Canon 20D Objektiv - Need Help! 15

[gone] BKDesign
29.05.2006
Hallo zusammen,

also ich habe eine EOS 20D mit einem EFS 18-55mm Zoomobjektiv. Bin aber mit den Schärfeergebnissen nicht so recht zufrieden. Kann mir jemand sagen, welches Objektib geeignter wäre, welches zudem Lichtstärker ist, was sowas kostet (muss keinen Zoom haben) und mit welchen Free-Ware Programmen man momentan gut nacharbeiten kann??? Bin erst kürzlich auf eine digitale SLR umgestiegen.

Danke Euch!
29.05.2006
Tip 1 : keine optik der s serie von Canon zulegen , da diese nur auf die D20 passt , Zukunft Vollformatchip , dort werden diese optiken schon wieder nicht verwendet !

Immer das Raw Format wählen , bezüglich Bearbeitung , Farben , Korrekturen !

Nik Sharpener ist eine Software zum schärfen ! Kostet aber !
ich habe das damals als set mit der 300D gekauft, war ganz nützlich als einstieg da meine alten Sigma objektive mit canon anschluss an der digitalen rumgesponnen haben. allerdings von der qualität der Bilder und auch der haltbarkeit des objektivs ist nicht viel zu erwarten.
Deswegen habe ich als ich jetzt auf die 30D umgestiegen bin auch nur das Gehäuse mit dem BG gekauft, da ich mittlerweile über eine meine Einsatzbereiche Abdeckende Objektivpalette von Sigma verfüge und damit völlig zufrieden bin.
29.05.2006
nimm das 50mm/1.8er von canon... kostet um die 100à‚€... hat das beste preis/leistungsverhältnis wie ich finde.
Eine ultimative Linsenempfehlung gibt es nicht. Es kommt immer drauf an, was man machen will.

also benenne erst mal deine Hauptanwendungsgebiete (Outdoor oder Studio, Portrait oder Landschaft usw.) und vor allem dein Budget und dann erst gibt es sicher die eine oder andere Empfehlung

Bildbearbeitungs-Software gibt es doch zur Kamera dazu, probier es doch erst mal damit. Ist sicherlich besser als zig Versuche mit Freeware, die jedesmal einen hohen Einarbeitungsgrad benötigen.
29.05.2006
Eine ultimative Linsenempfehlung gibt es nicht. Es kommt immer drauf an, was man machen will.

wie war das noch mit der brötchenkackenden wollmilchsau?
[gone] User_6962
29.05.2006
Nur mal so eine Idee, kann es sein das Canon oder jeder andere DSLR-Hersteller ein Objektiv auf den Markt bringt, mit der keine scharfen Fotos möglich sind? Ich glaube nein. Komisch ist, daß dies hier immer wieder ein Thema ist. Liegt es vielleicht an der Kamera-internen Bildbearbeitung? Sind scharfe Fotos nur mit RAW möglich? Kamera auf ein Stativ, Zeitauslösung oder mit Kabel, vielleicht ergibt das scharfe Fotos!
29.05.2006
nimm das 50mm/1.8er von canon... kostet um die 100à‚€... hat das beste preis/leistungsverhältnis wie ich finde.

yepp, genauso schauts aus, das IIer knapp 100, das Ier (gibts nur noch gebraucht ) gut 100. Scharf und Lichtstark, super fürs Studio, mit Geli auch für draussen.
Guest
29.05.2006
Also das Standard Ding ist ein bisschen zu großer Gehäusedeckel, mehr nicht.
50mm/1.4 würde ich aber empfehlen, wenn es ein wenig mehr Geld sein darf. (Kostet um die 300)
Sonst kann ich mich nur anschließen.

Sonst ist das 70-200/2.8 IS ein tolles Objektiv und derzeit mein Liebling, koster aber halt auch ein wenig mehr.
[gone] Count
29.05.2006
Ich bin mit dem Tamron 28-75/2,8 (~300 Euro) sehr zufrieden, hab mir aber noch das EF 85/1,8 (~350 Euro) gegönnt, das hoffentlich diese Woche eintrifft. Für beengte Verhältnisse habe ich noch das neue Tamron 17-50/2,8 (~370 Euro) in petto, habe es aber bisher noch nicht gebraucht.

Preisangaben sind nicht zum angeben, sondern weil er ja danach gefragt hat. :-p
29.05.2006
Ich bin mit dem Tamron 28-75/2,8 (~300 Euro) sehr zufrieden,

Dieses Objektiv kann ich auch nur empfehlen. Ist mein Immerdrauf und ich bin damit auch sehr zufrieden. Obwohl es natürlich genug "L"-Fetishisten gibt die Dir sagen werden das ein Objektiv das nicht mindestens eine vierstellige Eurosumme kostet nix sein kann.
Guest
29.05.2006
[quote]Ich bin mit dem Tamron 28-75/2,8 (~300 Euro) sehr zufrieden,

Dieses Objektiv kann ich auch nur empfehlen. Ist mein Immerdrauf und ich bin damit auch sehr zufrieden. Obwohl es natürlich genug "L"-Fetishisten gibt die Dir sagen werden das ein Objektiv das nicht mindestens eine vierstellige Eurosumme kostet nix sein kann. [/quote]

Hmm, also ich hab das Tamron auch, ich finde es auch super, also für den Preis eindeutig nichts zu meckern,
aber ich muss sagen, dass das vergleichbare L Objektiv halt doch besser ist.
[gone] Count
29.05.2006
ja klar, muss man nur bezahlen können bzw. wollen
29.05.2006

Hmm, also ich hab das Tamron auch, ich finde es auch super, also für den Preis eindeutig nichts zu meckern,
aber ich muss sagen, dass das vergleichbare L Objektiv halt doch besser ist.

naja ... kostet halt 3x soviel. Ich hatte eines der vielgelobten Tamrons allerdings hat es sich nach kurzer zeit dejustiert.

Wenn man auf Zoom erstmal verzichten kann dann ein 50er, damit knn man gute, erste Bilder machen.
[gone] BKDesign
29.05.2006
danke danke für all eure hilfreichen anregungen! bin sehr dankbar!

Topic has been closed