Wo kann man inserieren? 12
03.05.2006
n zeitungsinserat is doch blödsinn, damit wirste niemanden finden...
hier hast du eine auswahl an ein paar tausend modellen und wenn du fleißig übst und deine
bilder besser werden, dann gibts auch sicher mal n tfp für dich...
tja, und wenn du sagst, dass du ja nicht besser werden kannst, weil ja niemand mit dir 4free
shooten mag... da musste durch wie alle anderen auch ;)
tipp: buch entweder mal nen ordentlichen workshop, dass ist sicher günstiger als ne teure einzelgage und du lernst noch was...
oder u.u. kann die örtliche VHS auch mit nem entsprechenden fotokurs helfen...
hier hast du eine auswahl an ein paar tausend modellen und wenn du fleißig übst und deine
bilder besser werden, dann gibts auch sicher mal n tfp für dich...
tja, und wenn du sagst, dass du ja nicht besser werden kannst, weil ja niemand mit dir 4free
shooten mag... da musste durch wie alle anderen auch ;)
tipp: buch entweder mal nen ordentlichen workshop, dass ist sicher günstiger als ne teure einzelgage und du lernst noch was...
oder u.u. kann die örtliche VHS auch mit nem entsprechenden fotokurs helfen...
#2Report
03.05.2006
das problem hatte ich auch. die zeitungen stufen das eben als gewerblich ein, weil sie keine arbeit mit der differenzierung haben wollen und lassen darüber nicht mit sich reden.
preiswerte varianten in berlin sind zitty und tip, die beiden stadtmagazine. was bei rauskommt ist - naja :-)
schreib doch eines deienr vorhaben hier unter tfp mal aus. evtl. meldet sich doch jemand.
lg detlef
preiswerte varianten in berlin sind zitty und tip, die beiden stadtmagazine. was bei rauskommt ist - naja :-)
schreib doch eines deienr vorhaben hier unter tfp mal aus. evtl. meldet sich doch jemand.
lg detlef
#3Report
[gone] photo-andre.de
03.05.2006
Winfried warum sprichst du nicht Leute auf der Straße an, die dir interessant vorkommen und sein es erstmal zu nem normalen shooting, oder lädst sie zu nem Kaffee ein und erklärst ihnen was du machst und was du vor hast?!
Günstiger gehts nicht! So bekommst du unverbrauchte/unbekannte Gesichter!
Bei mir funktionierts!
LG André
Günstiger gehts nicht! So bekommst du unverbrauchte/unbekannte Gesichter!
Bei mir funktionierts!
LG André
#4Report
21.05.2006
Erst mal danke für die gut gemeinten und nützlichen Ratschläge.
@ oli.m: Zeitungsinserat ist wirklich nix, da hast Du recht. Hier in der MK hab ich schon die verschiedensten Leute kennengelernt und mit einigen auch geshootet - auf TfP-Basis - daran liegt es also nicht.
Ich bin ja auch nicht schlecht
;o)
Leider komme ich zeitlich nicht so dazu, die Bilder zu bearbeiten und zu veröffentlichen, wie ich das gerne möchte (man muss ja auch was für den Lebensunterhalt tun und die anderen Hobbies fordern auch ihre Zeit, und die Familie ist sowieseo wichtig).
Für das geplante Thema hab ich hier nun auch ein Model (w) gefunden, aber das, was ich AUCH dafür suche (ein oder mehrere ganz normale/s Paar/e von der Straße), finde ich hier nun mal leider nicht. Daher also mein Versuch, woanders zu suchen.
@ Detlef; Danke, wie oben erwähnt: es melden sich bei mir auch Models für TfP-Shootings. Und bisher waren alle ehrlich klasse! Danke an die Models an dieser Stelle. Und ein Model hat sich ja auch gemeldet, mit dem ich das Thema mal shooten werde.
@ André: guter Tipp, danke. Werd ich mal tun - allerdings werde ich wohl meine Frau mitnehmen, denn als Mann allein z.B. damen ansprechen nach dem Motto "Ich bin Fotograf und möchte Bilder mit Ihnen machen..." - das kann ins Auge gehen...
