Es ist wichtig auf beide Seiten der Kamera zu sein...aber... 40
[gone] shinin
07.06.2006
Irgendwie.. wundert mich das überhaupt nicht :D
#1Report
Guest
07.06.2006
schön zu sehen sowas;) vor allem wenn ich weiss, das DU mich damit meinst;)
kehr von deiner eigenen Türe und lass andere machen...
nursoviel sei gesagt..als Modell(was ich nicht mehr bin) ist es wohl mein gutes Recht mit den Leuten TFP zu machen wo ich meine, die Bilder bringen mir was! Und ich kann dir genügend Fotografen nennen, mit denen ich auf kostenloser Basis und sogar ohne Fahrtkosten gearbeitet habe..aufzählen werd ich sie hier nicht....aber ich kann sie dir ohne Probleme nennen!
Und wenn ich für ein Modell nach Stuttgart fahre zum shooten, dann mach ich es auf MEINE Kosten..also halt mal ruhig, wenn man nicht weiss wie und was...
Ich habe das model nie aus Geldgründen gemacht..nur weil DU dich jetzt aufregst, mich nicht auf TFP bekommen zu haben, startet man solche Threads..
lächerlich....
schöner tag noch..ich halt mich ab jetz raus..ist mir nämlich zu blöd!!
gruss marion
kehr von deiner eigenen Türe und lass andere machen...
nursoviel sei gesagt..als Modell(was ich nicht mehr bin) ist es wohl mein gutes Recht mit den Leuten TFP zu machen wo ich meine, die Bilder bringen mir was! Und ich kann dir genügend Fotografen nennen, mit denen ich auf kostenloser Basis und sogar ohne Fahrtkosten gearbeitet habe..aufzählen werd ich sie hier nicht....aber ich kann sie dir ohne Probleme nennen!
Und wenn ich für ein Modell nach Stuttgart fahre zum shooten, dann mach ich es auf MEINE Kosten..also halt mal ruhig, wenn man nicht weiss wie und was...
Ich habe das model nie aus Geldgründen gemacht..nur weil DU dich jetzt aufregst, mich nicht auf TFP bekommen zu haben, startet man solche Threads..
lächerlich....
schöner tag noch..ich halt mich ab jetz raus..ist mir nämlich zu blöd!!
gruss marion
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.06.2006
auf jeden fall macht sie klasse bilder.
über die tfp diskussion rege ich mich nicht mehr auf.
ich mach nur tfp, wem das nicht reicht, pech..
wenn models geld verlangen ist das auch okay, vor allem wenn sie sich nackt anderen zeigen usw.
ist jedem selbst überlassen was er/sie will, tut und macht.
man muss sich ja nicht einig werden.
angebot und nachfrage bestimmen den preis ;)
über die tfp diskussion rege ich mich nicht mehr auf.
ich mach nur tfp, wem das nicht reicht, pech..
wenn models geld verlangen ist das auch okay, vor allem wenn sie sich nackt anderen zeigen usw.
ist jedem selbst überlassen was er/sie will, tut und macht.
man muss sich ja nicht einig werden.
angebot und nachfrage bestimmen den preis ;)
#5Report
Guest
07.06.2006
Beleidigt, weil sie mit dir nicht auf TfP arbeiten wollte ohne Fahrtkostenerstattung? Der markt regelt das shon! acht sie gute Bilder, dann werden die Modelle auch ohne Fahrtkostenerstattung mit ihr arbeitemn, wenn nicht hat sie halt bald nix mehr zu tun - der Markt regelt das schoN!
#6Report
[gone] Straight Shooter [ Soo Krass]
07.06.2006
Als Modell arbeitet es nicht auf TFP Basis und falls es eine Ausnahme macht, dann unbedingt mit Fahrtkostenerstattung... die arme Fotografen ;-)
Als Fotografin arbeitet sie aber NUR auf kostenlose Basis und übernimmt KEINE Fahrtkosten... die arme Modelle ;-)
Da ist nicht neu, es gibt viele solcher " Fotografen " Modelle.
