MK RADIOMODERATOREN gesucht (MC`s) 48

[gone] Fotofuerst
25.05.2006
so ihr lieben

bevor wir mit dem sender neu starten und diesmal richtig Gas geben brauchen wir genau EUCH !!

- Du hast einen leistungsstarken PC ?
- Du hast mind. DSL 1000 ?
- Du hast genug Musik auf der FP oder Tonträgern ?
- Du hast eine angenehme Stimme und gute Aussprache ?
- Du bist Teamfähig und hast Ahnung von Fotografie / Modellen ?

Dann bist Du genau unser Mann/unsere Frau !

Fülle das unten verlinkte Bewerbungsformular aus, schicke es ab, und Du erhällst in kurzer Zeit Mitteilung von uns.

Alle nötigen Programme bekommst Du von uns.
Technische Einstellungen machen wir zusammen mit Dir
(daher unbedingt korrekte Telefonnummer angeben).
Dann machst Du eine Sendung auf einem Testserver.

Also nicht lange warten, JETZT bewerben :

HIER GEHTS ZUR BEWERBUNG
25.05.2006
*wunder*

ich hatte mich einst beworben. in der antwormail stand, dass man sich über msn mit mir in verbindung setzt ... das ist bisher nicht geschehen :-(
25.05.2006
Würd mir ja mal Spaß machen sowas, aber ich habe leider nicht genug Musik... Bzw. hauptsächlich Richtung Mittelalter und Punk, und das wollen die Leute ja eher weniger ;-)

LG, Dani
Guest
25.05.2006
habe mich bereits vor ca. 1-2 wochen auf eurer seite als NORMALER user registrieren lassen, bis heute habe ich noch kein passwort bzw. zugang erhalten. selbst auf einen musikwunsch wurde nicht geantwortet.

meiner meinung nach, gehört auf modelradio.de erst mal eine gescheitet webseite erstellt - php kit = 0815. und nicht von hinten anfangen!!! es wirkt momentan sehr unprof. dann die ständigen windows töne im hintergrund.

sorry, meine meinung!
ich würde ertsmal alles komplett durchplanen, eine vernünftige seite erstellen, etc....

aber das programm was ich bisher an mugge hören konnte war gut!
vom grundgedanken her ist ist das modelradio eine sehr gute sache, was ich auch befürworte. ich sehe eine zukunft, wenn die sache richtig angepakt wird. ich drücke euch auf alle fälle die daumen!

lg, sven
[gone] Fotofuerst
25.05.2006
lieber sven.....jedem seine meinung. aber bau du mal innerhalb von 2 tagen eine webseite für ein radio über script *zwinker* eine programmierte webseite ist bereits in arbeit braucht aber noch einige wochen zur fertigstellung (lesen soll helfen *gg)

zu den bisherigen bewerbern :
wir sammeln nun erstmal die kommenden bewerbungen die nächsten 7 bis 10 tage und werden dann jeden anschreiben !

zur registrierung der webseite :
es erfolgt ein sofortigerlogin !!! OHNE !!! Passwortversand oder sonstigem.
Guest
25.05.2006
ja ... ich meinte ja auch: erst ein komplettes konzept ausarbeiten, alles druchplanen und dann ERST auf sendung gehen.
wie gesagt ich finde die idee klasse, aber den enstehungsweg sehr schlecht!

bitte versteht mich richtig, ich will nicht böse
[gone] Fotofuerst
25.05.2006
ne ne :-) ist schon klar, hast ja auch recht.

wir haben einen völlig falschen und zu übereilten Start gehabt.

deswegen nun die Pause, neue Planung, Moderatorensuche, und dann gehtà‚'s vernünftig los ;-)
Guest
25.05.2006
ne ne :-) ist schon klar, hast ja auch recht.

wir haben einen völlig falschen und zu übereilten Start gehabt.

deswegen nun die Pause, neue Planung, Moderatorensuche, und dann gehtà‚'s vernünftig los ;-)

ich drücke euch auf alles fälle die daumen und freue mich jetzt schon auf das programm!
[gone] Fotofuerst
25.05.2006
kurz zu den Neuerungen :

1. es wird einen klar strukturierten Sendeplan geben andem ihr
a) erkennen könnt wer zu welcher zeit sendet
b) erkennen könnt wann ein Thema läuft das Euch intressiert
c) erkennen könnt wann die Musik gespielt wird die ihr bevorzugt

2. jede 2 Std Sendung orientiert sich an einem anderen Musikstil

3. es werden weiterhin KEINE Musikwünsche gespielt.

