Sed Card Erstellung - wer kann Tipps geben? 7

Hallo,

ich wollte mir jetzt endlich mal eine schöne digtale Sed Card erstellen, hab aber keinen Plan wie das geht. Wer kann mir Tipps geben? Vor allem wüsste ich gerne mit welchem Programm ich das am besten mache, bzw. ob es ein Programm direkt daüfr z.b. als Freeware irgendwo zum download gibt. Aber auch für alle anderen Tipps und Anregungen bin ich dankbar..
Arbeitest du mit Windows, Mac oder Linux?
mit windows...ganz vergessen dazu zu schreiben...
[gone] Maja2
15.05.2006
Hallo Roland ;)))

Mich würd es auch interessieren...benutze aber Mac.

Gruß,
Maja
Ein Programm, das nur dafür vorgesehen ist, kenne ich nicht.

Es kommt jetzt darauf an, mit welcher Qualität und Größe Du es machen möchtest.
Wenn es lediglich für den Bildschirm ist kannst Du es sogar am einfachsten und schnellsten, falls vorhanden, mit Powerpoint (oder ähnliches) machen und danach als Bild speichern.

Wenn das ganze auch mit hoher Auflösung gedruckt sein soll, muß Du es eher mit einem Bildbearbeitungssoftware machen.
Am besten Photoshop, als kostenlose und ziemlich einfache Alternative Photofiltre ( http://www.photofiltre.com )
15.05.2006
Lucie, die üblichen drück Montage Programme sind Quark Express, Indesign und eventuell Pagemaker auf den profie Ebene, dazu könnte man auch Corel Draw benutzen für den Privaten Bereich, aber in prinzip muss man sich zumindest ein bissel mit die Programme auseinandersetzen.

Ein Sedcard kann man natürlich auch in Photoshop (Corel Paint event Gimp auch) Basteln wo quazi ein Foto für Vorderseite und eine Für rückseite oder ähnliches angelegt wird. Einfachen texteingaben (Namen großen) sind auch kein Problem.

Prinzipiell sehe ich den Technischen durchführung seitens welcher programm weniger Problematisch viel wichtiger ist das Präsentation an sich. Ein Sedcard ist ein Bewerbung, die zu drücken kostet in der Regel viel Geld, und es soll wirklich durchdacht sein was wie präsentiert wird. Sicherlich wärest du besser bedient wenn ein Fachman der ein bissel davon versteht dich unter der Arm greift, am besten jemand aus der nähe sodas du auch mit ihm problemlos Kommunizieren kannst. Eventuell meldet sich jemand hier - sind einigen die sich auskennen.
Robert
also eigentlich wollte ich die Sed Card nur digital haben, aber Robert hat schon recht, es wäre wahrscheinlich besser sie gleich in einer guten Qualität zu haben. also wenn mir jemand helfen kann, bitte melden :)

Topic has been closed