogar der Meinung das dieses Bild mit eines der schönsten geworden ist (ok, für uns als Laien wohl nur)

aber schon lustig wie das andere sehen ;-)
[gone] User_7970
23.04.2006
bin zwar kein profi aber find es gut. die haltung der hände auf der brust hätt ich auch mit der gleichen spannung wie die unteren arrangiert. sieht leidenschaftlicher aus. ( persönlicher geschmack :-)

LG sigurd
23.04.2006
Der erste Blick geht auf die Hand (Hände!) auf der Brust. Das sieht dann schwer nach Mutation aus! Beim weiteren Betrachten des Bildes merkt man dann, daß es keine mutierte Hand sondern zwei Hände sind. Das ist aber leider zu spät. Da ist das Bild - jedenfalls für mich - schon längst in der der virtuellen Rundablage "P"...

LG
Stephan
23.04.2006
Der erste Blick geht auf die Hand (Hände!) auf der Brust. Das sieht dann schwer nach Mutation aus! Beim weiteren Betrachten des Bildes merkt man dann, daß es keine mutierte Hand sondern zwei Hände sind. Das ist aber leider zu spät. Da ist das Bild - jedenfalls für mich - schon längst in der der virtuellen Rundablage "P"...

LG
Stephan

Na, wenn Du alle Bilder nur halb betrachtest, wundert mich das mit der Ablage P nicht. Als Moderator müsstest Du doch wissen wie man ein Bild ganz auf dem Monitor betrachten kann;-)

Auf den ersten Blick scheint mir Deine Antwort doch sehr oberflächlich;-)

@Kati
Für einen Erstling ganz beachtlich. Elisabeths Einwand ist auch mir zunächst eingefallen. Ein paar Versuche haben gezeigt, dass auch hellere Bildvarianten ihre Wirkung nicht recht entfalten. Das liegt einerseits an sw, da Haut, Jeans und Hintergrund keinen Kontrast zueinander bilden, sondern Ton in Ton untergehen und andererseits an der Ausleuchtung.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Hände auf der Brust "hart" aufliegen. Dadurch entstehen Dellen in der Haut. Das kann man vermeiden, indem man die Hände nur ganz leicht anlegt oder sogar noch vor dem Körper hält. Durch die nur zwei Dimensionen des Bildes fällt das nachher gar nicht auf, da die dritte Dimension ja nicht vorhanden ist.

Auch die an den Seiten (unteres Ende Brustkorb und Hüfte) vorlugenden Körperpartien der versteckten Frau, hätte man mehr beachten können. Bei der Jeans entsteht dadurch ein Eindruck der Unschärfe, der den Seheindruck verwirrt. Hier könnte man per EBB ein wenig nachhelfen, muss aber nicht sein.
23.04.2006
Als Moderator müsstest Du doch wissen ...

Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis: Auch Moderatoren sind nur stink normale Menschen und nehmen Bilder genau so wahr, wie jeder Andere auch...

LG
Stephan
[gone] Kati
24.04.2006
Ich werde mich weiter versuchen, danke für die Tipps die ich bekommen habe. Mal sehen was ich dann beim nächstenmal so umsetzen kann.

Mit dem bearbeiten habe ich es leider noch nicht so, da lass ich lieber andere ran

Viel Spaß euch allen noch, und es können gerne noch weitere Meinungen abgegeben werden!

LG Kati

Topic has been closed