wieder mal ein Bild ... 10

[gone] 43exposure
01.06.2006
... zur ehrlichen Beurteilung.

lg. Ralle

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/1002/&j=411[/IMG]
[gone] _rd_
02.06.2006
Hallo Ralle,

Pro:
• Schöne Schärfe (vielleicht ein gaaaaaanz klein wenig mehr?)
• Sauberes Licht
• Dezentes und schönes Make-Up
• Augenbrauen sind korrekt (bei auseinanderstenden Augen, sollten die Brauen etwas mehr zur Nasenwurzel laufen, ok, ist ne Model-/Visa-Sache ;-))

Contra:
• Anschnitt (vom Model aus): Linke Schulter und oben (Kopf) ist mir zu eng.
• Im "Augenweiß" sehe ich (Täuschung) zwei kleine Ausreisser in der BEA (??)

Liebe Grüße,
René
[gone] DS photographic art
02.06.2006
ich schließe mich in allen Punkten Rene an.....

...und merke noch den Haaransatz links an. der Übergang von Haut zu Haar ist meiner Meinung nach etwas zu hart.

trotzdem klasse Foto!!

LG Dagmar
[gone] 43exposure
02.06.2006
@Rene; Dagmar: Danke euch für eure Meinungen. Kann ich nachvollziehen. Zur BEA sei gesagt, das dort nur minimal bearbeitet wurde. Hautunreinheiten wurden entfernt. Ansonsten kleine Korrektur an den Tonwerten, verkleinert, nachgeschärft und Rahmen drum.
lg. Ralle
[gone] DS photographic art
02.06.2006
was mich noch etwas irritiert sind die Glanzpunkte in den Augen, ich dachte das hätte Rene schon angesprochen.

....am Haaransatz hast Du nix gemacht?

naja, hättest Du den thread nicht eröffnet würde man nicht sooo genau gucken ;O) .....schönes Porträt!!

LG Dagmar
[gone] _rd_
02.06.2006
was mich noch etwas irritiert sind die Glanzpunkte in den Augen, ich dachte das hätte Rene schon angesprochen.

....am Haaransatz hast Du nix gemacht?

naja, hättest Du den thread nicht eröffnet würde man nicht sooo genau gucken ;O) .....schönes Porträt!!

*Lupezückend*
Stimmt, da hattu wahr ;-) Die Reflektion der Softbox ist in beiden Augen unterschiedlich. Im (vom Model aus) rechten Auge ist eine Ecke der (helleren) Softbox wech, dafür verschwindet die linke Softbox im LINKEN Auge hinter der Iris ... :-)

Der Haaransatz kommt durchs Weichzeichnen. An solchen Stellen gehen ich immer mit einem De-Noiser über den Protokollpinsel an die "haarigen" Stellen ;-)

Gruß, René
[gone] Samate
02.06.2006
hab nix zu bemängeln.. von den weiteren kleinigkeiten die meine vorschreiber genannt haben, habe ich leider gar keine ahnung. aber als person vor der kamera oder auch einfach als mensch sage ich: klasse portrait!
[gone] 43exposure
02.06.2006

Stimmt, da hattu wahr ;-) Die Reflektion der Softbox ist in beiden Augen unterschiedlich. Im (vom Model aus) rechten Auge ist eine Ecke der (helleren) Softbox wech, dafür verschwindet die linke Softbox im LINKEN Auge hinter der Iris ... :-)

Spieglungen in den Augen sind nicht immer gleich ;-))

Der Haaransatz kommt durchs Weichzeichnen. An solchen Stellen gehen ich immer mit einem De-Noiser über den Protokollpinsel an die "haarigen" Stellen ;-)

Aha ... weichgezeichnet ;-)) Wußte ich garnicht, das ich das Bild weich gezeichnet habe ;-))
Hier nur reines Makeup und Ausbesserungswerkzeug.
Aber gut Tipp mit dem Protokollpinsel und De-Noiser !!

lg. Ralle
[gone] Karteileiche - noch 25
02.06.2006
Meine Idee wäre, etwas mehr mit dem Model sprechen und etwas mehr Ausdruck fordern, es wirkt ein wenig träge.
[gone] 43exposure
02.06.2006
@Michael: Da hast du wohl Recht :-((

Topic has been closed