Erstes Teilakt/Akt Shooting 10
08.05.2006
Hallo Frank,
die Lustlosigkeit sieht man Deinen Bildern allerdings an.Die Arbeit mit Licht und Schatten ist mangelhaft. In der Serie M + C ist durch den Schattenverlauf teilweise ein Arm wie amputiert.
Der Einsatz von Rot als Signalfarbe ist immer gefährlich, wenn sie nicht den bildwichtigen Bereich betrifft. Hier werden die Blicke zu sehr abgelenkt. Das graffittischiebenden Model (ich habe es mir nicht vergrößerert) sieht lächerlich aus. In mindestens einem Fall ziet sich eine Linie mitten durch die Ohren. Ich denke, Du hast Dir und den Models mit den Fotos keinen Gefallen getan.
Wenn ich an Deine angegebe Tätigkeit denke,verstehe ich manchen Aufnahmefehler erst recht nicht.
die Lustlosigkeit sieht man Deinen Bildern allerdings an.Die Arbeit mit Licht und Schatten ist mangelhaft. In der Serie M + C ist durch den Schattenverlauf teilweise ein Arm wie amputiert.
Der Einsatz von Rot als Signalfarbe ist immer gefährlich, wenn sie nicht den bildwichtigen Bereich betrifft. Hier werden die Blicke zu sehr abgelenkt. Das graffittischiebenden Model (ich habe es mir nicht vergrößerert) sieht lächerlich aus. In mindestens einem Fall ziet sich eine Linie mitten durch die Ohren. Ich denke, Du hast Dir und den Models mit den Fotos keinen Gefallen getan.
Wenn ich an Deine angegebe Tätigkeit denke,verstehe ich manchen Aufnahmefehler erst recht nicht.
#2Report
[gone] @Sunny@
08.05.2006
so ich hab mir dann auch mal die bilder angeschaut und muss sagen das sie fürs erste recht gut geworden sind und von wegen nem strich durchs ohr kannst du doch gar nicht wissen wenn du sie angeblich nicht vergrössert hast @wolfgang blachnik man sollte immer zuerst auf seine eigene sedcard acheun denn deine bilder haben teilweise auch ne körnung die etwas weniger sein könnte und die schärfe der bilder etwas mehr sein könnte konstruktive kritik ist angebracht aber keine beleidigungen denn sicher magst du es auch nicht wenn man sagt lächerlich und so weiter
#3Report
08.05.2006
Wolfgang.... Deine Meinung ist ziemlich unqualifiziert und beleidigend... die erste Aktserie ist ziemlich gelungen, auch wenn es natürlich noch einiges zu tun gibt...
Zumal Deine SC auch nicht mit perfekten Einstellungen und Lichtsetzungen glänzt..... und Du machst das offenbar beruflich... (?)immer den Ball flachhalten...
Franko
Zumal Deine SC auch nicht mit perfekten Einstellungen und Lichtsetzungen glänzt..... und Du machst das offenbar beruflich... (?)immer den Ball flachhalten...
Franko
#4Report
08.05.2006
Also so verkehrt ist das doch nun nicht, oder ? Sicher kätte man an einigen Stellen etwas besser mit dem Licht spielen können, aber hinterher sagt sich das natürlich einfach. Ansonsten sind echt schöne Fotos dabei. Das einzige was mich daran stört, ist die Bezeichnung "nutzlos". Als Modell würde ich mich daruber jetzt ärgern....
Andreas.
Andreas.
#5Report
09.05.2006
Ich glaube fast, Berufsfotografen spüren einfach zuviel Druck von den "Amateuren" und sehen sich so gezwungen, krampfhaft auf unqualifiziertester Weise diese runterzumachen.
Würde das deshalb eher als Kompliment sehen wenn er sich zu so einem Angriff genötigt fühlt. Finde die Serie eigentlich auch nicht schlecht!
Gruss
Sascha
Würde das deshalb eher als Kompliment sehen wenn er sich zu so einem Angriff genötigt fühlt. Finde die Serie eigentlich auch nicht schlecht!
Gruss
Sascha
#6Report
09.05.2006
...wie fast überall gilt auch hier...des Menschen Wille ist sein Himmelreich... und jede Meinung hat Ihre Daseinsberechtigung...
dieses Bild
z.b. geht für mich schon in eine sehr gute Richtung...was mir allerdings etwas sauer aufstößt, sind deine Kommentierungen...sowohl in diesem Beitrag als auch in der Gallerie...so von wegen...die Pics nützen mir nix...sind wertlos...aber doch irgendwie schön... mit schön hast du bei einigen Bildern recht...nun kann es aber auch eine Taktik von dir sein...frei nach dem Motto..."...ich stell mein Licht mal unter den Scheffel, dann werden mir schon einige widersprechen."
