Kindercastings & Co. 16

[gone] photo-andre.de
03.05.2006
Hallo liebe MKler,

heut kam mal wieder ein "wunderschöner" Bericht über Kindercastings und Co.!

Wo liebende Mütter ihre Kinder vor die Kamera zerren um ihre eigenen Träume zu verwirklichen!
Egal ab die 3 jährige Tocher 40Grad Fieber hat. Oder eine Mutter freudestrahlend berichtet, das ihr 8 Monate alter Sohn gern vor der Kamera posiert und das sogar möchte!

Wie weit sind wir in Deutschland eigentlich? In Amerika ist sowas zwar Alltag, aber müssen wir alles übernehmen und Kinder-Castings auf irgendwelchen Fotomessen durchführen?

Meine Meinung dazu:

Kindercastings ja, im ruhigen Rahmen. Auf Messen oder anderen Großveranstaltungen NEIN!

Wie seht ihr das? Sollten vielleicht sogar die Eltern erst einmal auf ihr Motivation geprüft werden, warum ihr Kind unbedingt Kindermodel werden muß? Geldgier, Selbst als Model erfolglos,..

Eure Meinung würde mich interessieren!
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
03.05.2006
ich empfinde es genauso bzw ähnlich wie du

wenn eltern unbedingt ihre kinder in das modelleben einführen wollen schön und gut aber man bedenke das das stress für die kids ist (natürlich abhängig von dem druck den die eltern ausüben)
auf irgendwelchen schönheitswettbewerben etc oder rudelcastings haben 6jährige nichts zu suchen !!
[gone] Hamburg-Jenny
03.05.2006
stimme ich voll zu ich seh es genauso !!!
das ist meist nur die geldgier der jeweiligen elternteile mehr nicht an das wohl des kindes denken sie anscheind nicht *à‚€uroaugenhat*
03.05.2006
die dazu treibende kraft wird primär das streben nach materiellem erfolg sein. und da das einzig grenzenlose nur die gier ist, erübricht sich dazu jede stellungnahme.
Guest
03.05.2006
Solange das Kind minderjährig ist, ist es eigentum der eltern, also wo ist das problem?
Hundeshows als Großveranstaltungen sind doch auch gern gesehen :-)
03.05.2006
ah ich bin also nicht der einzige der hier den ganzen tag den fernseher laufen hat ;-)
das mit den 40° fieber fand ich auch echt den hammer, solche eltern sollte man am besten gleich sterilisieren
03.05.2006
Solange das Kind minderjährig ist, ist es eigentum der eltern, also wo ist das problem?

ich finde die ausdrucksweise vielleicht etwas unglücklich.
kein mensch ob minderjährig oder nicht sollte eigentum eines anderen sein.
Guest
03.05.2006
[quote]Solange das Kind minderjährig ist, ist es eigentum der eltern, also wo ist das problem?

ich finde die ausdrucksweise vielleicht etwas unglücklich.
kein mensch ob minderjährig oder nicht sollte eigentum eines anderen sein.[/quote]

Sollte *g*
[gone] Hans K
03.05.2006
Zunächst einmal sehe ich keinen Grund, Menschen für Geldgier zu verurteilen, so wie ich Menschen auch nicht verurteile, weil sie verfressen sind, ständig an Sex denken oder bei jedem Anblick, der ihnen gefällt, überlegen, wie das auf einem Foto aussehen würde.

Für mich spricht auch nichts gegen 6jährige vor der Kamera. Ich habe selbst eine 6jährige Tochter, die jedesmal ganz glücklich ist, wenn sie ein paar Minuten vor der Kamera stehn darf, und die vor Stolz strahlte, als sie an ihrer großen Schwester den korrekten Kreuzknoten demonstrieren durfte.

Ich stimme aber denjenigen hier zu, die davor warnen, das Kind zu überfordern, entweder durch den Rahmen oder durch die Dauer der Aufnahmen. Der Rahmen sollte möglichst streßfrei sein, also mit wenige Menschen und in ruhiger, entspannter Umgebung, und man muß auch berücksichtigen, daß ein kleines zwar Kind ein paar Minuten Spaß daran haben kann, vor der Kamera zu stehen, dann aber schnell ermüden kann und danach eben keinen Spaß mehr daran hat.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
03.05.2006
das meinte ich ja hans
es ist ok die meisten kinder stehen gern vor der kamera
aber es ist ein untershcied ob für ein paar minuten oder ne studne oder ob tagelang
es sollte halt nicht in arbeit oder zwang für das kind ausarten
udn das gefühl hat man nun mal halt bei solchen veranstaltungen /siehe usa)
[gone] shinin
03.05.2006
mein damaliger Chef kam mal auf die Idee auf einer Babymesse Fotos zu machen und die dann auf T-Shirts, Tassen, Mousepads etc. drucken zu lassen. Ich hatte nie soviel Stress.

Besonders geil sind dann immer Mami und Papi die dem Baby dann sagen "guck mal cool jetzt" *rofl*
03.05.2006
Zunächst einmal sehe ich keinen Grund, Menschen für Geldgier zu verurteilen, so wie ich Menschen auch nicht verurteile, weil sie verfressen sind, ständig an Sex denken oder bei jedem Anblick, der ihnen gefällt, überlegen, wie das auf einem Foto aussehen würde.

wenn die geldgier über dem wohl anderer steht ist das verurteilungswürdig
03.05.2006
Hmm ... das ist eine ziemlich blöde Sache ... da versuchen die Eltern dem Baby einen Traum zu erfüllen, den sie sich selbst nicht erfüllen konnten. Ich finde das ganze ziemlich gefährlich ...

Andererseits, sowas gibt es auch, wenn die Töchter 15 oder 16 sind und Mama meint, sie müsse unbedingt eine Foto-Model-Karriere starten ... und ziemlich deutlich sichtbar war, dass es dem Mädel nicht so recht gepasst hatte ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] photo-andre.de
03.05.2006
vielleicht sollten wir diese Diskussion mehr auf die Altersklasse richten, die kaum äußern kan ob sie modeln möchte oder nicht!

Also Altersklasse von 1 Monat bis 3-4 Jahre! So alt waren die meisten Kinder in dem Bericht!
[gone] Joana
03.05.2006
vom 1 mon bis 7 jahre ist zu jung um auch eine halbe stunde durchzuhalten. Fotos sind eine sache ,aber am Set zu stehen (oder was auch immer) lange mitzumachen erfordert Konzentration die in dem alter nicht machbar ist. Ab der Einschulung lernt das Kind viele sachen "automatisch", genauso wie manche Sportarten sind für kinder unter 7 jahren ungeeignet (Knochen).
Sicher ich möchte auch dass mein Kind Erfolg hat, aber nicht auf kosten seiner Gesundheit und man sollte gerade die Schulbildung nicht vergessen.
Jeder muss es selbst wissen, und es gibt bei weitem viell schlimmere Dinge die Eltern ihren Kindern antun können, auch ungewolt.
lg Joana
[gone] photo-andre.de
03.05.2006
Möchte mich erstmal für eure Wortmeldungen danken und somit diesen Thread nochmal nach vorn schieben, für alle die ihn noch nicht entdeckt haben, sich aber gern äußern wollen!

Topic has been closed