Kamerarucksack 20

Guest
12.05.2006
Hallo, meine Kameratasche wird langsam zu klein.
Und da ich viel im Eventbereich unterwegs bin, denke ich nun über ein Rucksack nach.

Rein passen muss:

Canon 20d + BG
Canon 350d
28-75mm
18-85mm
70-200mm
50mm
Speedlite 580 EX
Ladegerät
Ersatztakkus
Flashkarten
Und natürlich Kleinkram wie Akkus und Co.

Das Ganze soll auch für die Zukunft sein,
weil ich mir da eine Mark II 1 Ds zulegen werde.
Und noch etwas längeres..

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG,

Urs
12.05.2006
Slingshot 200AW Das genialste Teil für Event was man sich vorstellen kann. Rustcht vom Rücken vor den Bauch wie die Wutz. Die 1er passt mit 24-70 2,8 und Blitz(e) und und und.... nur 2 Gehäuse ist nicht so dolle wenn beide "schussbereit sein sollen. Aber 1 am Hals udn 1 im Slingshot und Dich stört nix mehr und hast alles griffbereit.

Edit:Längeres: je nach dem wie Du ihn packst, soll auch noch ein 70-200 reingehen.....

Für mich ist das dei Ideale Ergänzung zu den "grossen" Rucksäcken die ich habe die aber auf Events oder on loc zu unhandlich sind

Sven

PS für die 1Ds brauchst Du aber dann auch noch "richtige" Linsen......(meine ich ganz ernst)
Guest
12.05.2006
Danke, ich schau mir das mal an.

PS: Wenn ich die 1Ds hab, dann will ich eigentlich nur noch 4 Linsen haben. (Natürlich nur noch L Linsen.)
Meinst Du diese?
[gone] Mirko Hirsch
12.05.2006
Das ist der ... Ich hatte Ihn mal im Laden auf, konnte mich aber noch nicht durchringen ihn zu kaufen .. für mich das beste was es gib ... alles was man wirklich braucht passt rein und gerade der eine Gurt macht das Teil genial um schnell die Cam im Griff zu haben ...
Guest
12.05.2006
Ich werd ich nicht walimex kaufen, ich will Qualität, die im Idealfall Jahre lang hält.

Das Teil ist viel zu groß, dann kann ich mir ja gleich Reisetasche umhängen.

Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Rucksack macht sehr viel Sinn. Im Moment hab ich ne schöne Crumpler Umhängetasche, aber die wird zu klein und ich merke immer wieder, gerade, wenn ich mich durch ne Menge von Leuten quetschen muss, dass ich überall hängen bleibe.
Ich muss mobil sein. Ich trage die Ausrüstung meist den ganzen Tag am Körper, weil Platz zum sicheren Abstellen gibt es nur selten.
Guest
12.05.2006
Da ich nebst 2 Bodys, MarkllDS und N, recht viel Equipment auf Reportagen mit dabei habe, verwende ich für den Transport Koffer und für den Einsatz in unwegsamen Gelände oder wenn ich nicht viel mitnehmen kann folgendes Rucksackmodel - KATA, Fotorucksack HB-207 Hiker (gross). Lässt sich super anpassen, auch wenn man mal länger unterwegs ist.

Gruss
Peter M
Guest
12.05.2006
ach so und die Qaualität ist 1a.

Peter M
...Ich muss mobil sein. Ich trage die Ausrüstung meist den ganzen Tag am Körper, weil Platz zum sicheren Abstellen gibt es nur selten.

Das spricht aus meiner Sicht nicht gerade für einen Rucksack.
Einen normalen Fotorucksack muss man abstellen bzw. -legen, wenn man an die Ausrüstung heran will.

Entweder ein Slingshot oder wenn der zu klein ist wärae das hier eine gute Lösung
Guest
12.05.2006
Hallo Herbert

Genau deshalb habe ich mich für den von Kata entschieden. Bin damit auch schon in den Regen gekommen. No Problem.

CU Peter M
[gone] User_6099
12.05.2006
Guest
12.05.2006
Ok, dann wäre ein Slingshot für mich am besten.

Also ich muss nicht ständig an die Sachen auf meinem Rücken, ich trag meistens eine Weste und ein kleines Objektiv und Speicherkarten gehen da auch gut rein.

Ist der Kata auch ein Sling? Hat jemand einen Händler? (ich brauch sowas bis Pfingsten denke ich.)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.05.2006
Link: Tamrac 5575

Link Tamrac 5578 Profi Rucksack

hab selbst tamrac und bin super zufrieden. auch die aussen liegenden taschen sind genial (siehe artikelbeschreibung oben)
wasserfest und platz ohne ende, sehr gut durchdachtes system und 5 jahre Garantie
Guest
12.05.2006
12.05.2006
Den hab ich jetzt

den hast jetzt und willst nen neuen oder hast den jetzt gekauft?
Guest
12.05.2006
Das ist mein jetziger.
Tolles Teil ansicht, aber zu wenig Platz drin und ich bin, wenn ich den nicht gerade mit dem Gurt nach hinten geschnallt hab recht unflexibel.
12.05.2006
okay. so hatte ich es mir gedacht, denn zukunftssicher sah er nicht aus wegen dem platzangebot.
Guest
05.06.2006
Habe gehört das die Australische Firma CRUMPLER sehr gute Rücksäcke mit Lebenslanger Garantie hat.
05.06.2006
Ich habe den Tamrac 5575, wie oben abgebildet. Habe ich mir letzten Dezmber für den Cuba-Trip zugelegt. Trägt sich auch mit 10 Kilo Equipment über mehrere Stunden recht angenehm und es passt die D2x, 2 Blitze, 28-70 2.8 12-24 4.0 und die 50/1.4 bequem rein. Karten, Akkus etc sowieso. Der Reisverschluß ist verdeckt (Diebstahlschutz) und das Teil ist spritzwasserfest, nur leider recht teuer, ich glaube ich habe 150à‚€ gelegt oder so.......
Guest
05.06.2006
Hallo, meine Kameratasche wird langsam zu klein.
Und da ich viel im Eventbereich unterwegs bin, denke ich nun über ein Rucksack nach.

Rein passen muss:

Canon 20d + BG
Canon 350d
28-75mm
18-85mm
70-200mm
50mm
Speedlite 580 EX
Ladegerät
Ersatztakkus
Flashkarten
Und natürlich Kleinkram wie Akkus und Co.

Das Ganze soll auch für die Zukunft sein,
weil ich mir da eine Mark II 1 Ds zulegen werde.
Und noch etwas längeres..

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG,

Urs

schau mal dort
Tasche oder Rucksack

Topic has been closed