Teilakt 23
[gone] Peter Labauve
24.04.2006
Schlagschatten
Halte ich bei diesem Bild nicht unbedingt für ganz negativ.
Ein Schlagschatten, gerne von Amateuren als Zeichen des "laienhaften" beurteilt, kann auch wenn er sich
gestalterisch erschließt, als Stilmittel genutzt werden. Findet sich auch des öfteren bei künstlerisch oder
professionellen Bildern, sogar in Ausstellungen und Prints, wieder.
Modelpose
Dies ist mein Knackpunkt. Ein bestrumpfter Fuß ohne Schuh - spricht mich persönlich garnicht an.
Ausserdem finde ich die ganze Körperhaltung einfach nur "stell dich mal hin" Dies ist natürlich nicht dem Model
anzulasten, wenngleich ein erfahrenes Model auch Fotografen, die im Eifer des Gefechts und der heute oft sehr schnellen
Auslösungen keine Zeit zum sehen haben, hinweisen kann.
Idee
Klares Pro - ist mal ein Teilakt mit Sinn und Verstand.
PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-))
Halte ich bei diesem Bild nicht unbedingt für ganz negativ.
Ein Schlagschatten, gerne von Amateuren als Zeichen des "laienhaften" beurteilt, kann auch wenn er sich
gestalterisch erschließt, als Stilmittel genutzt werden. Findet sich auch des öfteren bei künstlerisch oder
professionellen Bildern, sogar in Ausstellungen und Prints, wieder.
Modelpose
Dies ist mein Knackpunkt. Ein bestrumpfter Fuß ohne Schuh - spricht mich persönlich garnicht an.
Ausserdem finde ich die ganze Körperhaltung einfach nur "stell dich mal hin" Dies ist natürlich nicht dem Model
anzulasten, wenngleich ein erfahrenes Model auch Fotografen, die im Eifer des Gefechts und der heute oft sehr schnellen
Auslösungen keine Zeit zum sehen haben, hinweisen kann.
Idee
Klares Pro - ist mal ein Teilakt mit Sinn und Verstand.
PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-))
#22Report
25.04.2006
na ich bleib dabei, die beleuchtung ist super :-) das posing ist passend. der symmetrieverzicht im oberen bereich wirkt keineswegs einfach nur hingestellt. der blick ist ein wenig uninspiriert. hätte 'ne portion verschmitztheit oder erotik vertragen. das nach oben abfallende licht und die schatten verleihen dem bild 'ne dynamik, die man bei so vielen "profiarbeiten" vermisst :-))). was mir jetzt allerdings doch etwas störend ins auge springt ist der verwischte staub auf dem boden. aber für mich bleibt es ein gutes bild.
schönen tach
rasi - berlin
schönen tach
rasi - berlin
#23Report
Topic has been closed
ein sehr lesenswerter Beitrag, deine AA
manch einer sollte sich das ausdrucken ;-))
( schließlich habne wir ja keine Fachkameras mehr, wo man auf der MAttscheibe kleben konnte )