Shootingvereinbarungen, wie macht ihr das? 19

[gone] User_6962
26.05.2006
Ist mir in letzter Zeit öfters passiert, daß vereinbarte Shootings nicht stattfinden können, wegen Dauerkrankheit des Models, Schwierigkeiten einen gemeinsamen Termin zu finden oder einfach weil sich das Model nicht mehr meldet. Vereinbart ihr erst ein Shooting, wenn ein konkreter Termin feststeht, oder schon bei der Absicht ein gemeinsames Shooting zu starten? Stoße teils auf Unverständnis bei der Absicht das vereinbarte Shooting zu löschen und zu gegebener Zeit neu zu vereinbaren, wenn Schwierigkeiten bei der Durchführung auftreten.
Also ich persönlich mache hier die Terminvereinbarung immer erst dann, wenn der Termin feststeht. Sollte der gecancelt werden bleibt die Vereinbarung bestehen, solange noch Hoffnung auf ein Shooting besteht. Sollte kein Shooting mehr in Aussicht stehen, wird gelöscht.

Gruss Daniel
26.05.2006
Sollte kein Shooting mehr in Aussicht stehen, wird gelöscht.Gruss Daniel
Warum denn dann keine entsprechende Beurteilung?

Ich nutze die Sache bis lang noch gar nicht ... weil auch die Shootingvereinbarung keine Gewähr bietet, dass es zu einem vereinbarten Shooting kommt.

Und solange eine Shootingvereinbarung durch eine einzelne Person ohne Rückfrage gelöscht werden kann, werde ich sie auch nicht nutzen ...

Viele Grüße
Tobias
[quote]Sollte kein Shooting mehr in Aussicht stehen, wird gelöscht.Gruss Daniel
Warum denn dann keine entsprechende Beurteilung?[/quote]
Wenn man einfach keinen gemeinsamen Termin findet, kann man ja nicht negativ beurteilen... ;-)

Und solange eine Shootingvereinbarung durch eine einzelne Person ohne Rückfrage gelöscht werden kann, werde ich sie auch nicht nutzen ...

Dann beginne mal mit der Nutzung ;-) Man kann die Shootings nämlich nur entfernen, indem beide den Lösch-Button drücken ;-)

Gruss Daniel
Guest
26.05.2006
Also ich mache nur dann eine Shootingvereinbarung wenn der Termin für das Shooting fest ist!!!Vorher lohnt sich das doch garnicht!!!
Immer erst alles fest machen , dann die Shootingvereinbarung;)
26.05.2006
Die Shootingvereinbarung hier als Funktion der MK nutze ich nur, wenn das Model darauf ausdrücklich Wert legt, dann aber auch erst, wenn alles fest steht. Ich sehe sonst keinen Sinn drin.

Weil ich selber öfter Kontakt mit Models aufnehme, um zu sagen, ich hätte Interesse an einem Shooting, laß uns über Einzelheiten reden und ein Termin noch in den Sternen steht, weiß ich aus eigener Erfahrung, daß das dauern kann, bis was Konkretes draus wird. Das brauche ich dann vorher auch nicht rumzuposaunen, finde ich.
26.05.2006
bei mir ist noch nie ein termin wegen irgendwas geplatzt. auch verschieben war noch nie nötig.
ausreden habe ich noch nicht gehabt absagen auch nicht. jedes engagierte model kam zum shooting so wie es vereinbart war.

die shootingvereinbarung mache ich dann wenn der termin feststeht oder ich mich mit dem model schon soweit geeinigt hab dass das shooting auf jedenfall steigt.
26.05.2006
Ich beite bzw nehme erste ein Shootingvereinbarung an wenn ein Termin steht und alles ist abgeklärt - eben wenn alles Vereinbart ist. Bishier klappt alles wunderbar und von einseitigen Löschen kann nicht die Rede sein, genau deswegen ist der Shootingvereinbarungs Möglichkeit implementiert.
Robert
[gone] DS photographic art
26.05.2006
Also ich mache nur dann eine Shootingvereinbarung wenn der Termin für das Shooting fest ist!!!Vorher lohnt sich das doch garnicht!!!
Immer erst alles fest machen , dann die Shootingvereinbarung;)

seh ich auch so!

LG Dagmar
[gone] User_6962
26.05.2006
Ok, vielen Dank, dann ist wohl die bloße Absicht ein Shooting zu starten noch kein Grund für eine Shootingvereinbarung. Sollte schon ein Termin stehen und es wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht zu einem Shooting kommt und von Seiten des Models kein Interesse mehr an einem Ersatztermin besteht, aus welchen Gründen auch immer,bleibt ja noch die Möglichkeit einer negativen Beurteilung.
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
26.05.2006
Shootingvereinbarungen, wie macht ihr das?

Ganz einfach.