@ oli.m: Zeitungsinserat ist wirklich nix, da hast Du recht. Hier in der MK hab ich schon die verschiedensten Leute kennengelernt und mit einigen auch geshootet - auf TfP-Basis - daran liegt es also nicht.
Ich bin ja auch nicht schlecht
;o)
Leider komme ich zeitlich nicht so dazu, die Bilder zu bearbeiten und zu veröffentlichen, wie ich das gerne möchte (man muss ja auch was für den Lebensunterhalt tun und die anderen Hobbies fordern auch ihre Zeit, und die Familie ist sowieseo wichtig).
Für das geplante Thema hab ich hier nun auch ein Model (w) gefunden, aber das, was ich AUCH dafür suche (ein oder mehrere ganz normale/s Paar/e von der Straße), finde ich hier nun mal leider nicht. Daher also mein Versuch, woanders zu suchen.
@ Detlef; Danke, wie oben erwähnt: es melden sich bei mir auch Models für TfP-Shootings. Und bisher waren alle ehrlich klasse! Danke an die Models an dieser Stelle. Und ein Model hat sich ja auch gemeldet, mit dem ich das Thema mal shooten werde.
@ André: guter Tipp, danke. Werd ich mal tun - allerdings werde ich wohl meine Frau mitnehmen, denn als Mann allein z.B. damen ansprechen nach dem Motto "Ich bin Fotograf und möchte Bilder mit Ihnen machen..." - das kann ins Auge gehen...
#5Report
21.05.2006
@winfried: wenn du modelkontakte auf tfp-basis suchst,
aber nicht mal zeit hast die bilder zu bearbeiten und dem model
auch nur rohdaten gibst (mit denen die wenigsten dann was anfangen können),
warum sollte jemand mit dir arbeiten...
[wenn du der absolute analog-sw-guru bist, dem model ausgesuchte handabzüge
machst, dann wär das natürlich was anderes.]
aber nicht mal zeit hast die bilder zu bearbeiten und dem model
auch nur rohdaten gibst (mit denen die wenigsten dann was anfangen können),
warum sollte jemand mit dir arbeiten...
[wenn du der absolute analog-sw-guru bist, dem model ausgesuchte handabzüge
machst, dann wär das natürlich was anderes.]
#6Report
21.05.2006
Hallo Oli,
hab ich das so gesagt?
Ich glaube nicht.
Ich habe gesagt, das sich zum (bearbeiten und) veröffentlichen nicht in dem Maße komme, wie ich das gerne möchte.
Die Models erhalten selbstverständlich bearbeitete Bilder und keine Rohdaten auf CD-ROM.
Und nun lassen wir's bitte gut sein, meine Devise ist "leben und leben lassen",
wie auch wohl der meisten Leute hier in der MK.
Übrigens find ich Deine Bilder ehrlich klasse.
hab ich das so gesagt?
Ich glaube nicht.
Ich habe gesagt, das sich zum (bearbeiten und) veröffentlichen nicht in dem Maße komme, wie ich das gerne möchte.
Die Models erhalten selbstverständlich bearbeitete Bilder und keine Rohdaten auf CD-ROM.
Und nun lassen wir's bitte gut sein, meine Devise ist "leben und leben lassen",
wie auch wohl der meisten Leute hier in der MK.
Übrigens find ich Deine Bilder ehrlich klasse.
#7Report
21.05.2006
Hallo Winfried,
hab gerade deine Homepage etwas näher angeschaut. Da sind ja wirklich recht brauchbare Bilder drauf. Von denen solltest du hier mehr zeigen! Deine aktuelle Fotografen-Profilseite hier ist einfach zu mager bestückt mit aussagefähigen Bildern. Kontakte über die mk stehen und fallen eben darüber. Es werden sich nicht viele Models die Mühe machen, deine Homepage anzugucken, wenn sie deine Sedcard hier nicht anspricht.
Über Inserate in Zeitschriften würde ich nicht gehen, schon deshalb nicht, weil ich mir die Models selber aussuchen möchte und nicht warten, was so kommt.
hab gerade deine Homepage etwas näher angeschaut. Da sind ja wirklich recht brauchbare Bilder drauf. Von denen solltest du hier mehr zeigen! Deine aktuelle Fotografen-Profilseite hier ist einfach zu mager bestückt mit aussagefähigen Bildern. Kontakte über die mk stehen und fallen eben darüber. Es werden sich nicht viele Models die Mühe machen, deine Homepage anzugucken, wenn sie deine Sedcard hier nicht anspricht.
