brauche hilfe 11

01.05.2006
hallo hab heute dieses bild endeckt und wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie ich sowas hinbekomme....

[IMG]
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
01.05.2006
Hast Du denn die Veröffentlichungsrechte für das Bild?
01.05.2006
das bild is nich von der mk... warum macht ihr euch so viele sorgen um bildrechte usw.... ich weiss welche bilder ich reinstellen darf und welche nich.
01.05.2006
Also ich frage mich gerade, WAS Du hinbekommen willst?

Weil allgemein würde ich sagen Du nimmst Dir nen Musikstar, stellst Dich daneben und lässt das ganze fotografieren (im Studio am Besten, dann geht der rest einfacher). Anschießend jagst Du das ganze durch ein EBV-Proggie und ziehst die Kontrast-, Farb- und Hellingkeitsregler so, wie Du's haben willst, kopierst ein bisschen ineinander und machst oben und unten noch einen 08/15-Stylo-Effekt mit der Schrift. Und schon hast Du so ein Bild ;-)

Gruß, Andreas.
[gone] _rd_
01.05.2006
Hallo Dani,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die Wahrscheinlichste: Arbeite im Photoshop mit Layern (Ebenen) und Transparenzen.

Freistellungen kann man "händisch" erreichen (viel Arbeit;-) ) oder auch mit invertierten Masken und weichen Kanten, da gibt es viele Wege (Wand-Tool zur Grob-Selektierung).

Das linke Bild von Usher (z.B.) wurde mit einer Maske und dem entsprechenden s/w-Verlauf "ausgesoftet". Insgesamt scheint auf einer weiteren (obersten) Ebene noch ein Motiv (evtl. auch Schwarz-Radierung) in der Luminanz gemischt worden zu sein.
Die Namen haben Ebeneneffekte. Ich sehe da "Kontur", "Schlagschatten" und "Schein/Glanz nach außen".

Meine Meinung: Alles in Allem ist dieses Ebenen-Komposing selbst für Einsteiger recht schnell erreichbar.

Viele Grüße, Rene
PS: Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
01.05.2006
das bild is nich von der mk...


Um so schlimmer. War nur nett gemeint.
Wenn ich eines von meinen Bildern irgendwo im Internet entdecke,
und der Veröffentlicher hat keine Rechte dazu, mache ich mich
auch nicht mehr lange rum (hab ich früher gemacht)
Dann gehts gleich zum Anwalt, ggf. gibt es eine Strafanzeige

Gruß

Frank
01.05.2006
danke an euch Andreas und Rene... dann wer ich mich gleich mal dran machen :-))) mal sehen ob ich es auch hinbekomme
01.05.2006
Dani um den Flachen Tonetrennung hinzubekommen ich würde empfehlen der Graduationskurve zu benutzen - dürfte am einfachste sein um den erwünschte Ergebnisse zu bekommen. Greife einfach am anfang und ende und schiebe die Kurve herum und sehen was passiert, nach ein paar Minuten hast du es bistimmt heraus.
Robert
01.05.2006
nur noch eine frage wie bekomme ich diesen "geist" hin???
01.05.2006
den geist?? welchen? ich sehe keinen
01.05.2006
Dani gehe auf Tonwert Korrektur und unterhalb das Diagram sind 3 Pfeilen, schieb den Linken Pfeile ziemlich weit nach rechts, so wandelt man den Swarz in helleren grautöne um den Geist effekt hin zu bekommen.
Robert

Topic has been closed