Metalliceffekt in Bilder bringen. 15

Guest
02.06.2006
Hallo zusammen,

ab und an sieht man mal Bilder wie dieses hier:

http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/3004/&j=126

kann mir jemand erklären, wie man dieses metallischen Look erzeugt? Ich habe schon überlegt, ob man eine Kontraststarke Schwarz/Weiß-Ebene mit geringer Deckkraft einfach drüber legt. Aber dass sieht leider nicht aus....


Wer weiß Rat?


Grüße aus Bremen

foot4u

PS: nutze Photoshop CS
#2
02.06.2006
kann mir jemand erklären, wie man dieses metallischen Look erzeugt?


Wo siehst du was was "Metallisches"? Ich seh nur ein Bild mit furchtbar geschmacklos glattgebügelter Haut ohne jede Natürlichkeit!
#4
02.06.2006
Kann dir auch nichts über die Bearbeitung sagen außer daß sie ziemlich weichgebügelt ist.
Aber von Koad gibt es ein Papier, daß sich Kodak Metallic nennt. dieses erzeugt einen solchen Effekt
Gruß Nico
[gone] HisN (Out of Order)
02.06.2006
Neatimage nehmen, alle Regler auf 100% und loslegen lassen. Und schon sieht Dein Bild so matschig aus :-)
Profis nehmen die Augen und die Haare aus der Weichzeichnungsebene raus *g*
02.06.2006
Ich seh nur ein Bild mit furchtbar geschmacklos glattgebügelter Haut ohne jede Natürlichkeit!


Kann man das nicht netter sagen?

(Mal so als Tipp / Biite, auch wenn ich in der Sache nicht widersprechen möchte, ganz im Gegenteil...)

LG
Stephan
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.06.2006
lol ;)
02.06.2006
vorher einölen..
versuche es mal mit dem Filter "Surface Blur" in CS2
arbeite mit zwei Ebenen, spiele mit der Deckkraft...
danach mit "Photo Filter" Lichtstimmung nach blau hin verschieben
Ebenen zusammenfügen...
LG
Roland Meetz
also ich seh da auch keinen metallischen effekt. die ist wie schon gesagt, einfach nur weichgezeichnet..

und ich bin ein freund von weichzeichnung, ich steh dazu *gg*
02.06.2006
Kann man das nicht netter sagen?


Also können schon - aber man muß ja wohl nicht immer nur Süßholz raspeln, oder? Das laß ich lieber die Anderen machen. Aber ich bin ja schon weg...
Guest
02.06.2006
Gut gut... Ich habe mich scheinbar etwas schlecht ausgedrückt. Es geht mir gar nicht um die Haut, sondern um das gesamte Bild. Farbe und Kontrast sind genau wie bei diesem Bild: http://galerie.digitalkamera.de/GetImage/GetS01.asp?SID=000000181369&SC=3ivd49jg&SS=1&0 irgendwie unnatürlich. Ich würde das als metallisch beschreiben.

Vielleicht kennt jemand ja einen passenden Ausdruck. Aber ich denke jetzt kann man mich verstehen. (hoff)


Gruß
foot4u


PS: Ich weiß wohl wie man ein Bild einstellt. Aber wenn ein Bild nicht von mir ist, gebe ich lieber nur den Link. Dann sind Missverständnise von Anfang an ausgeschlossen.
#14
[gone] MICHA 19 - photographer
02.06.2006
vorher einölen..

-- the way to go!
(Und nicht nachher in Photoshop "rumpröpeln", das sieht spätestens
im Druck in der Porenstruktur schlecht aus. - und dass man so nicht Dutzende von Variationen erstellen kann kommt noch dazu)
Falls DAS hier gemeint ist: Hier hab ich mit etwas Öl Gesichtsstrukturen
etwas moduliert ( und mit ein wenig zusätzlichen Ringblitz noch etwas "Glanz" reingebracht).
Michael R.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4480/&j=128[/IMG]

Topic has been closed