Über Inserate in Zeitschriften würde ich nicht gehen, schon deshalb nicht, weil ich mir die Models selber aussuchen möchte und nicht warten, was so kommt.
#9Report
21.05.2006
Winfred zu deine Frage wo es sich lohnt zu Inserieren kann ich wenig hoffnung machen. Abgesehen von ein Ausschreibung hier wäre der Suche/Biete Sparte in der lokaler Stadtzeitschrift, aber da wird ich nicht auf viel resonance hoffen. Meine Erfahrung ist dass das Wort vom Mund am effektiveste ist, ausserhalb der MK sind diejenige mit dem ich gearbeitet haben die die mir die meisten Anschlüß Shootings gebracht habe. In der Regel sind das nicht Models, die zeigen gerne ihre Fotos Freunde und bekannten und die empfehlen mich gerne weiter.
Warum Zeitungen so undifferenziert mit Gewerblichen Anzeigen umgehen ist schlicht wegen ihrer Zahlenden Kundschaft, in der Regel sind auch Fotografen dabei. Der Zeitung lebt von Anzeigen und wenn Fotografen aufhören Anzeigen zu schalten weil die Zeitung kostenloses Konkurrenz anbietet dann fehlt ein menge Einnahmen am ende des Jahres,
Robert
Warum Zeitungen so undifferenziert mit Gewerblichen Anzeigen umgehen ist schlicht wegen ihrer Zahlenden Kundschaft, in der Regel sind auch Fotografen dabei. Der Zeitung lebt von Anzeigen und wenn Fotografen aufhören Anzeigen zu schalten weil die Zeitung kostenloses Konkurrenz anbietet dann fehlt ein menge Einnahmen am ende des Jahres,
Robert
#10Report
21.05.2006
ich weiß du hast auf alles schon geantwortet und es hat sich auch schon was getan(herzlichen glückwunsch :) ) aber ich musste hier einfach nochmal ein paar sachen kommentieren...
"ich versuchte, bei einer deutschen Szenezeitschrift (Münchner Ausgabe)
eine private (kostenpflichtige!) Anzeige aufzugeben, dass ich Frauen und/oder Paare (
w/w, evtl. Freundinnen,oder w/m) suche, die sich im Rahmen eines Aktshootings bei
sich zu Hause für beide Seiten KOSTENLOS fotografieren lassen würden."
nimms mir nicht übel aber auf sowas würden sicher wenige eingehen...
das klingt etwas sonderbar...a la "ich komm zu dir, du ziehst dich aus,ich darf dir dabei zusehen und natürlich bin ich auch noch so nett und mache das kostenlos"... ich weiß,dass du es ganz anders meinst..aber es klingt nicht gerade einladend...
"hier hast du eine auswahl an ein paar tausend modellen und wenn du fleißig übst und deine
bilder besser werden, dann gibts auch sicher mal n tfp für dich.."
sehe ich genauso!
"tipp: buch entweder mal nen ordentlichen workshop, dass ist sicher günstiger als ne teure einzelgage und du lernst noch was..."
auf jeden fall ein sehr guter tipp..haben schon viele gemacht und es hat etliche vorteile!
"Winfried warum sprichst du nicht Leute auf der Straße an, die dir interessant vorkommen und sein es erstmal zu nem normalen shooting, oder lädst sie zu nem Kaffee ein und erklärst ihnen was du machst und was du vor hast?!"
ohne wieder blöd wirken zu wollen aber mal ehrlich:darauf geht wohl auch kaum jemand ein.. wie war das? jeder ist fotograf oder produzent wenn er dich *** will ;) auf der straße modelle suchen wirkt nicht gerade seriös..
ich weiß,man hat wirklich wenig möglichkeiten...aber doch nicht so :(
workshops oder ne tfp ausschreibung hier sind da doch zehn mal besser!
lg,la perla
"ich versuchte, bei einer deutschen Szenezeitschrift (Münchner Ausgabe)
eine private (kostenpflichtige!) Anzeige aufzugeben, dass ich Frauen und/oder Paare (
w/w, evtl. Freundinnen,oder w/m) suche, die sich im Rahmen eines Aktshootings bei
sich zu Hause für beide Seiten KOSTENLOS fotografieren lassen würden."
nimms mir nicht übel aber auf sowas würden sicher wenige eingehen...
das klingt etwas sonderbar...a la "ich komm zu dir, du ziehst dich aus,ich darf dir dabei zusehen und natürlich bin ich auch noch so nett und mache das kostenlos"... ich weiß,dass du es ganz anders meinst..aber es klingt nicht gerade einladend...
