HELP ! Indoor Probleme mit der Deckenhöhe 19
Guest
10.05.2006
Streich die decke einfach Blau oder Schwarz
#2Report
10.05.2006
die decke stört doch nicht ist halt so bei indoor ;-)
ich würde aber lieber model farbig haben als den sessel hihi dann .... [IMG]
ich würde aber lieber model farbig haben als den sessel hihi dann .... [IMG]
#3Report
10.05.2006
man kann solche linien ja auch ins bild "einbauen". aber was mit etwas aufwand auch ginge, 'ne hohlkehle nach oben, sozusagen 'ne an die wand gestellte halfpipe ;-)
sg. rasi - berlin
sg. rasi - berlin
#5Report
10.05.2006
#6Report
10.05.2006
Ihr seid echt Nasen....
Es geht um die generelle Frage... es handelt sich immer um eine andere Räumlichkeit, auch selten meine eigene... das wird das mit dem Streichen / Rausreissen vll. etwas zu aufwendig...
Franko
Es geht um die generelle Frage... es handelt sich immer um eine andere Räumlichkeit, auch selten meine eigene... das wird das mit dem Streichen / Rausreissen vll. etwas zu aufwendig...
Franko
#7Report
10.05.2006
@ franko
nasenbär, ich finde es nicht als störend
sollte es dich stören suche dir doch ne location mit sehr hohen decken wie fabrick, schloß, hallen usw.
nasenbär, ich finde es nicht als störend
sollte es dich stören suche dir doch ne location mit sehr hohen decken wie fabrick, schloß, hallen usw.
#8Report
10.05.2006
Ihr seid echt Nasen....
... es handelt sich immer um eine andere Räumlichkeit, auch selten meine eigene...
du naseweiß, wie wär es denn gewesen, dass in den thread mit reinzuschreiben :-)
klar ist dann die auswahl der location entscheident. provisorisch abhängen könnte ja auch 'ne variante sein.
#9Report
10.05.2006
ne die Decke stört hier bei dem Foto net.. ich hab bei so was meist mit weißem HG u. weißer decke geshootet.. da wars dann einfach die Übergänge in PS wegzumachen.
aber ich seh deinen falschen Weißabgleich. darum haste auch den Sessel farbig gelassen u. net das Model.. *ggg* ja ja ich fass mich selber an die Nase u. nenn mich Nasenbär(in) ... ;o)))))
aber ich seh deinen falschen Weißabgleich. darum haste auch den Sessel farbig gelassen u. net das Model.. *ggg* ja ja ich fass mich selber an die Nase u. nenn mich Nasenbär(in) ... ;o)))))
#10Report
10.05.2006
Für Bilder, die neutralen Studio-Charakter haben sollen, wird dir nix anderes übrig bleiben, die Decke wie den HG zu bespannen, evtl. eine Vorrichtung bauen zur Schnell-Spannung per Klettband o.ä.
Oder du lässt den schwarzen HG weg und baust bewusst einen Raumcharakter ein, dann stört auch die Decke nicht. Das passt immer, wenn du nicht in den eigenen Räumen fotografierst.
EBV wär das letzte, was ich einsetzen würde. Da sitzt man einem Bild bald länger, als das ganze Shooting gedauert hat und meist sieht man dann an den Haaren auch noch, dass der HG bearbeitet wurde.
lg. DOris
Oder du lässt den schwarzen HG weg und baust bewusst einen Raumcharakter ein, dann stört auch die Decke nicht. Das passt immer, wenn du nicht in den eigenen Räumen fotografierst.
EBV wär das letzte, was ich einsetzen würde. Da sitzt man einem Bild bald länger, als das ganze Shooting gedauert hat und meist sieht man dann an den Haaren auch noch, dass der HG bearbeitet wurde.
lg. DOris
#11Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.05.2006
mit 1 oder 2 von der kamera entkoppelten Blitzen, die von der seite blitzen und den background nicht aufhellen kannst das realisieren.dazu noch ein lichtstarkes objektiv (1,8er) und es sollte klappen.
einstellungen an der cam:
Isowert auf 100, hohe blende (ca f14) im M modus der cam.
genaueres kannst du hier nachlesen:
klick hier für ganze Beschreibung
klick hier für ganze Beschreibung
#12Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
10.05.2006
einfach die Kameraposition wechseln
... ungefähr höhe Bauchnabel und dafür das Mädchen schräg stellen
oder
....ne längere Optik
oder
... mit kleineren Models arbeiten
oder
....umziehen
... ungefähr höhe Bauchnabel und dafür das Mädchen schräg stellen
oder
....ne längere Optik
oder
... mit kleineren Models arbeiten
oder
....umziehen
#13Report
10.05.2006
mit 1 oder 2 von der kamera entkoppelten Blitzen, die von der seite blitzen und den background nicht aufhellen kannst das realisieren.dazu noch ein lichtstarkes objektiv (1,8er) und es sollte klappen.
klick
das ist der beste technik-beitrag nebst link,
den ich hier seit langem gelesen habe!
großes lob und danke, TM.
#14Report
10.05.2006
verleihnix:
danke, *freU*
gern geschehen,...schliesslich soll man sein Wissen teilen und solch gute Seiten/Tipps nicht für sich behalten.
der ganze Artikel zum Thema Blitzen ist einfach klasse, deshalb hier nochmal ein Lob an Traumflieger.
T.
danke, *freU*
gern geschehen,...schliesslich soll man sein Wissen teilen und solch gute Seiten/Tipps nicht für sich behalten.
der ganze Artikel zum Thema Blitzen ist einfach klasse, deshalb hier nochmal ein Lob an Traumflieger.
T.
#15Report
10.05.2006
Der Artikel zum Thema Blitzen ist einfach klasse, deshalb hier nochmal ein Lob an Traumflieger.
Poste den Link mal im DSLR oder dforum - kannst sicher sein, dass Du geächtet und für vogelfrei erklärt wirst... . Ich schaue ganz gern mal im Traumflieger-Forum vorbei, ist wenig Selbstbeweihräucherung, dafür manchmal etwas zu praxisnah... .
#16Report
10.05.2006
;)
wobei ich das dslr forum sehr schätze!
wohl das beste deutschsprachige forum zum them fotografieren.
wobei ich das dslr forum sehr schätze!
wohl das beste deutschsprachige forum zum them fotografieren.
#17Report
10.05.2006
habe dir einen kommentar geschrieben
#18Report
10.05.2006
Kann man zu praxisnah sein? (Außer an der Uni oder bei der Ausbildung von Lehrern...)
Den Vorschlag mit der entsprechenden Lichtführung wollte ich auch gerade machen, aber da muß ich das Rad nicht neu schnitzen. Schön.
Sollte übrigens einfach auch mal daran erinnern, daß man als Fotograf fast alle Probleme mit Licht lösen kann...;-)
Den Vorschlag mit der entsprechenden Lichtführung wollte ich auch gerade machen, aber da muß ich das Rad nicht neu schnitzen. Schön.
Sollte übrigens einfach auch mal daran erinnern, daß man als Fotograf fast alle Probleme mit Licht lösen kann...;-)
#19Report
Topic has been closed
Hat jemand von Euch Nasen für mich einen Tip, wie ich vermeiden kann, das indoor immer die hässliche Decke drauf ist, bzw. wie ich die ohne Wahnsinnsaufwand mit PS bearbeiten kann...
Oder stört diese Euch vll. gar nicht... ???
Ist halt ein Teil meiner Art zu fotografieren, vom Boden nach oben.....
Danke
Franko
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2307/&j=719[/IMG]