Zoom-Objektiv für Canon? 38
05.06.2006
ich glaub du solltest eher mal zum optiker gehen und deine sehkraft checken lassen *grins
#22Report
05.06.2006
>>geschrieben am 05.06.2006 um 18:31 Uhr
>>für meine portraits kann ich natürlich weiterhin das 50 mm nutzen, >>womit ich ja bisher immer gut klar gekommen bin, aber wenn ich mal >>was richtung reportage usw machen möchte, stelle ich derzeit fest, >>dass es einfach praktischer ist, wenn man ein zoom dabei hat. >>deswegen möchte ich mir zusätzlich noch ein zoomobjektiv leisten.
oder gehst du zum optiker! ;-)))
schau mal auf seite 2 in dem thread was du so schreibst, aber wenn du hilfe nicht willst, dann bitte, such dir halt jemanden anderen!
u tschüss.
>>für meine portraits kann ich natürlich weiterhin das 50 mm nutzen, >>womit ich ja bisher immer gut klar gekommen bin, aber wenn ich mal >>was richtung reportage usw machen möchte, stelle ich derzeit fest, >>dass es einfach praktischer ist, wenn man ein zoom dabei hat. >>deswegen möchte ich mir zusätzlich noch ein zoomobjektiv leisten.
oder gehst du zum optiker! ;-)))
schau mal auf seite 2 in dem thread was du so schreibst, aber wenn du hilfe nicht willst, dann bitte, such dir halt jemanden anderen!
u tschüss.
#23Report
05.06.2006
*g das war natürlich nicht gemeint, sondern vielmehr dass ich natürlich niemandem untersage sich auf meiner sedcard aufzuhalten *lol das wäre ja doch auch etwas absurd.
#24Report
Guest
05.06.2006
hallo marina - also verstehe das bitte nicht falsch aber ich sage jetzt mal genau das, was ich denke: deine bilder sind richtig gut und gefallen mir. deine sedcard macht nen ordentlichen eindruck.
aber wenn ich diesen thread hier lese muss ich manchmal denken du seist eine anfängerin... :o)
jetzt nicht böse sein. verstehe das nur nicht
aber wenn ich diesen thread hier lese muss ich manchmal denken du seist eine anfängerin... :o)
jetzt nicht böse sein. verstehe das nur nicht
#25Report
05.06.2006
ich will mal ein anderes gebiet ausprobieren und kenne mich in der technik ohnehin nicht gut aus. deswegen frag ich lieber mal nach, ob irgendwer mir was empfehlen kann, damit ich nicht einfach so irgend etwas kaufe.
was hat das denn mit anfängerin zu tun? ich frage nach erfahrungen, weil ich 1. auf ein anderes system umsteigen will (wieso ist nicht das thema) und 2. weil ich nicht viel geld habe (ist nunmal fakt, und auch nicht das thema) und 3. weil ich eben ein neues gebiet ausprobieren will.
das objektiv muss nun keines der extraklasse sein, da ich vorrangig immer noch portrait usw fotografieren werde, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir weiter helfen. deswegen frag ich. irgendwas verkehrt daran? und nein, sorry, aber ich kann mich nicht dazu durchringen ständig sämtliche testberichte durchzulesen, so sehr technikversiert bin ich einfach nicht.
was hat das denn mit anfängerin zu tun? ich frage nach erfahrungen, weil ich 1. auf ein anderes system umsteigen will (wieso ist nicht das thema) und 2. weil ich nicht viel geld habe (ist nunmal fakt, und auch nicht das thema) und 3. weil ich eben ein neues gebiet ausprobieren will.
das objektiv muss nun keines der extraklasse sein, da ich vorrangig immer noch portrait usw fotografieren werde, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir weiter helfen. deswegen frag ich. irgendwas verkehrt daran? und nein, sorry, aber ich kann mich nicht dazu durchringen ständig sämtliche testberichte durchzulesen, so sehr technikversiert bin ich einfach nicht.
#26Report
05.06.2006
hast ne PN - melde dich mal! dann ist dein "problem" in 5 min. gelöst! ;-)
gruß
ROLAND
gruß
ROLAND
#27Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.06.2006
hmm.. wie gesagt..spare lieber anstatt einen fehlkauf zu machen.
du kaufst dir nen super body und willst dann am objektiv sparen.
du kaufst dir nen super body und willst dann am objektiv sparen.
#28Report
Guest
05.06.2006
...so ist es. :o)
#29Report
05.06.2006
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=14880
paar gute links für dich zum nachlesen
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=14880
paar gute links für dich zum nachlesen
#30Report
05.06.2006
hat sich grad erledigt ;)
thread kann zugemacht werden.
thread kann zugemacht werden.
#31Report
05.06.2006
wieso schliessen? ;)
andere haben vielleicht ähnliche fragen.
welches objektivb kaufst denn jetzt?
andere haben vielleicht ähnliche fragen.
welches objektivb kaufst denn jetzt?
#32Report
Guest
05.06.2006
Wir können auch das Tamron 28-75 mm bestens empfehlen. Arbeiten seit über einem Jahr damit und sind sehr zufrieden.
LG
Joanna u. Rolf
LG
Joanna u. Rolf
#33Report
Guest
12.06.2006
Wenn Du viel Zeit bei der Arbeit hast kannst Du mit einem Adapterring auch alt MF Objektive anschließen und die gibt es bei ebay für ein kleines Geld und mit allen Blenden die Du brauchst.
Dabei aber bitte beachten, dass bei Mittelformat 80mm die "Normalbrennweite" ist, also den 50mm bei KB entspricht.
Und auch, dass von dem Bild, was ein MF-Objektiv einfängt, nur ein Ausschnitt auf den KB-Film oder -Sensor fällt: Das bedeutet bei nicht Vollformatkameras nochmals einen zusätzlichen Cropfaktor!
#35Report
[gone] Count
13.06.2006
Ich glaube, er meinte eher Objektive, die sich nur manuell fokussieren lassen. ;)
#36Report
Guest
13.06.2006
Ich glaube, er meinte eher Objektive, die sich nur manuell fokussieren lassen. ;)
Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst. Die heissen aber FD bei Canon ...
Aber MF(wie Mittelformat)-Objektive kann man an der EOS dann ja auch nur manuell fokussieren. Dann passt das wieder :-)
#37Report
[gone] *Manuela*
03.10.2007
suche dringend für meine canon EOS 1000F analog spiegelrefleckskamera ein objektiv meins ist kaputt sie ist runter gefallen :-(
pn an mich :)
pn an mich :)
#38Report
Topic has been closed
dachte nur weil du im beitrag um 18.31 h geschrieben hast dass du das 50er für deine porträts noch weiter nutzen willst...
trotzdem alles gute weiterhin u ich hoffe du setzt mich nciht auf ignore, weil ich öfters deine bilder anschaue u somit auf deiner seite bin... :-)