Zoom-Objektiv für Canon? 38
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.06.2006
Was für eine Kamera hast Du denn in Aussicht?
#2Report
05.06.2006
die eos 20D
#3Report
[gone] shinin
05.06.2006
Gutes Zoom bis 300à‚€ wird sehr schwer.. Willst du ein Original Canon haben oder evtl. anderer Anbieter? Ich würde lieber etwas sparen und dann was vernünftiges kaufen.
#4Report
05.06.2006
mh ich muss schon heftig sparen dass ich mir das so erstmal leisten kann.. ich weiß, dass richtig gute dinger teurer sind, aber deswegen frag ich ja auch sozusagen nach dem bestmöglichen bis 300à‚€ :)
#5Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.06.2006
An der 20D wäre ein 300 EUR Teil wirklich schade.
Ich hab an meiner 20D das 28-300L als immerdrauf, und bin sehr zufrieden damit
Gruß
Frank
Ich hab an meiner 20D das 28-300L als immerdrauf, und bin sehr zufrieden damit
Gruß
Frank
#6Report
05.06.2006
wie gesagt, ich kann mir etwas teureres nicht leisten.
#7Report
05.06.2006
Tamron 2,8/28-75. Kostet neu rund à‚€ 300,00 und ist optisch ein absolutes Spitzenobjektiv, welches in Testberichten meist ganz vorne dabei ist. Habe es selbst und bin damit sehr zufrieden.
LG
Stephan
LG
Stephan
#8Report
05.06.2006
hm.. bis 75 ist mir etwas wenig, da ich es vor allem für situationen gebrauchen möchte wo ich nicht so nah an das objekt ran komme wie ich gern würde ;) aber das ist doch immerhin schonmal ein tip, dankeschön :)
#9Report
05.06.2006
Tokina entweder ATX AF 24-200 als allzweckwaffe oder ATX AF 28-85 bzw billiger ATX AF 28-70mm f2.8!! fur 295!! bei brenner (achtung mom mal wd schwehr erhältlich in D.. ambesten mal googeln und in Fr oder usa kaufen online) steht dem canonpondant für 1900 nur im fehlenden antishock nach....
#10Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.06.2006
marina:
was ist der schwerpunot deiner fotografie? was willst mit dem obj für bilder machen?
das von stack ist sehr gut.
ebenso das 17-50mm 2,8 von Tamron (380à‚€)
testfotos:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=97921&page=8
oder du legst noch 200euro drauf und kaufst dir für 500à‚€ ein gebrauchtes canon 70-200 4L,
was ein klasse Objektiv ist!!!
T.
was ist der schwerpunot deiner fotografie? was willst mit dem obj für bilder machen?
das von stack ist sehr gut.
ebenso das 17-50mm 2,8 von Tamron (380à‚€)
testfotos:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=97921&page=8
oder du legst noch 200euro drauf und kaufst dir für 500à‚€ ein gebrauchtes canon 70-200 4L,
was ein klasse Objektiv ist!!!
T.
#11Report
05.06.2006
für meine portraits kann ich natürlich weiterhin das 50 mm nutzen, womit ich ja bisher immer gut klar gekommen bin, aber wenn ich mal was richtung reportage usw machen möchte, stelle ich derzeit fest, dass es einfach praktischer ist, wenn man ein zoom dabei hat. deswegen möchte ich mir zusätzlich noch ein zoomobjektiv leisten.
#12Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.06.2006
dann hol dir ein gebrauchtes 70-200 4L
kostet ca 480-550à‚€
lieber einmal richtig kaufen als 2 mal.
denn wer billig kauft, kauft 2 mal.
kostet ca 480-550à‚€
lieber einmal richtig kaufen als 2 mal.
denn wer billig kauft, kauft 2 mal.
#13Report
05.06.2006
ich weiß nicht, woher ich die 200à‚€ mehr nehmen soll.. ich hab einfach nicht so viel geld.
#14Report
05.06.2006
sorry, warum willst du umsteigen?
warum nutzt du nicht weiterhin das nikon system, würde dieses nicht eine menge geld sparen???
was du brauchst
ist ein lichtstarkes 50mm
ein 28-70
ein 70-200
ein stativ für schlechte lichtverhältnisse
mehr nicht....
lg micha
warum nutzt du nicht weiterhin das nikon system, würde dieses nicht eine menge geld sparen???
was du brauchst
ist ein lichtstarkes 50mm
ein 28-70
ein 70-200
ein stativ für schlechte lichtverhältnisse
mehr nicht....
lg micha
#15Report
05.06.2006
es ist doch völlig egal wieso ich umsteigen will. das ist doch grad mal ÜBERHAUPT NICHT die frage. ich habe lediglich nach einem zoom-objektiv bis 300à‚€ gefragt..
