Wie bekomme ich weisse zähne?? 7

Habe ein Bild,das ich bearbeiten möchte,allerdings habe ich das problem,das die Zähne nicht weiss sind,wie bekomme ich das mit Photoshop CS 2 hin,kann mir da jemand helfen?

LG
melanie
Ich mach's immer mit dem Abwedler...
[gone] shinin
03.05.2006
z.B.:

-> Auswahl drum legen, evtl. weiche Kante
-> Tonwertkorrektur
03.05.2006
z.B.:

-> Auswahl drum legen, evtl. weiche Kante
-> Tonwertkorrektur


reicht eigentlich immer

falls das nicht reichen sollte noch eine farbtonänderung oder selektive farbkorrektur oder in den phasen der ebene einzelne farben deaktivieren
vielen vielen dank für eure hilfe, das hat mir echt weitergeholfen.

LG
melanie
[gone] _rd_
04.05.2006
Hallo Melanie,

noch ein Weg:

Lege Dir eine neue Ebene an (oberste/erste!)
Auf diese Eben malst Du nun mit einem weichen Pinsel und der Farbe WEIß (ziemlich) exakt die Zähne nach – nimm eine ausreichend kleine Pinselgröße mit weicher Kante.

Stelle nun die "Zahnebene" auf den Mode "Weiches Licht" und stelle nach Deinen Wünschen die Deckkraft dieser Ebene ein.

Noch ein allgemeiner Tipp: Wann immer Du am Foto arbeitest:

1. Arbeite nie am Original
2. Versuche alle Bearbeitungen mittels "Einstell-Ebenen" zu machen (Tonwertkorrekturen etc.).
So hast Du immer die Möglichkeit, Dein Ergebnis wieder zu Verändern, da die Originalebene (das eigentliche Bild also) nie angetastet wird.

Mit dieser Methode werden ürbigens auch sehr häufig die Augen "nachgeweisst", wenn vorhergehende Tonwertänderungen (Sepia-Charakter z.B.) die Augen zu kraftlos erscheinen lassen.

Gruß, Rene
04.05.2006
Immer schön zähneputzen !!!!

Franko

Topic has been closed