Na, wie gefällts euch ? 9

24.05.2006
Bitte schreibt mir eure Meinung.



[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11035/&j=44[/IMG]
Hm...Ich finde die Pose recht merkwürdig, weil weder natürlich, noch kunstvoll. Die Hand macht das Bild unruhig und bringt eine negative Stimmung rüber, wenn man im Hinterkopf hat, das sie sich eventuell hätte verletzen können. (Ich weis daß das nicht geht, aber das Gefühl ist bei mir da.)
Die Schuhe finde ich unpassend und was macht der Bügel dort ?
Ich fände es besser, hätte sie sich hinter der Tür 'versteckt'.
Sehr gut finde ich die Beleuchtung und das Licht/Schattenspiel.

Ich weis daß das vielleicht eine etwas komische Meinung ist, aber ich hoffe sie wird trotzdem toleriert !?!
[gone] _rd_
24.05.2006
Moin,

ob die Hand mich soooo stört, weiss ich nicht. Aber bei der Pose schließe ich mich an, ich hätte wohl ebenfalls das Model mehr mit der Tür "verbunden". Durch ihre jetzige Pose ist mir auch die gesamte Linienführung zu unruhig – der Bügel trägt hier entscheidend bei.

• Das Fenster im Hintergrund stört mich, (Reflektion, schneidet ins Model, hat keine Aussage)
• Die Schuhe finde ich unvorteilhaft (kein "schlanker Fuß")
• Die Schärfe (Fokus) sitzt auf der Tür, nicht auf dem Model

Sorry, aber Du hast nach Meinungen gefragt ;-)

Viele Grüße,
Rene
[gone] DS photographic art
24.05.2006
Pose find ich gar nicht so verkehrt....auch die Location mitsamt den Fenstern im HG find ich gut.

was mich spontan und sofort gestört hat sind: Kleiderbügel und Schuhe
beim genaueren hingucken lenkt meiner Meinung nach diese überstrahlte Fensterscheibe zu sehr ab und was mich persönlich stört ( ;o) ) dieser helle Fleck unten im Holz :O)

Du hast gefragt! :o)

LG Dagmar
Guest
25.05.2006
Die Überstrahlung rechts wurde schon genannt!
Wenn man dem Bild mehr Platz links in Blickrichtung des Models geben würde, könnte man der Location vielleicht mehr Möglichkeiten abgewinnen sich zu entfalten beim Betrachten.
Der Bügel stört mich nicht.
Hier die Wahl der Schuhe verständlich aber ohne man mehr Möglichkeiten optisch hat!
Allgemein ein nettes SW...
Der Fleck unten kurz weggestempelt dann passt es schon.
Auf Model Schärfe achten...
Lg.Kalli
[gone] DS photographic art
25.05.2006

Wenn man dem Bild mehr Platz links in Blickrichtung des Models geben würde, könnte man der Location vielleicht mehr Möglichkeiten abgewinnen sich zu entfalten beim Betrachten.


stimmt...jetzt wo Duà‚'s sagst

Hier die Wahl der Schuhe verständlich aber ohne man mehr Möglichkeiten optisch hat!


ich seh das auch so...dennoch wären Pumps oder Sandalen besser gewesen, die hätten optisch nicht so nen abrupten Schnitt gemacht.

LG Dagmar
[gone] Bianca Model Köln
25.05.2006
Schuhe - wenn Schuhe dann lieber offene ( also Sandalen ) diese hier wirken zu mächtig für den Stil der Aufnahme.

Idee - sehr gut

Bildschärfe - am Oberkörper gegeben, wenn das die Schärfe ist, die erzielt werden sollte dann gut, Beine und Gesicht sind unscharf nach meinem Empfinden.

Yennifer
25.05.2006
Hallo Leute vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen.
Erstens möchte ich erwähnen, dass ich wenn ich hier ein Bild einstelle eure ehrliche Meinung hören möchte, ansonsten würd ich das Bild nicht veröffentlichen und aus gesunder Kritik kann man schliesslich vieles lernen.

Die Wahl der Schuhe .....muss ich euch volkommen zustimmen, leider hatte das Model keine anderen Schuhe dabei und der Boden eignete sich sehr schlecht um Barfuss rumzustehen.
Die Sache mit dem Kleiderbügel und dem Fenster im Hintergrund hatte mir gefallen, weil ich nichts, nicht die kleinste Kleinigkeit an der Location verändert also künstlich gestellt hatte. Die Location ist genau so wie ich sie angetroffen hatte. Mir war es wichtig ein Foto zu machen, dass in keiner weise inszeniert wirkt.
Vielleicht nicht so einfach zu verstehen, ich komme aus dem künstlerische Bereich und setzt mich gerne mit abstrakten und experimentellen Umsetzungen auseinander. Dinge wie der goldene Schnitt etc. habe ich gelernt und absichtlich wieder aus meinem Schaffen entfernt, sonst sehen meine Bilder schnell aus wie die von jedem anderen Fotografen und das möchte ich eigentlich vermeiden. Auf der Suche nach meiner persönlichen Bildsprache nehme ich gerne auch kleinere Rückschläge in Kauf! hi, hi,

Ich freue mich wieder auf Meinungen, Kritiken und Tipps und hoffe dass ihr bei allen meinen Bilder so kritisch seid.
Ich wünsche allen MK'ler viel Erfolg beim modeln und fotografieren.

Danke

Michel von Q-Art Artist
#9

Topic has been closed