#16Report
05.06.2006
hallo,
hab mir grad deinen sedcardtext gelesen...
50 shootings in 2 jahren u du hast keine 200 euro mehr für das objektiv zusätzlich?
willst reportage mit telezoom machen, welche art, tiere?
hast probleme wenn jemand öfter deine sedcard besucht u drohst mit dem auf ignore setzen?
keine fahrtkostenübernahme usw?
ist ein wenig seltsam das alles wenn ich ehrlich bin, da blick ich nicht durch.
genauso gehts mir mit deiner anfrage hier.
schreib doch mal klar u deutlich u nicht nur mit einem stichwort welche art reportagen du machen möchtest, entscheide dich welchen zoombereich du anstrebst, original- oder fremdobjkektiv, dann bekommst du auch infos die dir dann nützen.
ich geh ja auch nicht zum arzt u sage es tut mir weh, mach was, sondern beschreibe ihn mit mehreren worten was das problem ist.
u wenn du dann ein 24-300, f 2,8 mit bildstabilisator u 500g gewicht gefunden hast um 300 euro, dann sag mir das bitte, weil ich es auch kaufen möchte! ;-)
ist nicht böse gemeint was ich hier schreibe.
lg christian
hab mir grad deinen sedcardtext gelesen...
50 shootings in 2 jahren u du hast keine 200 euro mehr für das objektiv zusätzlich?
willst reportage mit telezoom machen, welche art, tiere?
hast probleme wenn jemand öfter deine sedcard besucht u drohst mit dem auf ignore setzen?
keine fahrtkostenübernahme usw?
ist ein wenig seltsam das alles wenn ich ehrlich bin, da blick ich nicht durch.
genauso gehts mir mit deiner anfrage hier.
schreib doch mal klar u deutlich u nicht nur mit einem stichwort welche art reportagen du machen möchtest, entscheide dich welchen zoombereich du anstrebst, original- oder fremdobjkektiv, dann bekommst du auch infos die dir dann nützen.
ich geh ja auch nicht zum arzt u sage es tut mir weh, mach was, sondern beschreibe ihn mit mehreren worten was das problem ist.
u wenn du dann ein 24-300, f 2,8 mit bildstabilisator u 500g gewicht gefunden hast um 300 euro, dann sag mir das bitte, weil ich es auch kaufen möchte! ;-)
ist nicht böse gemeint was ich hier schreibe.
lg christian
#17Report
05.06.2006
nachtrag:
u wenn du von nikon auf canon umsteigen willst, wie du im eröffnungsbeitrag angegeben hast, kannst du sicher das alte 50er auch nicht mehr nutzen, weils ein anderes bajonett hat!
u wenn du von nikon auf canon umsteigen willst, wie du im eröffnungsbeitrag angegeben hast, kannst du sicher das alte 50er auch nicht mehr nutzen, weils ein anderes bajonett hat!
#18Report
05.06.2006
das hat ebenfalls alles nichts mit dem objektiv zu tun. ich bin studentin, ich kanns mir nicht leisten.
-suche objektiv bis 300à‚€
-suche objektiv dass wenn ich mal 50-100 meter entfernt von dem zu fotografierenden objekt stehe dieses immer noch in halbwegs groß fotografieren kann, genau das, was ich mit einem 50 mm nicht kann
-brennweite ab 70mm
-anbieter völlig egal, bildqualität sollte allerdings nicht die schlechteste sein
-bildstabilisator ist mir egal, genauso wie das gewicht und die blende.
-suche objektiv bis 300à‚€
-suche objektiv dass wenn ich mal 50-100 meter entfernt von dem zu fotografierenden objekt stehe dieses immer noch in halbwegs groß fotografieren kann, genau das, was ich mit einem 50 mm nicht kann
-brennweite ab 70mm
-anbieter völlig egal, bildqualität sollte allerdings nicht die schlechteste sein
-bildstabilisator ist mir egal, genauso wie das gewicht und die blende.
#19Report
05.06.2006
achja. ist mir schon bewusst, ich werd den nikonkram doch nicht behalten *g
#20Report
Topic has been closed
ich werde nun demnächst auf Canon umsteigen, und wollte mal in die Runde fragen, welches Zoom-Objektiv bis 300à‚€ da zu empfehlen wäre. Ich arbeite derzeit nur mit einem 50mm, allerdings ist das nicht immer ideal, deswegen möchte ich in Zukunft auch auf jeden Fall noch zusätzlich ein Zoom-Objektiv dabei haben.
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Lg
Marina