Night-Shooting: Meinungen und Verbesserungsvorschläge 3

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure ehrlichen Meinungen und Verbesserungsvorschläge für dieses Bild geben könntet... Der Schatten vom Kinn ist mir selbst aufgefallen ;-) Aber mehr ist ohne externen Blitz outdoor nachts leider nicht möglich...

Ja das Bild ist bearbeitet ;-)

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4242/&j=106[/IMG]

Gruss Daniel
05.06.2006
guten morgen daniel, warum machst Du es Dir so umständlich. ein porträt wie dieses, wo man ohne Deine erläuterung nicht wüßte das es nachts photographiert wurde, hättest Du bequem und technisch besser an jedem anderen ort machen können, z.B. in einem studio.
ein echtes nachtbild zeigt die stimmung der nacht, vielleicht die laternen, den mond, den extremen helligkeitsabfall wenn Du blitzt, scheinwerferspuren ect.
wenn Du einen menschen unter einer straßenlaterne aufnimmst, werden die schatten im gesicht weit kräftiger sein als hier. aber es wird stimmig sein, weil jeder sieht woher das licht kommt.
genug der philosophie - einen tipp auf dieses spezielle aufnahmesituation habe ich. laß das modell einen reflektor im winkel zwischen sich und Dir halten. eine zeitung oder ein stück aluminiumfolie hätte gereicht.
mit grüßen, e.schwarz
okay. dann sag ich einfach mal was zum grund: spontanität *lach*
die idee mit dem "behelfsreflektor" muss ich mal testen...

gruss daniel

Topic has been closed