Aber es ist schön, dass es nicht nur mir auffällt.
#7Report
Guest
07.06.2006
achja noch was..meine Modelle die ich fotografiere bekommen jeder KOSTENLOS dazu ein Make-up und Hairstyling, evtl. auch Umstyling..also halt den Rand Sam!
#8Report
07.06.2006
... Who cares!
Wenn sie gute Fotos macht und Ideen hat, dann bekommt sie ihrer Models. Wenn sie Aufträge bekommt wo sie Honorar als Model verdient dann auch gut, wo ist der Problem? Irgendwie klingt es immer als ob ein Model die ihrer Fotografisches interesse entwickeln möchte ein verräter wäre oder sowas. Als Fotografin sitzt sie im selben Boot wie jeder andere und entweder verkauft sie ihrer Dienstleistung erfolgreich - oder eben nicht. Ein guter Bildauffassung hat sie auf jeden Fall.
Robert
Wenn sie gute Fotos macht und Ideen hat, dann bekommt sie ihrer Models. Wenn sie Aufträge bekommt wo sie Honorar als Model verdient dann auch gut, wo ist der Problem? Irgendwie klingt es immer als ob ein Model die ihrer Fotografisches interesse entwickeln möchte ein verräter wäre oder sowas. Als Fotografin sitzt sie im selben Boot wie jeder andere und entweder verkauft sie ihrer Dienstleistung erfolgreich - oder eben nicht. Ein guter Bildauffassung hat sie auf jeden Fall.
Robert
#9Report
Guest
07.06.2006
danke Robert :-)
#10Report
07.06.2006
Sam so ist das aber wenn man Dinge impliziert. Sagen muss man es nicht, aber ein gewisses Intention ist dabei unübersehbar.
Meine Lösung ist stets so das wenn ich eine Grünes Portfolio betrachte dann ist das ein Fotografen Portfolio, bei Pink Model. Beide betrachte ich mit völlig unterschiedlich, schlicht weil die eine nicht unbedingt mit den anderen zu tun hat.
Robert
Meine Lösung ist stets so das wenn ich eine Grünes Portfolio betrachte dann ist das ein Fotografen Portfolio, bei Pink Model. Beide betrachte ich mit völlig unterschiedlich, schlicht weil die eine nicht unbedingt mit den anderen zu tun hat.
Robert
#11Report
[gone] Sitara [inaktiv]
10.06.2006
Mir macht beides Spaß: Fotografieren und modeln.
Und warum auch nicht - wenn ich sehe, was für männliche Fotografen sich bisweilen "Fotografen" nennen... Ich denke, viele Frauen haben einfach einen sensibleren Blick für die Persönlichkeit des Menschen, der sich gerade vor der Kamera befindet. Und die Models schätzen das eben. Und fast alle Frauen lieben es, gestyled, gesachminkt und umsorgt zu werden - ein Service, den die wenigsten männlichen Fotografen bieten können. Das überwiegt eben technische Defizite, sollten diese denn vorhanden sein.
Und warum auch nicht - wenn ich sehe, was für männliche Fotografen sich bisweilen "Fotografen" nennen... Ich denke, viele Frauen haben einfach einen sensibleren Blick für die Persönlichkeit des Menschen, der sich gerade vor der Kamera befindet. Und die Models schätzen das eben. Und fast alle Frauen lieben es, gestyled, gesachminkt und umsorgt zu werden - ein Service, den die wenigsten männlichen Fotografen bieten können. Das überwiegt eben technische Defizite, sollten diese denn vorhanden sein.
#12Report
[gone] shinin
10.06.2006
Immer schön in Schubladen denken!
