Bilddiebstahl! Folgen und Konsequenzen 1

22.05.2006
Hallo.


Heute mal keine Neuerung sondern "nur" eine Information.
Es geht hierbei um Bilddiebstahl und das Fälschen von Identitäten, kurz Faken.


Anlaß hierfür ist der wohl dreisteste Bilderdieb schlechthin.
Ich hatte eigentlich gedacht es wäre nicht zu überbieten das Bild eines Moderators dieser Seite, der gleichzeitig noch Jurist ist, zu klauen. Aber weit gefehlt.
Heute (22.5.2006) wurde ein Bild geklaut, welches am 21.5.2006 gemacht wurde. Der Autor: ich selbst. Nun gut, dafür bin ich kein Jurist. Aber ich kenne ausreichend viele.

Und damit kommen wir auch schon zu den Folgen.

Der Account mit den geklauten Bildern wurde 2 Stunden nach Freischaltung entdeckt. Recht kurze Zeit, nicht wahr?
Und diese zwei Stunden werden dem lieben Betrüger nun einen Besuch der Polizei einbringen, eine oder mehrere Gerichtsverhandlungen und Kosten von mehreren tausend Euro (mein Anwalt wird Geld wollen, der des Betrügers, der Anwalt des Modells, dann das Gericht und letztendlich auch die Entschädigung für das beklaute Modell und meine Wenigkeit).

Mal ehrlich, lohnt sich das?
Eine Eos 300D ist nicht mehr so teuer und kann prima bei Ebay oder Amazon gekauft werden. Eigene Bilder machen ist nicht so schwer. Modelle gibts hier und das Tolle ist: Sie lassen sich sogar buchen.

Also, sei kein Totalversager und melde dich nur mit Bildern an die auch dir gehören. Alles andere hat nur böse böse Konsequenzen. :)


Grüße, Ronin

Topic has been closed