Fotos nach dem hochladen unscharf!!! Wer kann helfen?? 4

Guest
30.04.2006
hallo,

meiner foto sind nach dem hochladen ins netz jedesmal unscharf, kann mir jemand erklären woran das liegt???es ist ziemlich blöd seine bilder unscharf zu sehen...

lg stephanie

bitte per pn melden
[gone] RATHNOWPHOTOGRAPHY /WEG HIER...nur website
30.04.2006
Kann sein das Bilder, durch Komprimierung die beim Reinstellen an Schärfe verlieren. Ich schärfe sie mit PS noch nach und dann stell ich die Bilder rein.
Zudem pass ich sie immer schon auf 600px Breite an, so das das Bild beim automatischen Verkleinern nicht an Qualität verliert.

LG Rob
01.05.2006
würd ich auch sagen.
wenn du kein photoshop besitzt kannst du das nachschärfen auch damit machen: http://www.irfanview.de/ (konstenlos)

"bild / einstellungen/vorschau / sharpen"
Dort kann man eine Zahl von 1-99 eingeben. Leider ist die Vorschau sehr klein. Einfach mal ausprobiren. Irgendwann weiß man welchen Wert man für welches Bild nehmen muss.
01.05.2006
Stephanie um die besten Ergebnisse zu bekommen solltest du deine Fotos MK Gerecht optimieren ehe du sie hochlädst. Das bedeutet die Fotos sollen in 72 DPI Auflösung sein und als nicht VIP Mitglied sollen die Maximal 600 Pixel breit sein (VIP max 1200 Pixel). wenn die so optimiert scharf aussehen ehe die Fotos hochgeladen sind, dann sehen die auch hinterhier scharf aus wenn die hochgeladen sind.

In Fälle wo das Foto zu groß ist wird es von ein Script behandelt das es verkleinert mit oft unansehentliche Ergebnisse.
Robert

Topic has been closed