#13Report
10.06.2006
ich steh auch gern vor der cam. nur steht dann keiner gern dahinter
kreisch ;)
kreisch ;)
#14Report
[gone] Sitara [inaktiv]
10.06.2006
@Shinin - kommt drauf an, wie ordentlich man ist. In meinen Schubladen ist immer alles mögliche drin :-)))
#15Report
[gone] shinin
10.06.2006
Du hast mich schon verstanden.
#16Report
[gone] Sitara1
10.06.2006
@ Frank: gern genommene Aussage in so einem Fall: Schade, zu weit weg *gröhl*
#17Report
10.06.2006
ja ein teufelskreis(ch)
#18Report
Guest
10.06.2006
Ob Sam oder P.shot@
Ihr mögt beide gewisse Argumente haben wo ich als Model sagen kann -STIMMT-!
Aber lasst bitte die Verallgemeinerungsform bei euren Aussagen über Models.
Jeder Fotograf welcher noch nicht lange hier ist denkt bei diesem Thread daß nur miese Models hier sind,das finde ich schlicht gesagt sche...!
Was soll das Sam, festzustellen dass" ALLE" Models hier sich erstmal als Fotograf anmelden sollten um zu sehen wie das so ist.Man könnte meinen du wärst naiv wenn du daran glaubst was du schreibst,über das Thema welche Kosten Fotografen und Models haben für ihren Job oder Hobby gibt es gung Threads hier,lohnt nicht darüber zu reden.
P.Shot,
Deine Aussage wie sich die meisten (ok,nicht ganz verallgemeinert) Models beim shooting beschäftigen zeugt eigentlich nur davon daß du wohl (vielleicht unbewusst) einen bestimmten Typ Model auswählst welches dann entsprechende Eigenschaften dieser Art automatisch mitbringt wie z.B. (neu hier/unerfahren/zu jung/naiv/ Träumerin und und und.)!Dies genügt nicht hier ein Urteil über die Masse der angemeldeten Models zu bilden und schon garnicht so zu äussern.
Es ist nicht böse gemeint aber solche Aussagen von euch bringen die MK-Models hier etwas in Verruf!!!
Denkt darüber nach und wenn ihr ehrlich seid mit euch selbst erkennt ihr die Problematik eurer Aussagen die wohl aus Emotionen herraus geschrieben wurden.
Liebe Grüsse ANNE
Ihr mögt beide gewisse Argumente haben wo ich als Model sagen kann -STIMMT-!
Aber lasst bitte die Verallgemeinerungsform bei euren Aussagen über Models.
Jeder Fotograf welcher noch nicht lange hier ist denkt bei diesem Thread daß nur miese Models hier sind,das finde ich schlicht gesagt sche...!
Was soll das Sam, festzustellen dass" ALLE" Models hier sich erstmal als Fotograf anmelden sollten um zu sehen wie das so ist.Man könnte meinen du wärst naiv wenn du daran glaubst was du schreibst,über das Thema welche Kosten Fotografen und Models haben für ihren Job oder Hobby gibt es gung Threads hier,lohnt nicht darüber zu reden.
P.Shot,
Deine Aussage wie sich die meisten (ok,nicht ganz verallgemeinert) Models beim shooting beschäftigen zeugt eigentlich nur davon daß du wohl (vielleicht unbewusst) einen bestimmten Typ Model auswählst welches dann entsprechende Eigenschaften dieser Art automatisch mitbringt wie z.B. (neu hier/unerfahren/zu jung/naiv/ Träumerin und und und.)!Dies genügt nicht hier ein Urteil über die Masse der angemeldeten Models zu bilden und schon garnicht so zu äussern.
Es ist nicht böse gemeint aber solche Aussagen von euch bringen die MK-Models hier etwas in Verruf!!!
Denkt darüber nach und wenn ihr ehrlich seid mit euch selbst erkennt ihr die Problematik eurer Aussagen die wohl aus Emotionen herraus geschrieben wurden.
Liebe Grüsse ANNE
#20Report
Topic has been closed