tattoos....konservierbar? 7

[gone] Pixelfreak
26.05.2006
hallo,

neulich wurde im bekanntenkreis von einem tattoobegeisterten pärchen ein thema angesprochen, das fragen aufwirft. es geht darum, dass die beiden daran interessiert sind, nach dem ableben des partners dessen (zugegeben flächengreifenden) tattoos zu bewahren.

wie verhält sich das eigentlich?

1. - ist das technisch möglich, die tätowierte haut so zu lösen, dass das tattoo erhalten bleibt? wurde oder wird das bereits schon irgendwo praktiziert?

2. - wie sieht die rechtliche seite aus? ist es legitim, teile einer leiche zum andenken aufzubewahren, in diesem falle eben tätowierte haut?
[gone] Stephie D. [out of order]
26.05.2006
Ja, man kann Tattoos konservieren. Wurde schon vor hunderten von Jahren in China und Japan praktiziert. Heute gibt es auch die Möglichkeit sich oder Teile von sich plastizieren zu lassen, das geht, soweit ich weiss, nur, wenn man sich zu wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung stellt. Kann man z.B. von diesem Gunther von Hagens machen lassen, der die berühmte Körperweltenausstellung erschaffen hat...

Infos zu Körperwelten
[gone] DS photographic art
26.05.2006
ja, Stephie hat Recht...hab das auch schon öfters in Tattooheften gesehen...aber ob das hier in D. geht...hmmm...

ich hätte auch gerne die Haut von meinem Ex konserviert ;o), dem hab ich das ganze Bein und den Oberarm tätowiert...

LG Dagmar
[gone] miss-maryn
28.05.2006
hallo,

neulich wurde im bekanntenkreis von einem tattoobegeisterten pärchen ein thema angesprochen, das fragen aufwirft. es geht darum, dass die beiden daran interessiert sind, nach dem ableben des partners dessen (zugegeben flächengreifenden) tattoos zu bewahren.
Möglich wird es schon sein, nur jemanden zu finden der das macht, und irgendwie find ich das dann doch etwas makaber. lg, Marina
[gone] DS photographic art
28.05.2006
ja, makaber isses schon ;O)

LG Dagmar
[gone] Jörg Korn aka AnjinSan
29.05.2006
frag mal in holland nach, man wird dich dort sicherlich an ehemalige kolonien verweisen( also in süd/südost-asien).
[gone] Pixelfreak
30.05.2006
damit keine missverständnisse aufkommen - ich hatte nur aus generellem interesse gefragt...mich selbst tangiert das thema nicht...*gg))

im gegenteil - diese körperbildchen sind für mich eine der nervigsten manien - absolut tabu vor meiner kamera....

Topic has been closed