Diese Taktik ist in diesem Fall bei mir voll aufgegangen ;-)
LG Klaus
dieses Bild
z.b. geht für mich schon in eine sehr gute Richtung...was mir allerdings etwas sauer aufstößt, sind deine Kommentierungen...sowohl in diesem Beitrag als auch in der Gallerie...so von wegen...die Pics nützen mir nix...sind wertlos...aber doch irgendwie schön... mit schön hast du bei einigen Bildern recht...nun kann es aber auch eine Taktik von dir sein...frei nach dem Motto..."...ich stell mein Licht mal unter den Scheffel, dann werden mir schon einige widersprechen."
Diese Taktik ist in diesem Fall bei mir voll aufgegangen ;-)
LG Klaus
#7Report
09.05.2006
Frank, in Prinzip machst du ein Typisches Fehler, du möchtest ein Pauschal bewertung hier wo man eigentlich einzelnen Fotos bespricht. Wenn du die eine oder anderen ergebniss präsentieren würdest, zB das was dir gefällt, dann würdest du sicherlich mehr davon haben.
Gestern habe ich deinen Fotos betrachtet, manchen finde ich gut manchen anderen weniger gut, aber hier zu versuchen Querverweise zu 2 verschiedenen Galerien ist mir offengestanden einfach zu mühselig.
Robert
Gestern habe ich deinen Fotos betrachtet, manchen finde ich gut manchen anderen weniger gut, aber hier zu versuchen Querverweise zu 2 verschiedenen Galerien ist mir offengestanden einfach zu mühselig.
Robert
#8Report
09.05.2006
Frank, in Prinzip machst du ein Typisches Fehler, du möchtest ein Pauschal bewertung hier wo man eigentlich einzelnen Fotos bespricht. Wenn du die eine oder anderen ergebniss präsentieren würdest, zB das was dir gefällt, dann würdest du sicherlich mehr davon haben.
Robert
robert. hast sicher recht mit gleich 40 bildern zu bewerten.
wie schon geschrieben mache ich aktbilder garnicht. war also eigentlich das erste und wahrscheinlich auch das letzte mal (man soll ja niemals nie sagen ;-), deshalb mal diese ungewöhnliche menge.
war für mich auch nicht leicht von den 550 bildern 40 rauszusuchen. das sind eingentlich so die bilder die mir am bessten gefallen haben.
ciao frank
#9Report
09.05.2006
Doch natürlich, natürlich hätte ich einen Tipp.
Habe aber selbst leider nie Akte gemacht.
Deswegen nur etwas zu diesen wenigen qcm Textil, die am Ende noch übrig bleiben.
Hier empfehle ich auf alle Fälle die Australier von http://www.wickedweasel.com ,
die auf Mikrobikinis spezialisiert sind.
Diese Firma scheint mir nämlich ganz genial!
Liebe Grüsse
bonaventura
Habe aber selbst leider nie Akte gemacht.
Deswegen nur etwas zu diesen wenigen qcm Textil, die am Ende noch übrig bleiben.
Hier empfehle ich auf alle Fälle die Australier von http://www.wickedweasel.com ,
die auf Mikrobikinis spezialisiert sind.
Diese Firma scheint mir nämlich ganz genial!
Liebe Grüsse
bonaventura
#10Report
Topic has been closed
Etwas gezwungeneer massen habe ich gersten teilakt und akt bilder gemacht. ich stehe auf sowas eigentlich nicht wirklich aber das licht war irgendwie zu schön zum rumsitzen. nun da ich auf diesem gebiet nie erfahrungen gesammelt habe frag ich nun die könner der szene was daraus geworden ist. es handelt sich um die bilder in den beiden galerien (mandy - mandy und karo).
die bilder sind für mich leider nutzlos deshalb auch nur auf festplatte gespielt, paar ausgesucht und hochgeladen. also null bearbeitung, sorry wenn etwas unscharf und pixelig ;-)
so nu könnt ihr über mich herfallen *kringel*
ciao frank
ps: das letzte bild in der sedcard gehört da auch noch zu ;-)