Ich Telefoniere nach der ersten PN mit dem Modell.
26.05.2006
Ok, vielen Dank, dann ist wohl die bloße Absicht ein Shooting zu starten noch kein Grund für eine Shootingvereinbarung. Sollte schon ein Termin stehen und es wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht zu einem Shooting kommt und von Seiten des Models kein Interesse mehr an einem Ersatztermin besteht, aus welchen Gründen auch immer,bleibt ja noch die Möglichkeit einer negativen Beurteilung.

nun wenn es beide seiten denn wollen und sich über die bedingungen einig sind warum nicht.

ich versuche grad im august 3 shootings in karlsruhe zu machen. die models die ich ausgesucht habe, haben auch zugesagt und werden mitmachen. nun gehts darum outfits zu ordern, locations suchen, übernachtungen sowie fahrten und kosten zu klären. wenn ich das habe, denke ich ist es an der zeit die shootinganfrage zu stellen. ich weiss ja dass sie mitmachen.
>>>von Seiten des Models kein Interesse mehr an einem Ersatztermin besteht, aus welchen Gründen auch immer,bleibt ja noch die Möglichkeit einer negativen Beurteilung.

Na Du kannst doch das Modell nicht gleich negativ beurteilen, bloß weil es nicht mit Dir zusammen fotografieren will!
Eben aus welchen Gründen auch immer...
Wat soll dat denn!?
26.05.2006
... Sollte schon ein Termin stehen und es wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht zu einem Shooting kommt und von Seiten des Models kein Interesse mehr an einem Ersatztermin besteht, aus welchen Gründen auch immer,bleibt ja noch die Möglichkeit einer negativen Beurteilung.

Genau das ist Sinn der Sache, dass Konkretes Information bezüglich der Booking und Shooting verhalten der Beteiligten Teilnehmer bestehen bleibt und nicht einseitig gelöscht werden kann.

Wichtig ist das der Shootingvereinbarung kommt erst zustanden wenn es angenommen wird von den Empfänger. Ich habe zB 2 gerade noch offen (bei Shootings Einsehen nicht sichtbar), weil ein Shooting ist geplannt, aber die Vereinbarung nehme ich erst an wenn die Details abgestimmt sind.
Robert
[gone] User_6962
26.05.2006
@ Andre Aufhellblitz, das sehe ich anders. Wenn ein Shooting vereinbart wurde, dann ist das bindend, für mich und für das Model. Einen Rückzieher sehe ich nicht ein, da hagelt es dann eben eine schlechte Beurteilung. Ist bei EBay nicht anders, ist ja kein Kindergarten hier.
Na Du kannst doch das Modell nicht gleich negativ beurteilen, bloß weil es nicht mit Dir zusammen fotografieren will!
Eben aus welchen Gründen auch immer...
Wat soll dat denn!?

Wenn das Model mit einem nicht shooten will, wird es ja die Shootingvereinarung auch nicht annehmen! Negativ kann man nur geben, wenn das Model das Shooting dann angenommen hat und nicht erscheint oder plötzlich keine Lust mehr hat oder so...

EDIT: Da war einer schneller ;)
Guest
14.08.2006
ich mach Shootingvereinbarung jetzt nur noch ganz kurz vor dem Termin (oder auch im Nachhinein, wenn man was nettes über den anderen sagen will) - weil es mir schon passiert ist, dass ich die Bewertung dann nicht so schnell gefunden hab, weil sie auf Seite 3 erschien (Shooting stand schon lange fest, neue Shootings wurden danach vereinbart und vorher durchgeführt)

Wann bewertet ihr das Shooting?

ich hab es bisher meist gleich nach der Rückreise geschrieben - bei einem ärgere ich mich aber, weil es wirklich sehr positiv klingt und im Nachhinein einiges nicht gut lief (bzgl was er aus den Bildern gemacht hat und dass ich ihm eigentlich die besten nennen sollte, die ich dann bearbeitet haben will, er ist aber nicht mehr erreichbar)
14.08.2006
An Deinem abschliessendem Anakoluth, das übrigens in diesem Zusammenhang stilistisch einwandfrei ist,
merkt man immer noch Deine Aufregung für damals und Deinen sympathischen
und uns schon geläufigen Perfektionismus.

LG, bona
Guest
15.08.2006
besser?

ich mach Shootingvereinbarung jetzt nur noch ganz kurz vor dem Termin (oder auch im Nachhinein, wenn man was nettes über den anderen sagen will) - weil es mir schon passiert ist, dass ich die Bewertung dann nicht so schnell gefunden hab, weil sie auf Seite 3 erschien (Shooting stand schon lange fest, neue Shootings wurden danach vereinbart und vorher durchgeführt)

Wann bewertet ihr das Shooting?

ich hab es bisher meist gleich nach der Rückreise geschrieben - bei einem ärgere ich mich aber, weil es wirklich sehr positiv klingt und im Nachhinein einiges nicht gut lief (bzgl was er aus den Bildern gemacht hat und dass ich ihm eigentlich die besten nennen sollte, die ich dann bearbeitet haben will - er ist aber nicht mehr erreichbar)

Topic has been closed