4. Morgens gibt es zu einer festen Zeit eine Sendung mit Vorstellung neuer Modelle aus der MK, dem Model des Tages, neuer Fotograqfen der MK
25.05.2006
ich war einst auch oft der sucht erlegen, neues schnellstmöglich anderen präsentieren zu müssen. auch heute erwische ich mich so malnches mal dabei, wie ich diesen manchmal recht peinlichen fehler begehe.
[gone] Andreas Thomas
25.05.2006
hmmm....

muß man nicht wenn man von Zuhause aus ein Radio leitet GEMA und GEZ gebühren bezahlen?

Es ist ja dann keine Private Sendung mehr....

LG
Andreas
[gone] photo-andre.de
25.05.2006
auch privatsender die kommerzielle Musik spielen, werden von der Gema & GVL besucht und zur Kasse gebeten.
Es sein denn es wird ausschließlich gema-freie Musik gespielt Bsp. No-Name-Bands.

Wenn das MK-Radio werbung live sendet, ist es eh kein Privatradio mehr, als Gema & GVL pflichtig. Somit wäre es interessant zu erfahren, wie die Kostendeckung für die Moderatoren ausschaut!

Ich geb die Frage mal ans Radioteam weiter!

PS. Für alle die ähnliches vorhaben (Webradio) die sollten diese seiten fast auswendig kennen!
Gema
GVL
[gone] Andreas Thomas
25.05.2006
na dann sag mir mal welcher User zuhause Musik hat die GEMA frei ist? ;-)

auch ohne Werbung ist es nicht mehr Privat. Selbst bei einen Strassen fest muß man eigentlich GEMA Gebühren bezahlen wenn man Musik oder Radio Spielt. Weil es dann nicht mehr im Privaten Haushalt statfindet sondern der Öffentlichkeit zugänglich ist und somit Gebührenpflichtig...

Ein Freund hatte vor ca. 10 Jahren es auch mal gemacht, und es hatte nicht lange gedauert und sie standen vor seiner Tür und haben dem PC auseinander genommen und so weiter.
Eine Anzeige und Ordnungsstraffe hatte er auch bekommen und das war nicht gerade wenig. Und seid 2 Jahren sind die Straffen noch höher geworden.

Also ich würde mir erst einmal was Schriftliches von der GEMA und GEZ besorgen bevor ich sowas mache...

LG
Andreas
[gone] photo-andre.de
25.05.2006
ich! Gibt genug seiten im web wo sich newcomer-bands präsentieren und ihr songs zum download haben!

zurück zum radio:

wenn der Radio-Inhaber einen pauschalvertrag mit der GVL/GEMA macht, ist er für die Zahlung verantwortlich. Wie er diese Kosten deckt muß er dann wissen. Bsp. Jeder Moderator zahlt pro monat als Bsp. 10 euro.

Aber nicht allein die Kostenfrage ist offen, sondern auch, wer erklärt den Mods die Web-Radio-Richtlinien der GVL?
Hoffe nur das nicht jeder Mod die GVL-Richtlinien selber lesen darf und verstehen muß!
Dann wirds lustig!

Bsp. max 2 Songs von einem Interpreten pro Sendestunde
Sondersendungen zur einem Interpreten müssen schriftlich vom Künstler & GVL genehmigt werden,...
[gone] Andreas Thomas
25.05.2006
@André
und nur die Musik möchtest du dann laufen lassen?

LG
Andreas
25.05.2006
Es gibt für Webradios spezielle Verträge die eine Nutzung jeglicher Musik beinhaltet. Dafür zahlt man, je nach Hörermenge, einen bestimmten Betrag und gut is.

So wird das schon gehandhabt.
Grüße, Ronin
[gone] photo-andre.de
25.05.2006
nein möchte ich nicht! Wollte nur mal fix aufzeigen was da noch alles dahinter zu bedenken ist!

werden glaube etwas offtopic was das thema betrifft!
[gone] photo-andre.de
25.05.2006
@ ronin

Somit ja die Frage? Volle Kostenübernahme durch Inhaber oder kommt eine Gebühr für jeden Mod zur Kostendeckung?

Hab selbst schon webradio gemacht, nur war der Inhaber etwas nachlässig.
[gone] Fotofuerst
26.05.2006
die kosten liegen rein beim betreiber des senders. somit bei Ronin und mir. Wir werden keine Pflichtgebühr oder wie auch immer an die Moderatoren weiterleiten. es soll ja ein Hobby sein

nochmals zu den bereits eingegangenen bewerbungen :

GANZ WICHTIG !!!!! IHR BRAUCHT MINDESTENS DSL 1000 !!!! BEWERBUNGEN MIT EINEM MODEM / ISDN ZUGANG WERDEN LEIDER ABGELEHNT
26.05.2006
ich denke dass der upstream viel relevanter ist als der downstream.
zb ist eine sdsl 500 im upstream etwa 3 mal schneller als jede adsl 1000 ;)

Topic has been closed