"hier hast du eine auswahl an ein paar tausend modellen und wenn du fleißig übst und deine
bilder besser werden, dann gibts auch sicher mal n tfp für dich.."
sehe ich genauso!
"tipp: buch entweder mal nen ordentlichen workshop, dass ist sicher günstiger als ne teure einzelgage und du lernst noch was..."
auf jeden fall ein sehr guter tipp..haben schon viele gemacht und es hat etliche vorteile!
"Winfried warum sprichst du nicht Leute auf der Straße an, die dir interessant vorkommen und sein es erstmal zu nem normalen shooting, oder lädst sie zu nem Kaffee ein und erklärst ihnen was du machst und was du vor hast?!"
ohne wieder blöd wirken zu wollen aber mal ehrlich:darauf geht wohl auch kaum jemand ein.. wie war das? jeder ist fotograf oder produzent wenn er dich *** will ;) auf der straße modelle suchen wirkt nicht gerade seriös..
ich weiß,man hat wirklich wenig möglichkeiten...aber doch nicht so :(
workshops oder ne tfp ausschreibung hier sind da doch zehn mal besser!
lg,la perla
#11Report
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
22.05.2006
So heute: ich versuchte, bei einer deutschen Szenezeitschrift (Münchner Ausgabe)
Ich habe auch schon öfters im Prinz Anzeigen gehabt, mit Erfolg, allerdings waren es Pay Angebote.
Es gibt dafür aber einige bessere Zeitungen.
Ich habe mich vor 10 Jahren auch mal darüber geärgert, dass wenn ich einen Klemptner suche es kostenlos ist, bei Modellsuche musste ich bezahlen.
#12Report
Topic has been closed
ich brauche Leute, die sich gerne mal kostenlos von mir fotografieren lassen würden,
und die ich (leider) hier bei der MK nicht finde - Leute, die mit Modeln bisher vielleicht
gar nichts am Hut hatten.
So heute: ich versuchte, bei einer deutschen Szenezeitschrift (Münchner Ausgabe)
sich zu Hause für beide Seiten KOSTENLOS fotografieren lassen würden.
Ich erhielt einen Anruf, dass die Anzeige gewerblich und deshalb teurer wäre.
Ich habe den Auftrag storniert und versucht, bei einem München-Forum ein Posting zu speichern.
Ich wies ausdrücklich auf die Kostenlosigkeit der Sache und meinen Amateurstatus hin.
Ich erhielt eine E-Mail vom Geschäftsführer des Forums, dass meine "Anzeige" gewerbllicher Natur
wäre und deshalb eigentlich 100 Euro kosten müsste.
Immerhin nahm er an, dass ich das nicht beabsichtigt hatte und hatte mein Posting schon gelöscht.
Eine Begründung, warum mein Posting eine gewerbliche Anzeige wäre, erhielt ich weder von
der Illustrierten noch bisher von dem Forumsbetreiber.
Mir scheint, dass da auf Kosten von z.B. Amateurfotografen eine Abzocke betrieben werden soll.
Warum sonst definiert man (offenbar willkürlich) ganz klare nicht-gewerbliche Postings oder
Anzeigen als gewerblich? Oder bin ich schief gewickelt, und allein der Hinweis auf meiner
privaten Website auf mein durchaus gewerbliches Angebot auf meiner anderen Website reicht schon,
alle meine Aktivitäten, auch die ganz und gar kostenlosen, als gewerblich abzustempeln?
Wie geht es Euch bei den Versuchen, Leute per Zeitungsinserat zu finden?
Mache ich vielleicht was falsch? Ich wäre für Erfahrungsaustausch hier dankbar.