Suche Meinung zu Bildbearbeitung! 11

[gone] ~°~ Miriam ~°~
25.05.2006
Halli Hallo an alle!

Habe vor 2 Tagen mal wieder ein bissel an der Bildbearbeitung rumexpermimentiert.
Stelle erstmal nur eins der Bilder ein. Wollte mal eure Meinung dazu hören :)

Liebe Grüße,
Miriam

25.05.2006
Miriam, dieses Spotlicht Filter von Photoshop kann verwendet werden um bild etwas mehr drammatik zu verleihen, aber auf den Stirm konzentriert schein mir nicht so glücklich gewesen zu sein- Eventuell den Spotlicht mehr auf das Hand ausgerichtet gewesen wäre vorteilhafter für das Bildkomposition und hatte die Augen etwas mehr geheimnissvolles verliehen. Schönes experiment, aber leider verzerrt es nur das was am Komposition vorhanden war.
Robert
[gone] ~°~ Miriam ~°~
25.05.2006
ok ich probiers nochmal :) danke :)
[gone] ~°~ Miriam ~°~
25.05.2006
Hich also irgendwie bekomm ich das nicht hin :D :D
[gone] Gert Trumpold
25.05.2006
Hallo Miriam,
arbeiten mit PS kann man nicht sofort. Es muss geübt werden wie das Musizieren. Aber auch eine große Reise beginnt mir dem ersten Schritt. Also lasse dich nicht entmutigen und laufe weiter.
L.G.
Gert
[gone] ~°~ Miriam ~°~
25.05.2006
Naja mach ja nicht mal Photoshop :D
Arbeite ja mit Photoimpact 10SE; bald mit Photoimpact 11.

Naja für meine privaten Ansprüche reicht es auch. Will ja kein Vollprofi werden :D
Ausser dem rumspielen mit Filtern kann ich an dem Bild keine BEARBEITUNG erkennen.
Aber wie schon gesagt , Übung macht den Meister , also weiter beschäftign egal wie die Software heisst.

@Achim ... ist zwar ne Grundsatzdiskussion hier, aber EBV gehört im Zeitalter der digitalen Bilder einfach dazu.
Da meine ich nicht die ganzen mit Weichmacher besprühten Bildchen unter denen man in der Regel hier in der MK
ein "WOW geiles Bild" findet.
Ohne gutes Rohmaterial aus der Kamera, kann man aber per EBV auch kein perfektes Bild zaubern.

LG Daniel
[gone] Doris
28.05.2006
Ich hasse Bildbearbeitung. Ich weiß nicht, wer den Irrglauben in die Welt gesetzt hat, ein gutes Foto würde dadurch besser oder ein schlechtes durch dümmliche Effekte interessant. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung relativ einsam dastehe, vor allem wenn ich mir die Kommentare von Modellen unter einigen Bildern anschaue. Aber ich muss es einfach mal loswerden und hoffe, dass einige Fotografen noch auf meiner Seite stehen.
Achim

du stehst keinesfalls alleine da mit deiner Meinung Achim.
Ich sehe das genauso. Sowohl als Model als auch als Fotografin.

Zum Bild: Ich finde den Einsatz des Filters auch sehr unpassend gesetzt und ohne das O-Bild zu kennen würde ich mal behaupten, dass die EBV das O-Bild eher verschlechtert hat...

lg. Doris
[gone] DS photographic art
28.05.2006
also ich liebe EBV, wer es nicht mag braucht es ja nicht machen.

Zum Bild, da ist der Lichteffekt eher störend. Wenn Du den setzt, dann kannst Du im linken Bild das Zeichen mit der Maus festhalten und da hin ziehen wo Du das Licht brauchst. unten sind dann noch ein rotes und zwei blaue Vierecke, die kannst Du auch verschieben, so wie auch die ganzen Regler..... spiel einfach ein bißchen an den Reglern...immer wieder auf Vorschau bis es Dir gefällt.....

LG Dagmar
[gone] shinin
28.05.2006
Wer digital fotografiert braucht auch EBV, egal ob zum abspeichern/umwandeln, nachschärfen oder sonstwas. Ist allerdings immer die Frage, ob ein Bild unbedingt total weichgezeichnet werden muss. Und billige PS-Effekte erhöhen die Bildqualität nicht gerade.

Gute Bildbearbeitung sieht man nicht unbedingt - meine Meinung.
[gone] DS photographic art
28.05.2006
Wer digital fotografiert braucht auch EBV, egal ob zum abspeichern/umwandeln, nachschärfen oder sonstwas. Ist allerdings immer die Frage, ob ein Bild unbedingt total weichgezeichnet werden muss. Und billige PS-Effekte erhöhen die Bildqualität nicht gerade.

Gute Bildbearbeitung sieht man nicht unbedingt -

sehe ich genauso, nur beim letzten Satz möchte ich noch anfügen: ausser man macht Bilder die es so nicht gibt wie zum Beispiel Fantasy/science fiction/ abstraktes/Surealismus... generell Kunst.

Topic has been closed