Bildkritik erwünscht! 8
[gone] User_6099
28.04.2006
Farbigkeit ist geschmackssache, aber mit zu gelb. wirkt "pissig".
Mimik ist gut eingefangen... jedoch happerts an der Bildaussage... wo guckt sie hin, was sieht sie... der angeschnittene Arm tut seines dazu...
die Klamotte steht dem Mädel überhaupt nicht.
und das auffälligste, der Hintergrund ist total daneben... was soll der leckende Löwe, warum ist er so scharf... oder besser warum überhaupt zu sehen?
Mimik ist gut eingefangen... jedoch happerts an der Bildaussage... wo guckt sie hin, was sieht sie... der angeschnittene Arm tut seines dazu...
die Klamotte steht dem Mädel überhaupt nicht.
und das auffälligste, der Hintergrund ist total daneben... was soll der leckende Löwe, warum ist er so scharf... oder besser warum überhaupt zu sehen?
#2Report
28.04.2006
Schließe mich Photography und ergänze:
Warum ist das Model so mittig? Sie braucht Platz in Blickrichtung, muß also in die linke Bildecke!
LG
Stephan
Warum ist das Model so mittig? Sie braucht Platz in Blickrichtung, muß also in die linke Bildecke!
LG
Stephan
#3Report
28.04.2006
Das Ausdruck des Models ist gut eingefangen aber es gibt noch zu viele negative Punkte, meiner Meinung nach, kurzgefasst:
- Farbtemperatur!!
- Bra zu klein: siehe unter dem linken arm
- Licht zu hart bzw. ungünstig: siehe Schatten ein bißchen überall
- Stück Bein (da hättest Du zB das rechte Hand drauf haben sollen, um die Präsenz zu "legimitieren")+ "Hintergrundlöwe" störend (weil es das Kopf "schneidet")
Also nicht Böse nehmen, ich haffe dass die Hinweise Dir für das nächstes Mal helfen kann.
- Farbtemperatur!!
- Bra zu klein: siehe unter dem linken arm
- Licht zu hart bzw. ungünstig: siehe Schatten ein bißchen überall
- Stück Bein (da hättest Du zB das rechte Hand drauf haben sollen, um die Präsenz zu "legimitieren")+ "Hintergrundlöwe" störend (weil es das Kopf "schneidet")
Also nicht Böse nehmen, ich haffe dass die Hinweise Dir für das nächstes Mal helfen kann.
#4Report
[gone] photo-andre.de
28.04.2006
danke schonmal für die ersten Kritiken!
Klamotten waren vorgabe! Möbelrücken in der Location unerwünscht (Löwe an der Wand verschraubt).
Klamotten waren vorgabe! Möbelrücken in der Location unerwünscht (Löwe an der Wand verschraubt).
#5Report
28.04.2006
Ich finde das Bild an sich nicht schlecht....ich denke man könnte mit einer vernünftigen Bildbearbeitung noch einiges raus holen. Man sollte an der Schärfe arbeiten, an den Farben, Helligkeit und Kontrast. Denke dann würde ein sehenswertes Ergebnis bei raus kommen.
Liebe Grüße
Veronique
Liebe Grüße
Veronique
#7Report
[gone] Mirko Hirsch
28.04.2006
habe gerade mal ein wenig in PS gespielt und versuche mal folgendes:
- helligkeit/kontrast anpassen (mehr kontrast)
- tonwertkurve und ein wenig gelbstich rausnehmen
- saubere Auswahl des Hintergrundes dann Filter>weichzeichnungsfilter>tiefenschärfe abmildern
das wirkt wunder .. das model wird plötzlich scharf und kommt viel mehr zur geltung ... nobdy is perfekt (ich schon lange nicht) aber manche widrigkeiten des lebens lassen sich per ebv wegbügeln
- helligkeit/kontrast anpassen (mehr kontrast)
- tonwertkurve und ein wenig gelbstich rausnehmen
- saubere Auswahl des Hintergrundes dann Filter>weichzeichnungsfilter>tiefenschärfe abmildern
das wirkt wunder .. das model wird plötzlich scharf und kommt viel mehr zur geltung ... nobdy is perfekt (ich schon lange nicht) aber manche widrigkeiten des lebens lassen sich per ebv wegbügeln
#8Report
Topic has been closed
gestalterische Kritiken interessieren mich am meisten!
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/8132/&j=24[/IMG]
Bitte kein Gemecker wegen der Copyrighteinbindung! Wie ich meine Bilder schütze hat mit der Bildgestaltung nix zu tun! Thanks!